DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon smart_ninja » Do 24. Mär 2016, 16:03

Ab 01.04.16 kann mit RWE Autostromvertrag und persönlicher Contract-ID an allen öffentlichen DC-Schnellladern im eRoaming-Netzwerk von RWE und RWE-Partnern geladen werden. Abgerechnet wird die Ladezeit. Kam heute per Briefpost.


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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon Solarstromer » Do 24. Mär 2016, 16:27

Die einzige RWE (LEW) DC Station, die ich persönlich kenne ist in der Stadtmitte von Augsburg. Die war bisher kostenlos, kostet die dann ab 1.4.? Und lässt sie sich auch über Roaming nutzen, also z.B. mittels TNM ???
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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon Tho » Do 24. Mär 2016, 16:28

Preise scheinen sich so bei 7,50 für 30min einzupegeln. ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon graefe » Do 24. Mär 2016, 20:18

Tho hat geschrieben:
Preise scheinen sich so bei 7,50 für 30min einzupegeln. ;)

Mehr als fair! Geld verdienen wird RWE damit nicht. Mal schauen, was BEW und Lübbecke veranschlagen werden.

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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon mlie » Do 24. Mär 2016, 21:37

Das Preismodell begrüße ich sehr, so werden die wenigen Schnelladepunkte nicht länger als unbedingt nötig belegt. Das einzig vernünftige Modell, Schnellader zeitbasiert und AC Punkte verbrauchsbasiert abzurechnen. Und der Preis ist auch in Ordnung.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon Priusfahrer » Do 24. Mär 2016, 21:39

graefe hat geschrieben:
Mehr als fair! Geld verdienen wird RWE damit nicht. Mal schauen, was BEW und Lübbecke veranschlagen werden.

Graefe


Ich glaube schon, dass die damit Geld verdienen. Bitte nicht vergessen, dass der Bezugspreis bei 5-6 Cent liegt und Fahrstrom steuervergünstigt ist. Also kommen nur Netzentgelte und EEG noch dazu.

Gut die Gleichstromkiste kostet sicher einen fünfstelligen Betrag, aber bei weiterer Verbreitung steigt auch der Umsatz und bei 10-15 Cent Marge rechnet sich das schon irgendwann.
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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon Jogi » Do 24. Mär 2016, 22:15

Priusfahrer hat geschrieben:
Fahrstrom steuervergünstigt

Hab' ich (bzw. mein Steuerberater) da was verpasst?
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon Priusfahrer » Do 24. Mär 2016, 22:31

Ja offensichtlich :lol:

Gilt so weit mir bekannt ist, nur für gewerbliche Stromnutzer. In erster Linie profitieren die Öffis davon.

Der normale Steuersatz beträgt 2,05Cent/kWh. Fahrstrom nur 1,142 Cent. Allerdings ist das glaube ich nur auf Schienenfahrzeuge begrenzt :roll: Auf der anderen Seite zahlen Versorger für Eigenverbrauch gar keine Stromsteuer. Wenn die eine Minutenabrechnung machen, verkaufen die ja genaugenommen keinen Strom, sondern stelle die Nutzung der Säule zeitabhängig in Rechnung. Der Stromverbrauch der Säule könnte als Eigenverbrauch steuerfrei durchgehen.

Ich bin mir sicher, dass die da schon wissen, wie die das zurechtgemauschelt bekommen.
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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon Jogi » Do 24. Mär 2016, 22:40

Okay, dann ist das für mich ohne Relevanz... :)
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
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Re: DC-Laden mit RWE Contract-ID ab 01.04.16

Beitragvon TeeKay » Fr 25. Mär 2016, 11:59

graefe hat geschrieben:
Mehr als fair! Geld verdienen wird RWE damit nicht.

Darum hat RWE ja auch keine DC-Säulen auf eigene Rechnung aufgestellt. Die Säulen bei Aldi bezahlte Aldi, die Säulen bei T&R bezahlte der Bund. RWE ist nur das Unternehmen, das baute und die Säulen mehr schlecht als recht in Schuss hält.
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