eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:Ich verstehe die Anfrage an BEW nicht! Wir können doch das klipp und klar auf deren Homepage lesen? Also ich zumindest habe mir die Zeit genommen zu lesen
Und wie rechnet BEW jetzt das DC-Laden ab? In meinem Vertrag steht 29,99ct/kWh. Und ich werde mit Sicherheit nicht mehr bezahlen...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2253
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 420 Mal
read
Kommt drauf an wie viele kWh du im Quartal lädst
29.99ct sind ja nur der maximale Preis pro kWh, das geht runter bis 24.99ct/kWh

16-50kWh: 29.99ct/kWh
51-250kWh: 27.99ct/kWh
über 250kWh: 24.99ct/kWh
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Ich finde den Preis auch vollkommen in Ordnung. Ohne Vertrag kann man bei 45 kW für unter 50 ct/kWh laden. Mit Vertrag geht es dann deutlich runter bis fast auf die Hälfte. Wenn die Infrastruktur passt und zuverlässig läuft, inklusive der Abrechnung, ist das für mich eine gute Alternative zum Benziner, den ich davor gefahren bin.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wie sieht es denn bei EnBW aus ?ich denke der Abrechnungsstartschuss kommt von Tank und Rast. Innogy ist nur ausführendes Organ. Dann muss doch bei den anderen auch was kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Die EnBW Säulen sind doch längst kostenpflichtig. Eigentlich schon seit Inbetriebnahme. Gibt einige wenige Ausnahmen wie z.B. die Raststätten Waldnaabtal Ost/West.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
@mweisEL
Das Ladekabel habe ich ganz am Anfang angesteckt, also als Schritt 0 sozusagen ;-)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ilchi hat geschrieben:Ich finde den Preis auch vollkommen in Ordnung. Ohne Vertrag kann man bei 45 kW für unter 50 ct/kWh laden. Mit Vertrag geht es dann deutlich runter bis fast auf die Hälfte. Wenn die Infrastruktur passt und zuverlässig läuft, inklusive der Abrechnung, ist das für mich eine gute Alternative zum Benziner, den ich davor gefahren bin.

Also ich komme für 11€ mit meinem Dieselkombi deutlich weiter als mit meinem Soul EV. Wo ist das ok? Ich rede nicht von ich will super billig Autofahren, sonst hätte ich vor dem Soul mein Sportcoupe nicht gehabt. ;)
35 cent pro kW fänd ich mehr als fair und genügend.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

TeeKay
read
harlem24 hat geschrieben:@Teekay

Es gab hier schon die Meldung, dass die EWR Hotline bestätigt hat, dass die Lader funktionieren.
Eventuell gibt es dafür demnächst ne Tarifanpassung.
Ja, läuft sehr gut mit meinem EWR Vertrag
Bild

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Der Meinung bin ich auch, daß Strom Strom ist und daher auch so, wie daheim, abgerechnet werden sollte. In kw/h und dazu am besten mit der guten alten EC Karte. Daheim zahle ich 26 Cent. So sehe ich es auch nicht ein, das doppelte zu zahlen. Zumal die Konzerne eh genug Gewinne machen und Stromüberschuß zum Teil ans Ausland verschenken und dies uns in Rechnung gestellt wird. :evil:

E-Mobilität macht keinen Sinn, wenn sie wesentlich teurer als Diesel und Benziner ist. Wer weiß, vielleicht ist dies ja wieder von Oben her so gewollt, um die deutschen Verbrennerarbeitsplätze zu sichern. Wundern würde es mich nicht.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Ja, läuft sehr gut mit meinem EWR Vertrag
Bild
Sehr skurril. Emobicon lud ja erfolgreich mit EWR an DC.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag