Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Sir Henry hat geschrieben:Grade kam Post:
Hallo,

wir sind überwältigt von dem großen Interesse am Telekom Ladestrom und freuen uns, dass es sehr bald losgeht. Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an den letzten Details, um Dir das Laden so einfach wie möglich zu machen. Wir fiebern auf den Start hin und freuen uns, wenn Du dann dabei sein wirst.

Auf bald & viele Grüße
Dein Telekom Ladestrom Team

PS: Wenn Du Anregungen für uns hast, wie man das Laden einfacher und besser gestalten kann, melde Dich gern bei uns schoenerladen@telekom-ladestrom.de
Hab ich auch erhalten ;)
Anzeige

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

ZE240
read
Habe heute mit der Telekom telefoniert. Mit 300 Interessenten hat man gerechnet - 4500 haben sich bisher
registriert.

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
ZE240 hat geschrieben:Habe heute mit der Telekom telefoniert. Mit 300 Interessenten hat man gerechnet - 4500 haben sich bisher
registriert.
so ähnlich war die Aussage von Maingau auch damals.
Oder von Hyundai bzgl. des Ioniqs

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Das sind schon ziemlich viele. Ein nicht unwesentlicher Prozentsatz der Elektroautos in Deutschland...

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
naja, ich hab mich auch für die Infos registriert und würde es nutzen wenn Roaming in AT funktioniert :) für nur 300 kalkulierte Interessenten zahlt sich die ganze Kampagne gar nicht aus, kann ich mir kaum vorstellen :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich hatte mich Stunden nach dem Start der Registrierung beworben. Nie ne Mail bekommen. Heute nochmal beworben. Endlich ne Bestätigung bekommen.

Schade. Dachte ich wäre noch früh dabei.

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Das sind schon ziemlich viele. Ein nicht unwesentlicher Prozentsatz der Elektroautos in Deutschland...
Sagt auch was über die Infrastruktur aus...
Kona 64 kWh

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Es zeigt sich doch im gesamten Marktumfeld der eMobilität, dass die Aussage der Industrie, es gäbe keine Nachfrage, gelinde gesagt Bullshit ist. Es gibt kein Nachfrageproblem, es gibt ein Angebotsproblem!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

LtSpock
read
ZE240 hat geschrieben:Habe heute mit der Telekom telefoniert. Mit 300 Interessenten hat man gerechnet - 4500 haben sich bisher
registriert.
Eine interessante Aussage!
Einerseits bin ich über das kommende Angebot der Telekom nur hier im Forum drübergestolpert und andererseits scheinen Elektromobilisten sich generell mit dem Thema günstige Lademöglichkeiten intensiv auseinandezusetzen, also so etwas wie eine Preissensibilität für Ladestrom besitzen. Das kann nur gut für den Markt sein!

@EVduck
Naja, man muss die Nachfrage halt auch in industriellen Maßstäben betrachten und da sind momentan schon noch die Verbrenner das Maß der Dinge und 4500 Elektroautofahrer nix. BIs in dreo oder vier JAhren sieht das dann ganz anders aus.

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
LtSpock hat geschrieben: @EVduck
Naja, man muss die Nachfrage halt auch in industriellen Maßstäben betrachten und da sind momentan schon noch die Verbrenner das Maß der Dinge und 4500 Elektroautofahrer nix.
Komischerweise sind aber alle 'Angebote' die es gibt mit hohen Lieferzeiten versehen. Smart kommt mit der Produktion nicht nach, der Kona ist quasi nicht zu bekommen, beim Ioniq hat man auch Glück, wenn man noch einen für 2019 ergattert usw. usf.
Auch wenn das alles keine Millionenstückzahlen sind, zeigt es doch ganz deutlich, dass es mehr Nachfrage als Angebot gibt. Und gäbe es den berühmten Familienkombi mit AHK ginge die Nachfrage schon in eine Richtung, dass es auch für Massenhersteller interessant wird.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag