ChargeNow Flex, Deaktivierung nach 6 Monaten

ChargeNow Flex, Deaktivierung nach 6 Monaten

Beitragvon SaschaG » Do 21. Sep 2017, 07:16

Moin,

In den Tarifbedingungen für ChargeNow Flex steht, dass die Karte nach 6 Monaten Nicht-Nutzung deaktiviert wird.

Macht BMW das wirklich?
SaschaG
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Anzeige

Re: ChargeNow Flex, Deaktivierung nach 6 Monaten

Beitragvon Eckhard » Do 21. Sep 2017, 07:25

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In 2 Monaten weiß ich es vermutlich genau.
Wäre auf jeden Fall wegen der 20€ Aktivierungsgebühr ärgerlich. Zur Not muss man einfach beim BMW-Händler mal laden, falls auch kostenlose Ladungen als Aktivitäten gelten...
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
http://emobilitytoday.de Mein Reiseblog für elektrisches Reisen
Eckhard
 
Beiträge: 306
Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10

Re: ChargeNow Flex, Deaktivierung nach 6 Monaten

Beitragvon AndiH » Do 21. Sep 2017, 07:56

Hab ich für unsere Firmenkarte auch schon gehört. Allerdings muss man meine ich nur anrufen, eine erneute Gebühr fällt nicht an. Steht so auch auf der Webseite:

"Sollte der Flex-Tarif sechs Monate nicht genutzt werden, wird der Vertrag temporär deaktiviert. Eine Reaktivierung ist jederzeit über die ChargeNow Kundenhotline möglich. Eine Aktivierungsgebühr wird nicht erneut fällig."

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1143
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: ChargeNow Flex, Deaktivierung nach 6 Monaten

Beitragvon Bogenfisch » Do 21. Sep 2017, 19:57

Ist bei mir noch nicht eingetreten. Habe den 6 monate Grenze einen paar mal überschritten.
BMW i3 CCS REX
I001-17-07-500
52569/55506 km ==> 94,7% Elektrisch seit 28.07.2015 Stand 05.09.2017
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Re: ChargeNow Flex, Deaktivierung nach 6 Monaten

Beitragvon Eckhard » Fr 22. Sep 2017, 06:53

Gut zu wissen. Wäre ja auch ein unnötiger Aufwand für BMW. Das Telefonat und die Reaktivierung.
Die Einsparung durch die Deaktivierung wäre marginal, auf jeden Fall deutlich geringer.
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
http://emobilitytoday.de Mein Reiseblog für elektrisches Reisen
Eckhard
 
Beiträge: 306
Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast