ChargeNow nur mit Kreditkarte?

ChargeNow nur mit Kreditkarte?

USER_AVATAR
read
Wollte mich jetzt mal bei ChargeNow anmelden, weil wir hier eine Ladesäule in der Nahe haben, die ich mal ausprobieren wollte. Beim letzten Schritt der Anmeldung wird ersichtlich, dass es nur mit Kreditkarte funktioniert. Ich habe keine Kreditkarte. Normal mit Abbuchen oder PayPal geht offenbar nicht. Gibt es keinen anderen Weg mit ChargeNow? Haben denn so viele Menschen eine Kreditkarte?
BTW: Wird bei ChargeNow immer nach Zeit abgerechnet? (Habe PlugIn-Hybrid, der nur 3,7 kW kann)
j.
Anzeige

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Privatkunden können bei ChargeNow ausschließlich per Kreditkarte bezahlen, Geschäftskunden in einzelnen Fällen auch per Rechnung. In Deutschland haben mehr als ein Drittel der Erwachsenen eine Kreditkarte. Im internationalen Vergleich natürlich ein Scherz. Kostenfreie Kreditkarten auf Guthabenbasis hat z.B. Revolut.

ChargeNow rechnet stets nach Zeit ab.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

USER_AVATAR
read
Mein erster Post ging ja mit einem Schreibfehler in der URL voll daneben, sorry noch mal dafür, daher noch mal - korrekt ;)

-----

Kreditkarten sind bei uns noch ziemlich ungewöhnlich. Irgendwie ist das bei manchen Firmen nicht ganz im Bewusstsein?!
KK kosten nicht nachvollziehbare jährliche Grundgebühren, was wohl bei uns ein Hauptkriterium ist, dass sie so wenige haben.
Und wo kann man bei uns schon groß mit KK zahlen?

Alternativ gäbe es noch sog. "Prepaid Kreditkarten" oder von manchen weniger bekannten Banken, wie ich sie habe, die keine Grundgebühren verlangen:
photo_2018-06-20_17-14-56.jpg
Und so lange man den Betrag nach Rechnungsstellung schnell bezahlt, kommen da auch keine zusätzlichen Kosten dazu.

(das ist nur eine Empfehlung, ich bekomme dafür nichts, habe nur die Absicht zu helfen!)



.
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So ist’s recht

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

BED
read
geko hat geschrieben: In Deutschland haben mehr als ein Drittel der Erwachsenen eine Kreditkarte.
WTF. Und 2/3 wohnen noch bei Mami? :roll:
Die Frage ist doch nicht ob Kreditkarte, sondern; wieviele 8-)

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

USER_AVATAR
read
Ok., danke. Habe mich statt bei ChargeNow nun bei PlugSurfing angemeldet :).
j.

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BinKino hat geschrieben:Mein erster Post ging ja mit einem Schreibfehler in der URL voll daneben, sorry noch mal dafür, daher noch mal - korrekt ;)

-----

Kreditkarten sind bei uns noch ziemlich ungewöhnlich. Irgendwie ist das bei manchen Firmen nicht ganz im Bewusstsein?!
KK kosten nicht nachvollziehbare jährliche Grundgebühren, was wohl bei uns ein Hauptkriterium ist, dass sie so wenige haben.
Und wo kann man bei uns schon groß mit KK zahlen?

Alternativ gäbe es noch sog. "Prepaid Kreditkarten" oder von manchen weniger bekannten Banken, wie ich sie habe, die keine Grundgebühren verlangen:
photo_2018-06-20_17-14-56.jpg
Und so lange man den Betrag nach Rechnungsstellung schnell bezahlt, kommen da auch keine zusätzlichen Kosten dazu.

(das ist nur eine Empfehlung, ich bekomme dafür nichts, habe nur die Absicht zu helfen!)



.
Gibt auch Anbieter, die kostenlos KK zur Verfügung stellen , oder Banken, mit kostenlosen Konto eine Kk bereit stellen.
Siehe Comdirect oder N26 usw

(Ich empfehle eh immer KK zu nutzen , da viele , wie z.b. Mastercard eine Zero fraud Regelung haben.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

USER_AVATAR
read
Bei einer Bank seines Vertrauens, von der man zig Jahre nichts hört, ist an und für sich die KK kostenlos. So jedenfalls bei mir.
Natürlich benutze ich auch paypal seit Jahren.
Aber nicht mehr für die sofortige Abbuchung von Kleinsummen. Jede Buchung kostet Geld. WER hat schon immer ein Guthaben auf dem PayPal Konto?
Selbst für Abbuchungen von innogy, meinem Kippenautomaten oder von Lidl ist darum allerdings die KK besser, weil nur
eine Kontoabbuchung pro Monat anfallt und somit nur eine Gebühr.
Das spart echt Geld.
Abgebrochene EV-Ladung mit der KK? 2 Minuten später die Meldung z.B. von innogy: "Ihre Ladung wurde nicht berechnet."
Wie das bei Paypal aussieht, wo ja schon vorher abgebucht wird?
Hin und Rückbuchung werden dann sicherlich von der Bank "gebührend" gefeiert.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

USER_AVATAR
read
BinKino hat geschrieben: Kreditkarten sind bei uns noch ziemlich ungewöhnlich. Irgendwie ist das bei manchen Firmen nicht ganz im Bewusstsein?!
KK kosten nicht nachvollziehbare jährliche Grundgebühren, was wohl bei uns ein Hauptkriterium ist, dass sie so wenige haben.
Und wo kann man bei uns schon groß mit KK zahlen?.
Grundgebühren? Hmm... bei vielen Banken sind die gratis: DKB, N26, DiBa o2, 1822

Bezahlen kann man damit doch heute fast überall, auch kontaktlos und damit äußerst schnell und bequem. Meine Girocard habe ich bestimmt schon ein Jahr lang nicht mehr benutzt.

Re: ChargeNow nur mit Kreditkarte?

BED
read
Lokverführer hat geschrieben:Grundgebühren? Hmm... bei vielen Banken sind die gratis: DKB, N26, DiBa o2, 1822

Bezahlen kann man damit doch heute fast überall, auch kontaktlos und damit äußerst schnell und bequem. Meine Girocard habe ich bestimmt schon ein Jahr lang nicht mehr benutzt.
Genau. Und es gibt auch KK, da gibt es Geld zurück und Bonus.
Und bei der KK hast Du auch noch 0 Haftungsrisiko - im Gegensatz zur Girocard (der meisten Banken).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag