DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

Re: DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Was ist genau das problem in den DC säulen....ist der zähler nicht geeicht?

Warum gibt es die probleme bei den AC säulen nicht?
So heißt es immer wieder. Bin derzeit in Frankreich und siehe da, es gibt zumindest zwei Zähler, einmal AC und einmal DC. Wenn das kein spezieller Zähler ist, warum ist er dann verbaut (wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man an dieser Säule nur über einen Anschluss laden). EU-Richtlinien scheint Er ja zu erfüllen...Bild
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

USER_AVATAR
read
Deutschland wird ein schärferes Eichrecht haben. Die werden einfach AC vor derSäule messen, nicht den DC Strom.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

USER_AVATAR
read
Dann wären die verluste vom wechselrichter auch in der liefermenge....
Bei ac habe ich sie im wagen....

Kommt für mich fast auf selbe raus....schade das nicht pauschal 20% verluste abgezogen werden können
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

USER_AVATAR
read
Muß ich die Rechnung doch mal näher anschauen :)
Die Regelung wird wohl nur bis etwa August gelten.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

TeeKay
read
Tja, die Eichrechtler haben vermutlich noch nie im Leben auch nur den Gedanken gehabt, aus Unternehmersicht zu denken. Einem Unternehmer ist es ganz egal, ob er die Gleichrichter-Verluste in den Preis für eine DC-kWh einkalkulieren muss oder einfach AC-seitig misst. Aber weil der Eichrechtler darauf besteht, die DC-kWh zu messen, müssen jetzt teure geeichte DC-Stromzähler entwickelt werden. Deren Preis kalkuliert der Unternehmer natürlich auch in den Preis pro kWh ein - zusätzlich zu den Gleichrichter-Verlusten.

Am Ende steigt der Preis für den Kunden, ohne dass irgendwer davon einen Vorteil hätte.

Für BEW wird die Sache ja jetzt doppelt bitter. Erst rechnet Innogy DC nur noch pauschal ab und dann kann BEW das nichtmal weiterberechnen. Das Gratisladen wird sicher einige dazu provozieren, ständig Mini-Ladungen an DC durchzuführen.

Re: DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich würde eher mit ständigen Maxi-Ladungen rechnen da ja für lau. Leider sieht die Eich Behörde leider nicht über ihren Tellerrand :(
TeeKay hat geschrieben:ständig Mini-Ladungen an DC durchzuführen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

TeeKay
read
Maxi Ladungen sind bei einer pauschalen Abrechnung durch Innogy egal. Wenn sich aber jemand täglich auf dem Arbeitsweg für 5min an den Chademo hängt, während er einen Kaffee kaufen geht, stehen Aufwand für BEW und Nutzen für den Kunden in keinerlei Verhältnis mehr. Und das Gratisladen verführt genau dazu: Nutzen, wann immer es geht.

Re: DC Ladungen mit BEW Vertrag zur Zeit kostenlos?

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ah. Das hatte ich übersehen. Jetzt ist es klar. Danke.
TeeKay hat geschrieben:Wenn sich aber jemand täglich auf dem Arbeitsweg für 5min an den Chademo hängt, .., stehen Aufwand für BEW und Nutzen für den Kunden in keinerlei Verhältnis mehr.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag