E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Guten Abend zusammen ! Ich habe heute am ABB- Chademo Lader in Deggendorf am Volksfestplatz geladen .



Ich konnte die Ladung erst nach dem 4.en Versuch Starten ( mit dem E- Wald Schlüßelanhänger ) - das beenden der Ladung ging dann gar nicht mehr , ich mußte die Ladung durch betätigen des "NOT-Aus beenden.

Das nur als Hienweis , falls es jemand anderem auch so geht . Gruß Siegi
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mal ganz allgemein, wie gehts denn nach dem Projektende überhaupt weiter? Baut E-Wald alle Säulen im Bayr. Wald bis 2018 wieder zurück oder gibts dafür eine Nachfolgegesellschaft?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich habe in Neuhausen (Offenberg) ohne Probleme mit TNM Chip an dem 20KW CCS Ladesäule aufgeladen. Hoffe das es mit E-Wald weitergeht.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

gekfsns
read
Ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht besser finde, wenn die Säulen von einem motivierten Betreiber übernommen würden, die mit vernünftigen Preismodellen und zusätzlichem Ausbau weitermachen. Das mit e-Wald hat super gestartet und war wirklich beeindruckend für die Zeit damals, auch die EV Vermietung war wirklich top, nur heute vermisse ich das "what's next ?".
Es gäbe in der Gegend noch Bedarf an vielen langsamen einfachen und günstigen Destination Chargern, die nach kWh + kleinem Zeittarif abgerechnet werden, aber auch an weiteren DC Fast-Chargern - irgendwie scheint aber die Luft raus zu sein.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Mann oh mann...

Heute ein Ladeversuch in Osterhofen an CCS via TNM-App (kein RFID Leser). App meldet nach Ladestart „Ladesäule defekt“, der Vorgang word kurz darauf abgebrochen, mein i3 meldet Ladefehler. Zweimal wiederholt, gleiches Ergebnis - nur dass der i3 seitdem eine „Antrieb prüfen lassen“ Fehlermeldung bringt. :?

Dazu - mal ehrlich - wo haben die denn diese Buntiblinki-Säulen aufgetrieben? Da ist mir ja sogar das angestaubte Interface der efacec-Lader lieber...

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich hatte bis jetzt auch nur probleme. im grunde kann man bei jeder säule gleich mal 5 minuten für die störungs-hotline einplanen. danach gehts meistens. manchmal hab ich aber auch einfach keine lust drauf und lade dann lieber woanders.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fweber
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Nochmal etwas Recherche - erschließen sich irgendwem diese Ladetarife? Speziell an Schuko ist das schon heftig.
Dateianhänge
Image.png

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
fweber hat geschrieben: Dazu - mal ehrlich - wo haben die denn diese Buntiblinki-Säulen aufgetrieben?
In Australien: https://www.tritium.com.au/veefil-rt/
Ich finde sie eigentlich nicht schlecht, sehr kompakt für die Leistung. Bei Fortum in Norwegen gibt es die auch in größeren Maße

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
fweber hat geschrieben:Nochmal etwas Recherche - erschließen sich irgendwem diese Ladetarife? Speziell an Schuko ist das schon heftig.
An einem Schukolader lässt sich in derselben Zeit weniger verdienen und um das auszugleichen ist Schukoladen dann überproportional teuer?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Zlogan hat geschrieben: An einem Schukolader lässt sich in derselben Zeit weniger verdienen und um das auszugleichen ist Schukoladen dann überproportional teuer?
Bei solchen Strompreisen an einfacher Schuko, die für Twizy 2,50 € pro Kilowattstunde oder 30 € pro Kilowattstunde beim E-Bike ausmachen, wird man gar nichts verdienen, weil niemand daran lädt. Das sind nur verkorkste Roamingpreise.

E-Wald hat das aber erkannt und bietet bei max. 3,6 kW auch einen Prepaidtarif für 32 Cent/kWh - auch am (wegen des Renault Zoe Zickenladers) deutlich aufwändigerem Typ 2-Anschlusses.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag