Chargecard-"Grundausstattung"?

Chargecard-"Grundausstattung"?

semper
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 11:49
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich bekomme Anfang Februar endlich meinen E-Golf :hurra:
Das ich den Wagen hauptsächlich zum Pendeln und im Nahbereich nutzen werde, werde ich wohl größtenteils zu Hause laden.

Ich bin mir nur etwas unsicher, was ich mir für gelegentliche Laden unterwegs zulegen soll. Das Angebot an Cards, Apps und Tarifen ist - vorsichtig gesagt - etwas unübersichtlich.

Ich wohne im Bereich Wolfsburg / Hannover. Ganz gelegentlich bewege ich mich entweder in Richtung Köln, oder zur Küste hoch, und nach Skandinavien rein. (Ja, ich weiß, dass der E-Golf nicht wirklich ein Fernreise-Auto ist...)

Vermutlich ist es sinnvoll, die VW Charge&Fuel Card, den neuen Telekom-Tarif, und die Card von BS-Energy (für Braunschweig) zu nehmen. Ich kann aber nicht abschätzen, wie gut die Abdeckung damit ist.

Wie ist eure Erfahrung? Was empfiehlt sich noch? Hat jemand Erfahrung mit Dänemark, Schweden oder Norwegen?

/Thomas
Anzeige

Re: Chargecard-"Grundausstattung"?

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die EinfachStromLaden-Karte von Maingau ist empfehlenswert.
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Chargecard-"Grundausstattung"?

USER_AVATAR
read
New Motion und/oder Plugsurfing als Backup. Alles halbwegs Attraktive ohne Grundgebühr mitnehmen und die Karten im Auto deponieren. Besser in der Not 5 Ladekarten durchprobieren müssen, bis eine geht, als zu stranden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile