Charge & Fuel Preisänderung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge & Fuel Preisänderung

mama
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 09:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe das Schreiben auch erhalten und jetzt stellt sich mir die Frage: Wie wird abgerechnet, wenn man das Laden nur kurz unterbricht? Manchmal vergesse ich was im Auto (und sei es nur die Parkscheibe, die man an vielen Ladesäulen benötigt) oder man kauft in der Stadt ein und will einige Taschen ins Auto legen.
Wenn man den eGolf mit der Fernbedienung öffnet wird das Laden unterbrochen und an vielen Säulen muss man das Laden dann mit der Karte wieder neu starten. Zahlt man dann nochmal die volle Pauschale oder hat VWFS hier was vorgesehen?
Neuen E-Golf 100 kW im Februar 2018 gekauft in der Hoffnung diesen mindestens 15 Jahre zu fahren. Wird spannend ...
Anzeige

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
Das Laden wird nur unterbrochen, nicht abgebrochen. Nach 30 Sekunden geht es automatisch weiter.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

mama
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 09:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Das Laden wird nur unterbrochen, nicht abgebrochen. Nach 30 Sekunden geht es automatisch weiter.
An der Steckdose in meiner Garage funktioniert das auch so, aber z.B. an den Lasesäulen der Stadtwerke München leider nicht.
Neuen E-Golf 100 kW im Februar 2018 gekauft in der Hoffnung diesen mindestens 15 Jahre zu fahren. Wird spannend ...

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Naheris
read
Es gibt Säulen, die kommen mit dem Öffnen des e-Golf aus, und andere nicht. Probleme hatte ich bisher nicht bei Innogy/LEW, aber bei Ladenetz Franken+.

Edit: Korrektur des Ladenetz-Namens.
Zuletzt geändert von Naheris am Fr 3. Aug 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das mit dem Ladeabbruch hatte ich mal an einer Säule von Stromnetz Hamburg an der Sparkasse in Kiel.
Die ist mitnichten kostenlos: für Ortsfremde 2,06 € Grundgebühr pro Ladevorgang + 32 ct/kWh
Da ich's nicht lassen konnte, waren's am Ende ca. 7,60 € für knapp über 4,5 kWh, oder, wie ich gerne rechne, ca. 4,30€ auf den Liter Benzin, den ich nicht verbrannt habe.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst ... Die C&F war schon immer ein Verlustgeschäft und sollte nur den Verkauf von PHEV und BEV ankurbeln, damit der VAG Flottenverbrauch im Rahmen bleibt. Vielleicht war der Plan, die Mehrkosten über den UTA-Rabatt abzufedern.
Jetzt, wo die VAG sowieso kaum liefern kann und EV sicher lieber nach Shanghai als nach Castrop-Rauxel verkauft, ist jede Ausrede gut genug, um das Angebot einzustellen. Heute Pauschalpreisprovokation, morgen ganz weg.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
Ist schon einwenig antiselling oder. Das mit der C&F Karte war schon ein wichtiger ausgleich für die lahmen 1p und 2p Lader fand ich.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Charge & Fuel Preisänderung

gekfsns
read
Damit wird das Ende der PHEVs beschleunigt, langfristig macht das eh keinen Sinn und war reine Übergangstechnik.
Noch ein Grund mehr, keinen VW mehr zu kaufen, die C&F LadeKarte war einer der wenigen Gründe pro VW.
Sollte die Pauschale langfristig auch das laden mit BEVs unattraktiv machen, treibt es die Kundschaft noch zahlreicher zu Tesla mit deren vernünftiger und konkurrenzlosen Ladeinfrastruktur. Macht das Model 3 gleich wieder interessanter gegenüber den neuen BEVs von Januar, Mercedes, BMW, .... Verdient hätte es Tesla.
Ich sorge mich etwas um die teure Ladeinfrastruktur, nicht dass die wegen den Steinzeit-Behorden massenhaft entsorgt werden,. Der Staat sollte die Ladeinfrastruktur fördern und nicht sabotieren.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Damit wird das Ende der PHEVs beschleunigt, langfristig macht das eh keinen Sinn und war reine Übergangstechnik.
Noch ein Grund mehr, keinen VW mehr zu kaufen, die C&F LadeKarte war einer der wenigen Gründe pro VW.
Sollte die Pauschale langfristig auch das laden mit BEVs unattraktiv machen, treibt es die Kundschaft noch zahlreicher zu Tesla mit deren vernünftiger und konkurrenzlosen Ladeinfrastruktur. Macht das Model 3 gleich wieder interessanter gegenüber den neuen BEVs von Januar, Mercedes, BMW, .... Verdient hätte es Tesla..
Die phev Fahrer juckt das wahrscheinlich nicht da sie meist zuhause laden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:Damit wird das Ende der PHEVs beschleunigt, langfristig macht das eh keinen Sinn und war reine Übergangstechnik.
Noch ein Grund mehr, keinen VW mehr zu kaufen, die C&F LadeKarte war einer der wenigen Gründe pro VW.
Sollte die Pauschale langfristig auch das laden mit BEVs unattraktiv machen, treibt es die Kundschaft noch zahlreicher zu Tesla mit deren vernünftiger und konkurrenzlosen Ladeinfrastruktur. Macht das Model 3 gleich wieder interessanter gegenüber den neuen BEVs von Januar, Mercedes, BMW, .... Verdient hätte es Tesla..
Die phev Fahrer juckt das wahrscheinlich nicht da sie meist zuhause laden.
Wie du auf all den letzten Seiten siehst liegst du falsch! Natürlich lade ich AUCH zuhause, VORALLEM aber lade ich unterwegs bei Kundenterminen nach. Und auch für BEVs lohnt sich das zwischenladen nicht mehr wie du ja auf den Kalkulationen der letzten Seiten gesehen hast. Kaum einer fährt mit 0% am Ladeplatz an und lädt auf 100%.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

BED
read
Es wird sich nur etwas ändern, wenn die EV-Community Sturm läuft und den Gesetzgeber auffordert, die geltenden Regeln des Eichamts zu ändern. Also Leute, klingelt mal bei Euren Volksvertretern durch und schildert die Situation! :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag