Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Entschuldigt wenn ich jetzt der 100. Frager bin; 21 Seiten tröt sind dann doch etwas viel.

Ich habe heute die Registrierung abgeschlossen und wollte gerade die App installieren: Kann es sein das es die noch gar nicht im Google-Appstore gibt? Vielleicht ist auch mein Handy zu alt und es wird nicht angezeigt und die App ist nicht Pad-Kompatibel, wie z.B. die Plugsurfing App die ich auch nicht auf meinem Android 7 Pad installieren kann :-(
Anzeige

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • c2j2
  • Beiträge: 3777
  • Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:26
  • Wohnort: Allensbach/Bodensee
  • Hat sich bedankt: 497 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
App kommt (wann auch immer), Ladekarte kommt demnächst.

So interpretiere ich es.

Noch ist alles Theorie.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Entschuldigt wenn ich jetzt der 100. Frager bin; 21 Seiten tröt sind dann doch etwas viel.
Der Thread wird nicht kürzer, wenn man dieselbe Frage 3x stellt... SCNR

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Habe soeben mit der Dame an der Hotline telefoniert.
Zwei interessante Dinge hat sie mitgeteilt:
1. Das Angebot richtet sich zunächst nur an Privatkunden in Deutschland
2. Derzeit erfolgt die Anbindung nur über Hubject, in Deutschland. der Nächste Schritt ist eine Anbendung über e-clearing.net.

https://e-clearing.net/partners

Damit wären dann automatisch ladenetz.de & co mit drin
Zuletzt geändert von rsiemens am Mi 19. Dez 2018, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

electic going
  • Beiträge: 2928
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Entschuldigt wenn ich jetzt der 100. Frager bin; 21 Seiten tröt sind dann doch etwas viel.

Ich habe heute die Registrierung abgeschlossen und wollte gerade die App installieren: Kann es sein das es die noch gar nicht im Google-Appstore gibt? Vielleicht ist auch mein Handy zu alt und es wird nicht angezeigt und die App ist nicht Pad-Kompatibel, wie z.B. die Plugsurfing App die ich auch nicht auf meinem Android 7 Pad installieren kann :-(
Hast du wenigstens gelesen für was du dich registriert hast? Denn dort standen sogar diese Antworten. Oder hast du vielleicht doch nur das Abo für die Telekomzeitung abgeschlossen und deine Internetanbindung?

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

k_b
  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 680 Mal
read
Noritz hat geschrieben:Bei vielen Säulen geht keine Ladekarte, da sie keinen Kartenleser haben.
... und bei einigen kann die App nicht funktionieren - wegen schlechter Internetverbindung (Datennetz des Mobilfunkbetreibers) ...

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
electic going hat geschrieben:Hast du wenigstens gelesen für was du dich registriert hast? Denn dort standen sogar diese Antworten. Oder hast du vielleicht doch nur das Abo für die Telekomzeitung abgeschlossen und deine Internetanbindung?
Ich hatte wenigstens mal den Rahmenvertrag überflogen. Von Internetverbindungsabschluss und Zeitungen habe ich da nichts gelesen ;-)

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Man, das ist ja so richtig 19. Jahrhundert bei der Telekom. Wollen die mir jetzt wirklich einen Postbrief mit Zugangsdaten zur App schicken? Leute, ich kann für ne halbe Million Euro per Telefon oder Internet bei Tesla Autos kaufen - und bis zur Autoübergabe kein Blatt Papier von denen bekommen, aber wenn ich für 2 Cent/min irgendwo laden will, schickt ihr einen Brief ab?
Warscheinlich musst du dann noch 2 Zalenkolonen hintereinadersetzten und final noch die Mitbenutzerkennung anhängen um an deine ID zu kommen. Weil das schon immer so war...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Hallo.
Nach der Anmeldung erhältst du ja noch zusätzliche Daten. KdNr usw.

Ich denke wenn die App dann endlich da ist werden die schon die nächsten Fragen stellen.
Ich warte erstmal ab.

Wie sieht das eigentlich bei euch aus, sind da schon gute Säulen dabei?
Noch sind die Ladesäulen ja recht eingeschränkt. Besonders wenn man weiß das einige keinen Leser haben ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hab mich auch mal registriert. Mal schaun wie und wo es Vorteile ggü. anderen günstigen Anbietern gibt.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag