E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Beitragvon k-siegi » Sa 2. Sep 2017, 20:13

Guten Abend zusammen ! Ich habe heute am ABB- Chademo Lader in Deggendorf am Volksfestplatz geladen .

Ich konnte die Ladung erst nach dem 4.en Versuch Starten ( mit dem E- Wald Schlüßelanhänger ) - das beenden der Ladung ging dann gar nicht mehr , ich mußte die Ladung durch betätigen des "NOT-Aus beenden.

Das nur als Hienweis , falls es jemand anderem auch so geht . Gruß Siegi
k-siegi

Anzeige

Beitragvon fweber » Sa 2. Sep 2017, 21:22

Mal ganz allgemein, wie gehts denn nach dem Projektende überhaupt weiter? Baut E-Wald alle Säulen im Bayr. Wald bis 2018 wieder zurück oder gibts dafür eine Nachfolgegesellschaft?
fweber

Beitragvon rotwildc1fs » Sa 2. Sep 2017, 21:38

Ich habe in Neuhausen (Offenberg) ohne Probleme mit TNM Chip an dem 20KW CCS Ladesäule aufgeladen. Hoffe das es mit E-Wald weitergeht.
rotwildc1fs

Beitragvon gekfsns » So 3. Sep 2017, 19:14

Ich bin mir nicht sicher ob ich es nicht besser finde, wenn die Säulen von einem motivierten Betreiber übernommen würden, die mit vernünftigen Preismodellen und zusätzlichem Ausbau weitermachen. Das mit e-Wald hat super gestartet und war wirklich beeindruckend für die Zeit damals, auch die EV Vermietung war wirklich top, nur heute vermisse ich das "what's next ?".
Es gäbe in der Gegend noch Bedarf an vielen langsamen einfachen und günstigen Destination Chargern, die nach kWh + kleinem Zeittarif abgerechnet werden, aber auch an weiteren DC Fast-Chargern - irgendwie scheint aber die Luft raus zu sein.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
gekfsns

Beitragvon fweber » Mi 11. Okt 2017, 21:13

Mann oh mann...

Heute ein Ladeversuch in Osterhofen an CCS via TNM-App (kein RFID Leser). App meldet nach Ladestart „Ladesäule defekt“, der Vorgang word kurz darauf abgebrochen, mein i3 meldet Ladefehler. Zweimal wiederholt, gleiches Ergebnis - nur dass der i3 seitdem eine „Antrieb prüfen lassen“ Fehlermeldung bringt. :?

Dazu - mal ehrlich - wo haben die denn diese Buntiblinki-Säulen aufgetrieben? Da ist mir ja sogar das angestaubte Interface der efacec-Lader lieber...
fweber

Beitragvon roxxo_by » Mi 11. Okt 2017, 21:15

ich hatte bis jetzt auch nur probleme. im grunde kann man bei jeder säule gleich mal 5 minuten für die störungs-hotline einplanen. danach gehts meistens. manchmal hab ich aber auch einfach keine lust drauf und lade dann lieber woanders.
roxxo_by

Beitragvon fweber » Mi 11. Okt 2017, 21:35

Nochmal etwas Recherche - erschließen sich irgendwem diese Ladetarife? Speziell an Schuko ist das schon heftig.
Dateianhänge
Image.png
fweber

Beitragvon Lokverführer » Do 12. Okt 2017, 08:01

fweber hat geschrieben:
Dazu - mal ehrlich - wo haben die denn diese Buntiblinki-Säulen aufgetrieben?

In Australien: https://www.tritium.com.au/veefil-rt/
Ich finde sie eigentlich nicht schlecht, sehr kompakt für die Leistung. Bei Fortum in Norwegen gibt es die auch in größeren Maße
Lokverführer

Beitragvon Zlogan » Do 12. Okt 2017, 15:07

fweber hat geschrieben:
Nochmal etwas Recherche - erschließen sich irgendwem diese Ladetarife? Speziell an Schuko ist das schon heftig.

An einem Schukolader lässt sich in derselben Zeit weniger verdienen und um das auszugleichen ist Schukoladen dann überproportional teuer?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht seit 09/2016
WARTEN auf Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 08/2017, Vorläufer von AH Darmas in Herne, geplant Anfang November 2017, Ende Dezember 2017 (unterm Weihnachtsbaum? Geburtstagsgeschenk?)...
Zlogan

Beitragvon mweisEl » Do 12. Okt 2017, 15:52

Zlogan hat geschrieben:
An einem Schukolader lässt sich in derselben Zeit weniger verdienen und um das auszugleichen ist Schukoladen dann überproportional teuer?

Bei solchen Strompreisen an einfacher Schuko, die für Twizy 2,50 € pro Kilowattstunde oder 30 € pro Kilowattstunde beim E-Bike ausmachen, wird man gar nichts verdienen, weil niemand daran lädt. Das sind nur verkorkste Roamingpreise.

E-Wald hat das aber erkannt und bietet bei max. 3,6 kW auch einen Prepaidtarif für 32 Cent/kWh - auch am (wegen des Renault Zoe Zickenladers) deutlich aufwändigerem Typ 2-Anschlusses.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1,8 kWh Akku) und seit 25 Jahren verbrennerfrei.
mweisEl

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung