Charge & Fuel Preisänderung

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Trickolausi
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 09:32
read
peppercycler hat geschrieben:Kann mich nun auch da mit einreihen, hab auch das Schreiben bekommen mit kostenlos Laden im September und Oktober, nun Rechnung von 112€. So ein Witz!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ist ja super. Das liest sich gleich nach dem nächsten Ärger. Ich hab über die Schlichtungsstelle Energie Beschwerde eingelegt.
http://www.schlichtungsstelle-energie.de/
Sie halten zwar an den Tarifen fest, kann jetzt laut einem Schreiben von Charge and Fuel bis Ende Januar kostenlos Strom tanken. Immerhin! Liegt es an der Schlichtungstelle oder hat das jeder bekommen?
Anzeige

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Bei dem ganzen Tarifänderungen: hier kann man noch für 5,90€ pauschal bei AC so lange laden und so viel wie man will, ohne Zeitkomponennte. Das ganze funktioniert auch bei Ladenetz und ENBW. Ist nur die Frage wann auch hier auf kWh umgestellt wird. Ich meine in dem Schreiben damals wurde sogar erwähnt dass das nur eine vorübergehende Lösung ist. Da bin ich mal gespannt was VW draus macht.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

marcometer
  • Beiträge: 1045
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
berrx hat geschrieben: Bei dem ganzen Tarifänderungen: hier kann man noch für 5,90€ pauschal bei AC so lange laden und so viel wie man will, ohne Zeitkomponennte. Das ganze funktioniert auch bei Ladenetz und ENBW. Ist nur die Frage wann auch hier auf kWh umgestellt wird. Ich meine in dem Schreiben damals wurde sogar erwähnt dass das nur eine vorübergehende Lösung ist. Da bin ich mal gespannt was VW draus macht.
Jetzt müsste man die Karte nur noch als Nicht-VW Kunde bekommen können und sie nicht fahrzeuggebunden sein.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

rsiemens
  • Beiträge: 503
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
marcometer hat geschrieben:

Jetzt müsste man die Karte nur noch als Nicht-VW Kunde bekommen können und sie nicht fahrzeuggebunden sein.
Habe heute versucht, die Karte für meinen Kona zu bestellen - keine Chance
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
rsiemens hat geschrieben:
marcometer hat geschrieben:

Jetzt müsste man die Karte nur noch als Nicht-VW Kunde bekommen können und sie nicht fahrzeuggebunden sein.
Habe heute versucht, die Karte für meinen Kona zu bestellen - keine Chance
Die Fahrgestellnummer ist ja auch nicht von VW.........
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Charge & Fuel Preisänderung

kotter
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 7. Jun 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Was passiert eigentlich wenn man mit der Karte ein anderes Fahrzeug als einen VW auflädt? Wir haben zwei eUps und jetzt stellt sich mit die Frage ob ich mein Model 3 damit auch laden könnte.

Danke

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Das kannst du machen aber ich würde es nicht übertreiben mit den kWh. Es fällt denen schon auf wenn du 40+ damit lädst und VW keine Autos dafür im Angebot hat bis jetzt(von paar Vorserien ID3 mal abgesehen).
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Misterdublex
  • Beiträge: 7309
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1516 Mal
read
Die C&F-Karten sind an die Fahrgestellnummer gebunden. Ich meine ein User des Forums wurde wegen missbräuchlicher Nutzung schon angemahnt.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Charge & Fuel Preisänderung

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Die Fahrgestellnummer wird aber beim Laden nicht übertragen. In den Nutzungsbedingungen steht das Fahrzeuge des VAG Konzern damit geladen werden dürfen, Tesla ist damit nicht zulässig. Bei CCS wird zusätzlich die MAC des Fahrzeugs "übertragen", da lässt sich sogar beweisen das es kein VAG Fahrzeug war. Ich nehme allerdings an das ein Überprüfung erst bei Mißbrauchsverdacht (zu viele kWh) durch geführt wird, Betrug ist es allerdings trotzdem.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
Betrug ist es nicht, da muß schon noch ein bisserl mehr zusammen kommen. Erst wenn er hier im Forum nachgefragt hat und entsprechende Auskunft erhalten hat könnte man ihm z.B. den notwendigen Vorsatz unterstellen...

Upps...

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag