Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
zeitraum ca 1 Woche. Wie gesagt jetzt mit dem anderen Browser ging es sofort. Kann man nur hoffen das es dann mit der "App" nicht so gravierende Probleme gibt...
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Was passiert nach Bestätigung der Bestätigungsmail? :lol:
Nix
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Die Stromerzeugung ist sogar noch deutlich günstiger, eher 0,05 Euro pro kWh im Durchschnitt. Aber der Betreiber der Ladesäule, die ja an das Niederspannungsnetz angeschlossen ist, muss ebenso die gesamten Netznutzungsgebühren zahlen wie ein Privathaushalt oder ein Kleinunternehmen. Kosten unter 0,20 Euro pro kWh (inkl. MwSt) sind daher so gut wie ausgeschlossen. Bei einem Schnellladepark an der Autobahn ist das etwas anders, da direkt an die Mittelspannung angeschlossen wird. Dafür kommen leistungsbezogene Preiskomponenten hinzu. Insgesamt wird es daher auch nicht wesentlich billiger. Vielleicht sind 0,15 Euro pro kWh möglich als Energiekomponente.
Und hier ist nach meiner Überzeugung der Gesetzgeber oder zumindest die Regulierungsbehörde gefragt. Wiese werden Hausanschlüsse aus den Netznutzungsgebühren finanziert, nicht jedoch Ladesäulen? Für mich sind diese genauso Teil des Netzes. Aktuell werden sie behandelt wie ein Hobby, das außerhalb des Netzes aufgestellt wird, nicht wie ein Teil des Netzes.

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Ist das eine Chrome/Chromium/Vivaldi-Sache ? Ich verstehe es dann aber trotzdem noch nicht, weil ich Bestätigungen eine Email wäre an mich gesendet worden im Browser bekam aber nie Emails ankamen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

electic going
  • Beiträge: 2929
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 548 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ist das eine Chrome/Chromium/Vivaldi-Sache ? Ich verstehe es dann aber trotzdem noch nicht, weil ich Bestätigungen eine Email wäre an mich gesendet worden im Browser bekam aber nie Emails ankamen.
Vielleicht machen diese Browser komische Dinge mit der anzugebenden Mail-Adresse. Hat denn wenigstens mal ein betroffener den Support dort kontaktiert?

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3779
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
electic going hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Ist das eine Chrome/Chromium/Vivaldi-Sache ? Ich verstehe es dann aber trotzdem noch nicht, weil ich Bestätigungen eine Email wäre an mich gesendet worden im Browser bekam aber nie Emails ankamen.
Vielleicht machen diese Browser komische Dinge mit der anzugebenden Mail-Adresse. Hat denn wenigstens mal ein betroffener den Support dort kontaktiert?
Ja. Wegen mir ("xxxx@yyy.digital") haben die sogar an dem Internet-Auftritt den Filter geändert, vorher war das "ungültige eMail-Adresse". Am nächsten Tag war es gefixt.

Ich habe bei 3 Versuchen mit verschiedenen eMail-Adressen 2 Mails bekommen. Also 67% Treffer ;)
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:........ Da die Telekom-Tochter Comfortcharge.de auch Ladenetz-Partner ist....
Wunderbar, damit werden die SWM-Parkplätze mit Ladefunktion* auch für die vielen 1Phasen-EVs erschwinglich.

*Parken in der Stadt an 22kW Typ2... aber nur 4,2kW bekommen...dafür aber 5 Euro pro Stunde bezahlen
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

LtSpock
read
GAF5006 hat geschrieben:Letztendlich sind diese "Vorregistrierungen" nichts anderes als das Einverständnis für den Empfang eines Newsletters.
Nicht ganz. Mit den "Vorregistrierungen" kann man ein gewisses Interesse ableiten und die Zahlen werden bestimmt auch bei der Umsetzung berücksichtigt werden.

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

Isomeer
read
Man-i3 hat geschrieben:Wunderbar, damit werden die SWM-Parkplätze mit Ladefunktion* auch für die vielen 1Phasen-EVs erschwinglich.
Zunächst erst mal nur theoretisch wunderbar. Ob der Telekom-Ladetarif im Rahmen der Partnerschaft Comfortcharge/Ladenetz auch über Ladenetz-Säulen angeboten wird, muss vermutlich ja noch vereinbart werden.

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Man-i3 hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:........ Da die Telekom-Tochter Comfortcharge.de auch Ladenetz-Partner ist....
Wunderbar, damit werden die SWM-Parkplätze mit Ladefunktion* auch für die vielen 1Phasen-EVs erschwinglich.

*Parken in der Stadt an 22kW Typ2... aber nur 4,2kW bekommen...dafür aber 5 Euro pro Stunde bezahlen
Ich denke am Anfang 1,20€ die Stunde und ab ersten April 2019 2,40€ die Stunde. Oder habe ich es falsch verstanden?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag