Clever Ladekarte

Re: Clever Ladekarte

lucas7793
read
Ich habe die schwedische Clever Karte bestellt. Bei dieser muss man kein Guthaben aufladen bzw. keine mit Guthaben kaufen, sondern kann im nachhinein per Rechnung bezahlen. So die Theorie bis jetzt: War im Juli bereits unterwegs ans Nordkap und habe bis jetzt noch keine Rechnung von Clever erhalten. Mal sehen ob da noch eine kommt ;)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben:Ich habe die schwedische Clever Karte bestellt. Bei dieser muss man kein Guthaben aufladen bzw. keine mit Guthaben kaufen, sondern kann im nachhinein per Rechnung bezahlen. So die Theorie bis jetzt: War im Juli bereits unterwegs ans Nordkap und habe bis jetzt noch keine Rechnung von Clever erhalten. Mal sehen ob da noch eine kommt ;)
Hat das laden damit überall in S und DK geklappt?Ich habe die schwedische nämlich auch und will Sonnabend rauffahren. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
read
Moin!

War auch gerade in DK mit der schwedischen Clever-Fri unterwegs. Habe an mehreren Ladesäulen problemlos meinen Strom bekommen. Bin jetzt auch gespannt, wann und wie ich die Rechnung bekomme.
Vermutlich dauert es ein wenig, weil die Kosten von DK erst nach SWE umgebucht werden müssen. Da es bei mir über 150kWh gewesen sind, glaube ich nicht das die Rechnung irgendwo untergeht.
Gruß Ingo

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Spüli, danke für deinen Beitrag.Dann kann ich mich wohl beruhigt zurücklehnen und Sonnabend losfahren. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Clever Ladekarte

lucas7793
read
Ja, bei mir hat auch alles gut geklappt! Musst dich darauf einstellen, dass eigentlich alle Ladesäulen nicht markiert sind. Meist sind die aber trotzdem nicht zugeparkt, die einzige wo es oft Probleme gibt ist in Söderhamn.
Ich glaub die werden auch auf mich nicht vergessen, hab beim Weg zum Nordkapp über 170 kWh geladen und beim Retourweg über 190 kWh :D
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bin unterwegs,die Säule in Heiligenhafen Strand kann man vergessen defekt.Die zweite in Warder ist nur für Hotelgäste des Beachhotels.Die T&R Säule in Sierksdorf war abgesperrt.Meine Rettung war Weissenhäuser Strand dank Tesla ist neben dem Campingplatz eine 22Kw Säule, da nuckelt die Zoe jetzt sogar gratis.Noch mal Glück gehabt. :lol: :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Läuft wie geschmiert in DK mit Clever,der Schock kommt per Rechnung.
5 Dkr pro Kwh.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Clever funct überall in DK, der Schock kommt wohl mit der Rechnung.5 Dkr pro Kw/h, will schon mal ein Darlehen mit der Bank klären. :roll: :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Clever Ladekarte

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Kleiner europäischer Preisvergleich:
Clever DK: 0,74 Euro/kWh
Allego DE: 0,69 Euro/kWh
Fastned NL: 0,59 Euro/kWh
Smatrics AT: 0,45 Euro/Min (also eher Richtung 0,54/kWh)

Dänemark ist leider recht hochpreisig. Aber noch unter 1 Euro/kWh :-)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Clever Ladekarte

USER_AVATAR
  • AndreasDK
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Sa 5. Dez 2015, 09:42
  • Wohnort: Egernsund (DK)
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Inzwiscchen sind (alle ?) EON-Ladestellen in DK via Easypark auch für nicht-Dänen leicht freizuschalten. Die betreffenden Ladestellen sind in der Easypark-App zu sehen.
Auch sind einige wenige Ladestellen in DK via NetMotion / Plugsurfing nutzbar. Diese sind dann in den entsprechenden App sichtbar.
Damit ist das Reisen und Laden in DK etwas einfacher geworden.
- CityEL seit 2006
- 6 kWp Solar seit Sept. 2012
- Nissan eNV200 Evalia, 2016
- Renault ZOE Q210 (Bj 2013), 2017-2019
- Tesla Model 3 seit Juni 2019
- go-eCharger Ladebox
- Mitglied im dänischen Elektromobil-Klub FDel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag