Charge & Fuel Preisänderung

Re: Charge & Fuel Preisänderung

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Kostenlos ist kein Tarif, deshalb ist die Zusicherung von kostenlos unabhängig von einer Tarifänderung.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
dost0011 hat geschrieben: ich habe eine Rechnung vom Oktober über 62€ bekommen. Da sind Ladevorgänge mit 5min = 8.90€ drauf - weil ich dachte, dass es mich eh nichts kostet.
So eine Rechnung habe ich auch bekommen.
Noch gehe ich davon aus, das die verwendete Software, wahrscheinlich vom gleichen Programmierer wie CarNet,
versagt hat. :mrgreen:
Am Montag werde ich da mal anrufen und freundlich nachfragen was das soll. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich ein Fehler - kostenlos darf nicht 62 € kosten... Ruf an und laß es korrigieren.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Charge & Fuel Preisänderung

eetron
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei uns das gleiche, haben auch das Schreiben zusammen mit der Carge&Fuel Card bekommen. Im Oktober wurden trotzdem Ladevorgänge berechnet. Hab beteits eine Mail geschrieben. :?
dost0011 hat geschrieben:Hallo,

ich bin stinksauer auf das VW Leasing (C&F Karte). Nachdem ich die Karte neu beantragt habe (für eGolf), habe ich ein Schreiben bekommen, in dem steht, dass ich den September und Oktober kostenlos laden kann.

Am 21. September habe ich ein Schreiben bekommen:
"wir haben Ihnen mit Zugng Ihrer Charge&Fuel Card die Information zukommen lassen, dass Sie in den Monaten September und Oktober 2018 kostenlos Strom laden können.

Nun mpchten wir Sie darüber informieren, dass aufgrund eichrechtlicher Vorgaben das bisherige minutenbasierte Tarifmodell seit dem 1. September auf ein Tarifmodell mit Pauschalpreisen je Ladevorgang umgestellt wird"

Das wurde ja schon ausdrücklich hier diskutiert. Das für mich schockierende: ich habe eine Rechnung vom Oktober über 62€ bekommen. Da sind Ladevorgänge mit 5min = 8.90€ drauf - weil ich dachte, dass es mich eh nichts kostet.

Kann man das schreiben tatsächlich so interpretieren, dass die kostenlosen Monate durch das neue Tarifmodell abgelöst werden??? Oder haben die nur vergessen, die Gutschrift gegen zu rechnen???
e-tron 50er seit Apr 2020
e-Golf 300 seit Juli 2020

Re: Charge & Fuel Preisänderung

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Puuh. Da bin ich aber froh. Werde da auch morgen anrufen.

Wäre schon sehr ärgerlich gewesen, wenn man das Geld so zum Fenster raus schmeisst...

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Elektromobilität ist toll und macht Spaß. Das ist alles so einfach mit der Abrechnung...

Re: Charge & Fuel Preisänderung

dost0011
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 10:20
read
Ich habe da angerufen. Es gibt wohl ein Computerproblem und es handelt sich um ein Versehen.

Die gute Frau wollte mir jedoch den Betrag gut schreiben - d.h. mit dem Folgemonat verrechnen.
Hier habe ich widersprochen, weil ich die C&F Karte im Leben nicht verwenden werde, weil sie viel zu teuer ist. Ich habe gesagt, dass das nicht geht und nun wird sie mir den Betrag zurück überweisen...

Re: Charge & Fuel Preisänderung

peppercycler
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 11:05
read
Kann mich nun auch da mit einreihen, hab auch das Schreiben bekommen mit kostenlos Laden im September und Oktober, nun Rechnung von 112€. So ein Witz!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Re: Charge & Fuel Preisänderung

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
J_W hat geschrieben:ich habe in Hamburg versehentlich mit der C&F freigeschaltet. (AC 7 Std)
Bin ich mal auf die Rechnung gespannt.
Das wirst Du nicht zahlen können - schau mal wie sich die Ladesäule freut...

:-D
Rechnung 5,90 ohne Kommentar bzgl der 44 kWh
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Charge & Fuel Preisänderung

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
J_W hat geschrieben:
MaXx.Grr hat geschrieben:
J_W hat geschrieben:ich habe in Hamburg versehentlich mit der C&F freigeschaltet. (AC 7 Std)
Bin ich mal auf die Rechnung gespannt.
Das wirst Du nicht zahlen können - schau mal wie sich die Ladesäule freut...

:-D
Rechnung 5,90 ohne Kommentar bzgl der 44 kWh
Sag ich doch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag