E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Spürmeise
read
sozusagen:
Ich möchte noch E-Wald noch bitten, sich nicht weiter in Richtung Nürnberg auszubreiten zu versuchen, und die hier bereits vorhandenen Ladeinfrastrukturen nicht durch etwas völlig Kundenfeindliches zu ersetzen.
Zuletzt geändert von Spürmeise am Do 13. Nov 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Entschuldige, wenn ich jetzt sarkastisch werde:
Du sprichst von den paar Schukosäulen(!!) in Nürnberg, für deren Nutzung die N-Energie von Durchreisenden 80 € im Jahr will? :lol:

Du hast einfach nicht verstanden worauf ich hinaus will: Anstatt zu blocken und E-Wald zu beerdigen, versuch doch erstmal, ob E-Wald nicht sogar für dich lohnenswert werden kann. Nörgeln und schlecht machen kann jeder. Es gibt aber auch Leute, die werden aktiv und versuchen wenigstens, etwas zu ändern. Weißt Du, E-Wald hat Kontaktmöglichkeiten, Telefonnummern, echt Menschen arbeiten dort, mit denen man reden kann... :x

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Spürmeise
read
eher die Gemeinden östlich von Nürnberg, die haben auch 22 kW und kosten keine 300 €/Jahr

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich weiß was Du meinst. Drum war das ja auch sarkastisch und nicht ernsthaft gemeint.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

MarkusD
read
green_Phil hat geschrieben:Entschuldige, wenn ich jetzt sarkastisch werde:
Du sprichst von den paar Schukosäulen(!!) in Nürnberg, für deren Nutzung die N-Energie von Durchreisenden 80 € im Jahr will? :lol:
Der Unterschied hier ist aber der, daß die N-Ergie erst gar nicht damit wirbt, für Durchreisende speziell was anzubieten. Ganz unabhängig davon, daß ich deren (einziges) Bezahlmodell so auch nicht wirklich gut finde.
Mit ein wenig Lesen hier und da würde man vielleicht auch schon gesehen haben, daß man eine Zugangskarte für diese Ladesäulen (Ladeverbund Franken+) auch für 10 Euro Kaution bekommen kann.

Mal sehen, wieviel bei E-Wald die kWh dann beim SMS-Bezahlen kosten soll.

Gruß
Markus

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich weiß Markus, ich habe Franken+ auch für ein paar € bekommen.
E-Walds Praxistauglichkeit für Durchreisende steht und fällt mit dem Preis, den sie im Dezember veröffentlichen. Und dass eine Smartphoneapp nicht wirklich barrierefrei ist, dass darf gern jemand E-Wald mitteilen. Ich persönlich habe mit der Smartphone-Idee keine Probleme.
E-Wald wirbt für Durchreinsende, und zwar mit diesem Satz:
"Ab Dezember 2014 bieten wir zusätzlich ein Ad-Hoc Ladesystem per APP an, dass Ihnen auch eine spontane Möglichkeit zum Aufladen an unseren Ladestationen ermöglicht." Genaugenommen wirbt man also bis dato ebensowenig um Durchreisende wie die N-Ergie.

Ich spüre hier echt nur negative Schwingungen. Wo bitte sind die progressiven Energien geblieben??? Ohne diese können wir aber die gesamte E-Mobilität gleich zu Grabe tragen.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

MarkusD
read
green_Phil hat geschrieben:E-Wald wirbt für Durchreinsende, und zwar mit diesem Satz:
"Ab Dezember 2014 bieten wir zusätzlich ein Ad-Hoc Ladesystem per APP an, dass Ihnen auch eine spontane Möglichkeit zum Aufladen an unseren Ladestationen ermöglicht."
Jetzt, ja. Vorher war es die 1-Wochen-Karte.

Nun, was heißt negative Energien?
E-Wald kann im Grunde machen, was sie wollen.
Ich hatte ja auch schon mit den Leuten Mailverkehr. Der Vorlauf für die damals notwendige Karte machte eine spontane Durchreise für einen E-Fahrer praktisch unmöglich. Ja, manche Säulen sind auch ohne Authentifizierung zu benutzen. Aber halt welche? Letzteres zu wissen ist inzwischen durch die Einträge bei GE etwas besser geworden.

WIe auch immer, ich bin neugierig auf den SMS-Tarif.
Ich bin bereit, einen fairen Preis zu bezahlen. Abzocken lasse ich mich nicht.

Gruß
Markus

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
MarkusD hat geschrieben:Nun, was heißt negative Energien?
Wenig konstruktive Kritik, nörgeln und motzen ohne mal einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Selbst dann nicht, wenn das jemand vorschlägt.
MarkusD hat geschrieben:Jetzt, ja. Vorher war es die 1-Wochen-Karte.
Stimmt. Aber hier kam die mehrfache Kritik aus dem Kundenkreis von E-Wald an. Man bemüht sich um flexiblere Abrechnungsvarianten. Die Kritik bei N-ergie ist sinnfrei verpufft bisher. Ich hab nichtmal ne Antwort bekommen.
MarkusD hat geschrieben:Ja, manche Säulen sind auch ohne Authentifizierung zu benutzen.
Stimmt, das gibt es. Das liegt aber nur daran, dass diese Säulen noch nicht mit dem Netzwerk (Internet) verbunden sind. Da E-Wald aber keinen toten Säulen rumstehen lassen will, bis endlich die lokalen Behörden/Grundbesitzer die Ethernetanbindung ermöglichen, hat man sich freundlicherweise entschlossen, solche Säulen bis zu deren Anschluss quasi im Messmodus zu fahren.
(Zwei Techniker von E-Wald erzählten mir z.B. dass die Säule in Roding noch dieses Jahr online geht, dann wird da eine Karte benötigt.)
Ich melde solche Säulen NICHT als "ohne Authentifizierung möglich", da sie von heute auf morgen umgestellt werden können und keiner davon etwas mitbekommt. Und dann stranden plötzlich E-Mobilisten aufgrund falscher Infos. Dieser Messmodus ist so nicht geplant gewesen und niemand sollte sich darauf verlassen!!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
green_Phil hat geschrieben: Wo bitte sind die progressiven Energien geblieben???
Wenn E-Wald unsere "progressiven Energien" (vulgo Vorschläge) an sich abperlen läßt und sich auf "Projektzeitpläne" u.ä. beruft, hilft mir das JETZT nichts.

Wir werden ja sehen, was die Zukunft bringt; vielleicht bringt man ein akzeptables Addhoc-Lade- bzw. Bezahlverfahren. Dann ist alles gut. Momentan muss ich halt die e-Wald Säulen wieder meiden bzw. manche angedachten Ausflüge in den BayWald entfallen.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Man hat's ja nicht an sich apperlen lassen. Dieser pay-per-load-Abrechnungsirgendwas wird ja nur deshalb kommen, weil sich einige massiv, konkret und persönlich bei E-Wald beschwert haben.
Abgeperlt ist das nicht. Nur die Umsetzung dauert seeehr lange. Und wenn man ungeduldig nachfragt, wird man auf den aktuellen Projektfortschritt verwiesen und um Geduld gebeten.

PS: JETZT helfen im E-Waldraum nur 3 Dinge:
1. Rechtzeitig eine Ladekarte beantragen
2. Nach Prinzip Hoffnung Ladesäulen anfahren, die noch offline sind ("Messmodus")
3. Mich fragen, ob ich meine Ladekarte, die derzeit für alle Säulentypen gilt, ausleihe. Hab ich schön öfter angeboten, hat noch nie jemand drauf reagiert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag