eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Noch merkwürdiger ist dass kein Minutenpreis genannt wird.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Ich bekomme mit der eCharge App keine Serververbindung!
Bin ich damit alleine oder gibt es eine allgemeine Störung?
Vielleicht wird gerade etwas umgestellt?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also in DO und Co gibt es ja schon außerhalb von T&R einige Schnellladestationen und dort war das Laden sehr unentspannt teuer!

Für die eCharge App soltle ja immer der Tarif mit dem Vertragspartner ziehen und da hat BEW z.B. alles gut geregelt und es bleibt bei der Abrechnung von kWh! Somit betrifft die Info eigentlich dann nur wenn alle Menschen, die ohne Tarif an die Säulen gehen.

Hoffe T&R oder innogy lassen sich gerade an den Autobahnen einfach noch Zeit, sonst erwürgt man gerade den frischen Keim der e-Mobilität. Derzeit kann man so die Reichweitenangst und die teuren Ladevorgänge vermeiden und die Angst nehmen. Denn eines ist klar, sollte das Zahlsystem so bescheiden wie bei Allego werden, fahre ich mit dem Diesel! Und dazu werden alle langsam ladende e-Autos auch noch bestraft! Ich kann und will nicht aktzeptieren, dass Stromtanken teurer ist und wird als Diesel!

Aber genug sonst artet es wieder aus :D
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Was kostet das da? Ich meine mal etwas von 7.50€/30 min bzw 15 Euro/h gelesen zu haben.
Hoffentlich wird dann aber auch minutengenau abgerechnet.
Mit der C&F Karte von VW kann man dort auch für 11.90€/h laden.

Wünschenswert ist natürlich eine kWh-basierte Abrechnung, allerdings kann ich mir das im Moment nicht vorstellen.

Bleibt zu hoffen, dass hier ein fairer Tarif ausgewählt wird.

Sonst schrecken diese spontanen Preisänderungen von heute auf morgen (allego) noch viele Neulinge ab umzusteigen.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

TeeKay
read
Bei T&R muss es auf jeden Fall auch einen mit Kreditkarte bezahlbaren Pauschaltarif geben, wenn die Kreditkartenleser (in die oft schon Wasser eindrang) nicht nutzlos bleiben sollen. Schließlich wird dort kontaktlos ohne PIN bezahlt. Das geht nur bis 25 Euro und nur mit einem vorher schon feststehendem Betrag.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Kreditkarte, EC oder PayPal und vorher einstellbare Ladezeit war mal angedacht.

Mal sehen, was davon umgesetzt wird
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Auf jeden Fall ließ sich heute ganz normal bei T&R an CCS laden, ohne Freischalten oder sonstiges
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab´ grad erfahren, dass heute TnR Spessart von gratis auf bezahlen umgestellt wurde. Ein Bekannter konnte grad noch auf Kleinostheim ausweichen.
Die Innogy Säule kann ab sofort via App freigeschalten werden. Leider ist im Spessart der Handyempfang so beschissen, dass er die Säule nicht freischalten konnt.
Achtung: Laut Hotline gibt es im Moment GAR keine Karten für die Tank und Rast / Innogy Säulen.
Siehe Post weiter unten.
Zuletzt geändert von bangser am Di 9. Jan 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hünxe (EnBW) funktioniert nun. Habe heute dort (CCS) geladen und mit Charge&Fuel (RFID) freigeschaltet.
War etwas überrascht, dass das mit der C&F-Karte geht. Ist das bei allen EnBW Tank&Rast-Säulen so ?

Gregor

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
EnBW ist schon seit 2015 Roaming Partner bei C&F
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag