Charge & Fuel Preisänderung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Komisch dass Du die teuerste nimmst von vier Möglichkeiten, aber nicht mal fragst woher da der Unterschied kommt und die Flatrates - und gerade die lohnen sich als Vielfahrer (bei 25tkm letztes Jahr war die Gold wert und Du erweckst den Eindruck deutlich mehr zu fahren ;-)) - nicht berücksichtigst.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das ist was mich an der Elektromobilität stört. Man kann sich nicht darauf verlassen.
Da ich kann die ENBW Card nehmen - da habe ich eine Grundgebühr von 8€ - ich möchte generell nicht mehr Grundgeühren haben wie nötig (GEZ, Handy, Festnetz, Strom, jetzt noch Ladestrom) denn man verliert den Überblick und es läppert sich.
Dann habe ich 1,20/Stunde plus (bei mir) pro Ladevorgang 1€ Roaming.
Also heißt das auf 100km gesehen anstatt 5€/100km jetzt 8,50€/100km. Das ist der günstigste Anbieter und trotzdem prozentual ein brutaler Aufschlag den ich nicht bereit bin zu bezahlen. Dann lieber einen Diesel für 6€/100km oder einen S3 für 10€/100km. Und die Preise sind stabil im Schnitt

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
basti84 hat geschrieben:Kündigung geht raus ...
der Preis ist ja unhaltbar für meinen GTE ...

Werde jetzt wieder den eWald-Dongle nutzen ... und in naher Zukunft steht eh der Verkauf des GTE an und das macht es mir jetzt nicht weniger schwer dem ganzen den Rücken zu kehren

Kündigen ist nicht nötig, wer weiß ob sich der Tarif nicht wieder ändert.

Zum Verkauf des GTE. Wer will bei den AC Preisen denn noch einen GTE kaufen ? :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge & Fuel Preisänderung

AndiH
  • Beiträge: 3135
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 358 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Wie das denn?
Ich kann die Karte vom GTE auch beim e-Golf benutzen, auch wenn ich das von VW aus nicht darf.
Es gibt die Karte in zwei Ausführungen, Fahrzeug gebunden und Personen gebunden. Die zweite ist meine ich nur für gewerbliche Kunden aber dann wäre die Nutzung für unterscheidliche VAG Fahrzeuge "legal".

Fakt ist aber das Pauschaltarife Sch... sind und nur die teuren Fahrzeuge mit großem Akku und die Dauerparker an der Ladesäule glücklich machen. Ich werde die Karte bis zum Ablauf im Auto liegen lassen falls ich das Auto zum Festpreis mal längern stehen lassen muss, zu mehr taugt sie leider nicht mehr.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:
Cerebro hat geschrieben:Oh je, wenn du dich wegen der C&F Card für das Auto entschieden hast, dann :lol: :applaus:
Ich habe mich wegen dem Gesamtkonzept entschieden. Und ein Außendienstler, der sein Fahrzeug nicht nach Wirtschaftlichkeit wählt kenne ich bei mir im Umfeld nicht.
Gesamtwirschaftlich wäre ein TGI am günstigsten gewesen, der kostet halt mal 10-15000€ weniger.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Charge & Fuel Preisänderung

mobafan
  • Beiträge: 1876
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Es gibt die Karte in zwei Ausführungen, Fahrzeug gebunden und Personen gebunden.
Wenn es die Karte fahrzeug- als auch personengebunden gibt, dann gibt es sogar drei Varianten. Meine Karte ist nämlich weder an meine Person, noch an mein Fahrzeug gebunden, sondern an mein Kennzeichen. Wenn ich mir ein neues Fahrzeug zulege, das Kennzeichen mitnehme, darf ich die Karte mit dem neuen Fahrzeug auch verwenden.
Bei einem BEV mit großem Akku ist der Pauschalpreis durchaus okay (lediglich schnelles Zwischenladen lohnt nicht mehr). Deswegen, ich motte meine Karte ein, sie wird wieder hervorgekramt, wenn ich ein BEV mit großem Akku habe in x Jahren, oder wenn VW zur Vernunft kommt und einen fairen kWh-Preis abrechnet. Fair bedeutet, dass die kWh nicht wesentlich teurer als 30ct sein darf (die 27ct. in Hamburg über PlugSurfing empfinde ich als sehr faires Angebot).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
mobafan hat geschrieben:Wenn es die Karte fahrzeug- als auch personengebunden gibt, dann gibt es sogar drei Varianten. Meine Karte ist nämlich weder an meine Person, noch an mein Fahrzeug gebunden, sondern an mein Kennzeichen. Wenn ich mir ein neues Fahrzeug zulege, das Kennzeichen mitnehme, darf ich die Karte mit dem neuen Fahrzeug auch verwenden.
Sicher? Hast du nicht die FIN bei der Beantragung angegeben? Diese kann im laufenden Vertrag nicht geändert werden.
Ich habe jetzt genau den Fall (neues Fahrzeug, Kennzeichen bleibt gleich) und muss nach Rücksprache einen komplett neuen Antrag stellen.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
So wenig ich die Preisänderung befürworte, bedenkt bevor ihr den Vertrag auflöst, dass man die Karte in einigen wenigen Fällen durchaus noch zum Freischalten einer kostenlosen VW-Händler Säule gebrauchen kann. Also am besten im Handschuhfach liegen lassen, es kann mal die letzte Rettung sein.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Cerebro hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:
Cerebro hat geschrieben:Oh je, wenn du dich wegen der C&F Card für das Auto entschieden hast, dann :lol: :applaus:
Ich habe mich wegen dem Gesamtkonzept entschieden. Und ein Außendienstler, der sein Fahrzeug nicht nach Wirtschaftlichkeit wählt kenne ich bei mir im Umfeld nicht.
Gesamtwirschaftlich wäre ein TGI am günstigsten gewesen, der kostet halt mal 10-15000€ weniger.
Bitte Sätze komplett lesen. Gesamtkonzept war das Stichwort!
Wenn du hier mitschreiben willst dann richtig. Auf die anderen Punkte bist du schließlich auch nicht eingegangen.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Mr Power
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 10:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Was ist denn jetzt eigentlich die günstigste Möglichkeit, um ab und an bei Innogy zu laden? Andere Säulen als diese habe ich mit C&F nie genutzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag