eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:War doch schon seit Wochen das Gerücht bekannt, dass ab 2018 die T+R (Innogy) bepreist werden sollen.
Darauf war ich jederzeit vorbereitet. Allerdings ging ich davon aus, dass sämtliche anderen Zugänge außerhalb der innogy Welt auch funktionieren würden. Also PlugSurfing, NewMotion, Charge&Fuel und weitere. Hat sich bislang nicht bestätigt, kommt vielleicht noch. Und falls nicht, dann werde ich mir wohl doch wieder eine innogy Contract ID zulegen. Vor zwei Jahren hatte ich extra meinen - damals noch grundgebührfreien - Vertrag bei den Stadtwerken Lübbecke gekündigt, weil ich ihn zu selten genutzt habe und mir bekannt war, dass sie trotzdem Gebühren für die Contract ID zahlen müssen. Hätte ich gewusst, dass man die Autobahnsäulen im Jahr 2018 nur damit sinnvoll freischalten kann, dann würde der Vertrag vermutlich noch existieren. Naja, so ist das eben. ;)

Im Moment werde ich das Thema aussitzen. Wenn ich heute einen Vertrag abschließe und morgen geht dann die Freischaltung per Charge&Fuel, würde ich mich ärgern. Ja es stimmt, die Kommunikation diesbezüglich ist einfach schlecht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Laut EWR-Hotline SOLLEN die DC-Lader gehen, so ist es vertraglich mit innogy vereinbart. App geht aber wohl nicht immer, dann Hotline-Freischaltung.
ok danke für die Rückmeldung.

Meine Anfrage per Mail ist raus.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Welche kommunikation...

Bei tank und rast steht lediglich, daß die übersichtskarte überarbeitet wird....letzte nachrichten fürholzen

Dieser flickenteppich mal enbw mal innogy ist für mich auch ein ärgernis...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Im Moment werde ich das Thema aussitzen. Wenn ich heute einen Vertrag abschließe und morgen geht dann die Freischaltung per Charge&Fuel, würde ich mich ärgern. Ja es stimmt, die Kommunikation diesbezüglich ist einfach schlecht.
Genau so werde ich das auch machen. Abwarten, schauen was sich in den nächsten Tagen und Wochen ergibt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Dieser flickenteppich mal enbw mal innogy ist für mich auch ein ärgernis...
ja den hasse ich auch!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Also ein zeitbasiertes Tarifmodell kommt für mich gar nicht in Frage. Wenn die Ladesäule nicht die Ladeleistung liefert, die sie könnte, zahlt der Kunde dafür die Zeche.

Ich warte jetzt ganz in Ruhe ab, was passiert, lade derweil daheim zum kalkulierbaren Preis und nutze das E-Auto ausschließlich zum Pendeln. Für weitere Strecken wird nun halt der Verbrenner aktiviert, da weiß ich auch was es kostet.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Schon "witzig" (leider nicht)...

vor einiger Zeit musste man seine Strecken danach planen, wo ein Schnelllader ist.
Jetzt werden...bzw. sind es mehr, aber man muss wieder planen, nämlich danach ob man überhaupt eine Freischaltung
hinbekommt.

Schön das andere Anbieter garnicht die Tank & Rast Plätze nutzen dürfen.

"Monopol".....und die lieben ausländischen Gäste nicht vergessen, die mit RFID und Kreditkarte etc. auch nicht mehr laden können.

Abwrackprämie für E-Autos....wenn man sich einen neuen Diesel kauft. Lach

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Die autohöfe schlafen noch...

Wenn ich tesla björn sehe....ein rastplatz ...mehrere anbieter...aber auch nicht immer sorgenfrei.

Die innogysäulen könnten zum teil rfid (für flotten teilweise freigeschaltet)...aber eine sichere lösung scheint es nicht zu sein..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Es gibt doch die App und das wird auf den Säulen auch so angezeigt..

Bei Bjørn gab es doch neulich auch fast eine körperliche Auseinandersetzung weil jemand zu lange an der Ladesäule stand :D
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
0cool1 hat geschrieben: Bei Bjørn gab es doch neulich auch fast eine körperliche Auseinandersetzung weil jemand zu lange an der Ladesäule stand :D
Hast du dazu nen Video-Link?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag