e.on Vertragsdauer

e.on Vertragsdauer

cso
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 23:16
read
Hallo,
ich überlege mir, eine E.on Ladekarte zuzulegen. Leider hat mir E.on bisher keine Antwort auf meine Mails gegeben. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Es betrifft die Vertragslaufzeit für e.on drive easy
Die schreiben, die ersten 12 Monate sind kostenlos, ab dem 13. Monat 4,95/M. Dieser Passus macht für den Anbieter nur Sinn mit einer Mindestertragslaufzeit über 1 Jahr.
E.on hat monatliche Kündigungsfrist.
Ich habe nirgendwo den Hinweis auf eine Mindestvertragsdauer gesehen.
Das erste Jahr wird einem geschenkt.
D.h. ich kündige im 11. Monat die Karte und bin aus dem Vertrag raus?
Wer hat Erfahrung mit E.on?
Herzlichen Dank im Voraus,
Chris
Anzeige

Re: e.on Vertragsdauer

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Auf der EON Homepage steht:
Die Laufzeit des Vertrags für E.ON Drive Easy beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Vertragsbestätigung von Charge-ON erhalten und beträgt zunächst 1 Monat zzgl. des Restmonats in dem die Auftragsbestätigung erfolgte ('Erstvertragslaufzeit').
Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit um einen weiteren Monat sofern er nicht zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit von Ihnen oder Charge-ON mit einer Frist von zwei Wochen jeweils zum Monatsende in Textform (z.B. per Brief oder E-Mail) gekündigt wird.
Das bedeutet die Mindestvertragslaufzeit ist ein Monat. Es kann also wirklich im 11. Monat gekündigt werden, so dass keine monatliche Gebühr anfällt. Die einzelnen Ladungen müssen natürlich bezahlt werden.

Re: e.on Vertragsdauer

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Wegen des Pauschaltarifs aber im wesentlichen uninteressant, so lange man kein reines BEV hat.

Re: e.on Vertragsdauer

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zu beachten ist noch die E.ON Drive Fair-Use-Policy:

Im Tarif E.ON Drive Easy darf ein ununterbrochener Anschluss im Falle von Normal-Laden (AC) 3 Stunden und im Falle von Schnell-Laden (DC) 1 Stunde (maximale Lade- und Standdauer) nicht überschreiten. Ein öffentlicher Parkplatz muss freigegeben werden, sobald der Ladevorgang abgeschlossen oder die maximal zulässige Parkdauer Vorort erreicht ist.

Somit nicht zum Destination Charging geeignet.

Re: e.on Vertragsdauer

IsarRadler
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 09:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Karl8901 hat geschrieben:Zu beachten ist noch die E.ON Drive Fair-Use-Policy:

Im Tarif E.ON Drive Easy darf ein ununterbrochener Anschluss im Falle von Normal-Laden (AC) 3 Stunden und im Falle von Schnell-Laden (DC) 1 Stunde (maximale Lade- und Standdauer) nicht überschreiten. Ein öffentlicher Parkplatz muss freigegeben werden, sobald der Ladevorgang abgeschlossen oder die maximal zulässige Parkdauer Vorort erreicht ist.

Somit nicht zum Destination Charging geeignet.
Die App sagt was anderes. 5 Stunden kosten so viel wie 0.5. Schau mer mal 8-) :?
eondrive.jpg
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile