Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Sooooo, heute sollte ja offizieller Starttermin sein. Und jetzt? :D
Anzeige

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Die Webseite spricht nur noch von "Sei dabei, wenn es bald losgeht!", kein Datum mehr. :)
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Grade kam Post:
Hallo,

wir sind überwältigt von dem großen Interesse am Telekom Ladestrom und freuen uns, dass es sehr bald losgeht. Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an den letzten Details, um Dir das Laden so einfach wie möglich zu machen. Wir fiebern auf den Start hin und freuen uns, wenn Du dann dabei sein wirst.

Auf bald & viele Grüße
Dein Telekom Ladestrom Team

PS: Wenn Du Anregungen für uns hast, wie man das Laden einfacher und besser gestalten kann, melde Dich gern bei uns schoenerladen@telekom-ladestrom.de
Kona 64 kWh

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab mich auch mal registriert. Aber welchen Vorteil habe ich bei der Telekom wenn ich eh schon Maingau Kunde bin? Dort bezahl ich auch nur 2 Cent.... :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Hab mich auch mal registriert. Aber welchen Vorteil habe ich bei der Telekom wenn ich eh schon Maingau Kunde bin? Dort bezahl ich auch nur 2 Cent.... :?
keinen!
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
Und jetzt ? Willst du trotzdem dabei bleiben ohne jeden Vorteil ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Vielleicht schafft die Telekom ja den Anschluß ans Ladenetz!?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Und jetzt ? Willst du trotzdem dabei bleiben ohne jeden Vorteil ?
2 ct. statt 5? Da sehe ich einen Vorteil.....
Aber nee, echt jetzt, wegen ein paar Cent je Ladung brauche ich sicher keinen neuen Provider. Ich habe ja schon bei cden durchschnittlich 1,50 € Skrupel, die mich durchschnittlich eine Ladung mit Mainkostet. Dennoch nehme ich JEDEN mit, der günstig ist, viele Ladesäulen einbezieht und - ganz wichtig - keine Grundgebühr verlangt. Wenn so ein Zugang nicht gebraucht wird, stört er auch nicht, gibt aber ein bisschen mehr Sicherheit.

Wir wissen auch nicht, wie sich die Preise ab April gestalten werden. Zwar gehe ich davon aus, dass Maingau auch danach nicht zu den teuersten gehören wird, aber wie gesagt, Aternativen kann man immer brauchen. Selbst die oftmals recht teuren, denn im Notfall ist es mir wurscht, ob ich das Sechsfache zahlen muss.

Nein, ich weiß auch nicht, wie sich T-Strom entwickeln wird bzw. ob in der Formulierung der Ankündigung noch ein Hintertürchen enthalten ist. Aber das wird man sehen, wenn es soweit ist.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Und jetzt ? Willst du trotzdem dabei bleiben ohne jeden Vorteil ?
Ich denke schon. Vielfalt schadet dem Markt nicht. ;)
Das heißt jetzt nicht das ich 100 verschiedene Ladekarten will, sondern das ich fairen Wettbewerb auf dem Markt erwarte. :roll:
Was beim Hausstrom klappt kann doch mobil nicht so schwer sein... :? :roll: ;)
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Deutsche Telekom startet Ladetarif - 2 Cent/Minute

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ladenetz.de-Nutzung wäre mir bei Telestrom auch wichtiger als Discountpreise.
Maingau hat es ja leider offensichtlich erstmal aufgegeben... :(
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag