E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Ah, danke schön, Team E-Wald. Das hört sich gut an.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Ihr seid ja witzig, die Preise für 22 kW wurden gleich mal um 16% erhöht :twisted:

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
bin ja gespannt wie das nun läuft
hätt ich mir die ganze Rückabwicklung mit dem Dongle sparen können, wenn ich den nun wohl eh wieder brauche.
zwar nicht oft aber zumindest hätte ich den nun da.

Ideal wäre immer noch eine Flatrate

finde aber die 2h "maximalzeit" fast n wenig knapp
aber ok - lässt sich auch irgendwie einrichten mit der arbeitszeit

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Warum 2h Maximalzeit? 2h sind doch lediglich der Zeitraum in dem der volle Preis "charging fee" berechnet wird, danach fällt der "idle fee" an. Da die Preise im Schnarchlader-Tarif gleich sind, spielen die 2h für dich doch eh keine Rolle.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
ok, dann hab ich das irgendwie falsch interpretiert
najut ... lass ma dat mal so gelten

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

gekfsns
read
Wenn ich mein Auto, das einphasig 6,6kW laden kann, nun an einer 22kW AC Säule lade, zahle ich dann jetzt den 11kW Tarif mit 5 Cent/Minute (also 0,45€/kWh), oder so wie früher den 22kW Tarif mit 11 Cent/min (also 1,00€/kWh) ?

Ich meine früher stand dabei dass sich der Tarif nach der maximal möglichen Leistung der Säule richtet. Da ich nur 22kW Säulen kenne, wären das bei meinem Fahrzeug sogar noch überteuerter also vorher. Im Winter wären das satte 17€/100km, entspricht bei den aktuellen Spritpreisen etwa einem Diesel-Verbrauch von 15Liter/100km, also Faktor 3 von einem normalen Diesel-Stinker, nur um sich das Drama etwas besser vorstellen zu können :( .

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

gekfsns
read
Hab heute eine Antwort auf meine Frage bekommen.
Der Preis richtet sich bei >3.6kW weiterhin nach der maximal möglichen Ladeleistung der Säule, also in meinem Fall best case 1,00€/kWh. Die Info auf der e-Wald Homepage wurde nun auch entsprechend abgeändert damit das klar ist.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Solarmobil Verein
read
gekfsns hat geschrieben:Die Info auf der e-Wald Homepage wurde nun auch entsprechend abgeändert damit das klar ist.
Nachdem ich auf der E-Wald-Homepage noch keine Korrektur sehen kann und der Wortlaut 2ct bei 3.6kW an allen AC-Ladestationen verheißt, habe ich auch nochmal nachgefragt. Die Antwort steht noch aus, habe aber auch erst gestern Nachmittag angefragt.

Die Frage ist auch, was das hier heißen soll:
"An der Station ist jeweils der Tarif gültig, welcher in der Stationsinformation im Kundenportal hinterlegt ist (Ausnahme Tarif "Slow Charge")."
Zu finden hier: https://charge.e-wald.eu/preise/

Zum einen funktioniert die Preisauskunft bei keiner meiner stichprobenartig geprüften Ladestationen. Es kommt eine Meldung und daß man den Admin kontatkieren soll.
Und was ist jetzt die Ausnahme für den Tarif "Slow Charge"?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

gekfsns
read
Ich habe es so verstanden dass Du einen Antrag auf 3,6kW Einphasentarif stellen kannst.
Dazu musst Du Dein Fahrzeug angeben damit die nachprüfen können ob das hinkommt.
In meinem Fall kann mein Ioniq AC 6,6kW, also kommt der neue Tarif nicht in Frage.
Alle AC Säulen von e-Wald die ich kenne haben 22kW, also zählt der 22kW Tarif.
Um sicher zu gehen kann man auf der Karte auf Info klicken, dort wird die
Maximalleistung angezeigt.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Solarmobil Verein
read
gekfsns hat geschrieben:Dazu musst Du Dein Fahrzeug angeben damit die nachprüfen können ob das hinkommt.
Das wäre bei meinen Fahrzeugen kein Problem.
gekfsns hat geschrieben:Alle AC Säulen von e-Wald die ich kenne haben 22kW, also zählt der 22kW Tarif.
Tja, und gemäß Wortlaut, der immer noch dort steht, verstehe ich das so, daß man mit dem 3.6kW-Tarif generell nur die 2ct pro Minute zahlt.
gekfsns hat geschrieben:Um sicher zu gehen kann man auf der Karte auf Info klicken, dort wird die Maximalleistung angezeigt.
Genau das klappt derzeit nicht. Nur diese Fehlermeldung. Bayreuth, Zentbechhofen, Kulmbach, Naila (offenbar komplett tot), Weiden, Neustadt/Waldnaab usw. Nix ist's mit Preisinfo ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag