DB Energie nun gebührenpflichtig?

DB Energie nun gebührenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Vorhin ist mir auf der NewMotion-Seite aufgefallen, dass da auf einmal Ladestationen von DB Energie drin sind. Das selbe bei Plugsurfing.

Bislang ließen sich die Ladestationen ja mit einer beliebigen RFID-Karte aktivieren. Wer das nun weiterhin aus Gewohnheit mit NM oder Plugsurfing tut, könnte mit Preisen von 11-12€ pro Ladevorgang eine Überraschung erleben...
Anzeige

Re: DB Energie nun gebührenpflichtig?

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
habe zwar noch kein e-auto aber hab auf goingelectric bei den stromtankstellen gesehen, dass z.b. in regensburg hauptbahnhof die säule jetzt auch mit ladekarten hinterlegt ist
=> kostet jetzt was

noch was privates:

du kommst aus der oberpfalz, weisst du ob in neutraubling bmw werk noch kostenlos ist oder muss man da auch schon zahlen, weil in dingolfing haben sie vor die säule eine schranke gemacht und da kommen nur noch werksangehörige rein (so wurde es mir erzählt)
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: DB Energie nun gebührenpflichtig?

Josch
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Hanau Hbf kostet bei NewMotion schon seit Ende August/Anfang September richtig viel Geld.

Im Stromtankstellenverzeichnis ist die TNM-Karte zum kostenlosen Freischalten der Säule noch aufgeführt.

Ein Nutzer ist da schon drauf reingefallen. Der hat sich aber auch nicht drum gekümmert, dass dies auf der entsprechenden Seite geändert wird.

Für mich gilt schon lange = kostenloses Freischalten nie mit TNM.
BMW i3 60 AH REX und BMW i3s 120 AH von 03/2015 - 08/2020
Hyundai Kona Style 64 kWh + Navi + Assistenzpaket + elektr. Heckklappe + AHK von 08/2020 - 03/2024

Re: DB Energie nun gebührenpflichtig?

Helfried
read
Josch hat geschrieben:Im Stromtankstellenverzeichnis ist die TNM-Karte zum kostenlosen Freischalten der Säule noch aufgeführt.
Von kostenlos steht dort aber nix.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag