E-Tankstellenfinder !

Re: E-Tankstellenfinder !

Beitragvon E_souli » So 10. Jan 2016, 22:15

E_souli hat geschrieben:
für Frankreich: http://www.kiwhipass.fr/
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Anzeige

Re: E-Tankstellenfinder !

Beitragvon novalek » Mo 11. Jan 2016, 07:55

Nach der beständigen Durchsicht in Bezug auf Aktualität komme ich zum Schluß - man muß mehrere bei der Reise- Ladeplanung / LadeNotdurft benutzen. (Zur Wertung für mich stehen Anbieter ohne Provideranbindung: GoeiningElectric, LEMnet, ChargeMap, OpenChargeNet, Plugfinder)
Ranking
Routenplanung: Goeing Electric - (nur im Notfall LEMnet)
Detailhaftigkeit: Goeing Electric
Präsentation: Plugfinder
Aktualität: GoeingElectric - OpenChargeNet - ChargeNet

Da der Aufwand zur ständigen Aktualisierung, Statusabfrage, Bebilderung etc. nicht Ohne ist, sollte ein Bezahl-Dienst die Aufgabe dauerhaft leisten wollen, zumal die gewerblichen Ladesäulenaufsteller sich bald die Statusabfrage auch bezahlen lassen werden.
R90/16
novalek
 
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: E-Tankstellenfinder !

Beitragvon rolandk » Mo 11. Jan 2016, 09:46

novalek hat geschrieben:
Nach der beständigen Durchsicht in Bezug auf Aktualität komme ich zum Schluß


Das sieht bei mir etwas anders aus:

Going Electric und Drehstromnetz gleichwertig. Geht natürlich nur, weil ich im DSN auch Teilnehmer bin. Alle anderen Verzeichnisse sind für mich (bisher) wertlos.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4095
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: E-Tankstellenfinder !

Beitragvon Volker.Berlin » Mo 7. Nov 2016, 14:07

Ich habe dazu einmal eine aktuelle Umfrage erstellt:
:arrow: ladesaeulen-status/umfrage-beliebte-verzeichnisse-t19790.html
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: E-Tankstellenfinder !

Beitragvon Bogenfisch » Mo 7. Nov 2016, 20:44

BMW i3 CCS REX
I001-17-07-500
52569/55506 km ==> 94,7% Elektrisch seit 28.07.2015 Stand 05.09.2017
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Vorherige

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Souldriver und 7 Gäste