Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Beitragvon OK958 » Do 8. Dez 2016, 16:18

Heute gab es eine Neue Version (1.3) der Charge & Fuel App (Apple iPhone)

Wenn man dem Glauben schenken darf wurde das Netzwerk / die Anzahl der Provider ganz ordentlich ausgebaut.

Originaltext :

Neue Provider wurden eingeführt:
be.energized, TIWAG, Belelectric Drive , E-Wald und auch The New Motion

Das wäre natürlich super !!!

Weiß jemand mehr darüber, den die mir bekannten TNM Säulen kann in bei der Suche aktuell noch nicht finden.

Grüße

Oliver
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid
Das nächste Fahrzeug wird 100 % EV um die fossilen Brennstoffe komplett zu verabschieden
Benutzeravatar
OK958
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23

Anzeige

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Beitragvon egolf2016 » Do 8. Dez 2016, 16:39

Bei Android finde ich keine Hinweise auf neue Anbieter.
egolf2016
 
Beiträge: 200
Registriert: Di 2. Aug 2016, 09:30

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Beitragvon OK958 » Do 8. Dez 2016, 16:51

egolf2016 hat geschrieben:
Bei Android finde ich keine Hinweise auf neue Anbieter.



Wir dort bestimmt auch noch kommen - wurde mir erst auch vor ca. einer Stunde als Update angezeigt

Auf der Charge & Fuel Site gibt es leider auch keine weiteren Infos dazu.

Da stehen immer noch nur die bisherigen:

Ladenetz, EnBW, RWE(Innogy), EWE und Stromnetz Hamburg

Grade mit TNM fände ich das eine immense und sehr vorteilhafte Erweiterung

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid
Das nächste Fahrzeug wird 100 % EV um die fossilen Brennstoffe komplett zu verabschieden
Benutzeravatar
OK958
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Beitragvon Barthwo » Do 8. Dez 2016, 17:03

OK958 hat geschrieben:
Da stehen immer noch nur die bisherigen:
Ladenetz, EnBW, RWE(Innogy), EWE und Stromnetz Hamburg
Bisher wollte ich genau EINMAL diese Karte verwenden an einer RWE (innogy) Säule.
Aber: genau DIESE Säule war zwar bei RWE (innogy) gelistet aber NICHT bei Charge&Fuel.
Hab das denen gemeldet.
Antwort: nicht alle Säulen von Innogy sind über Charge&Fuel nutzbar, das ist Sache des Beteibers, ob die eine Säule melden!
Aber sie wollen sich bemühen DIESE Säule auch dazuzunehmen.
Ist jetzt nach Monaten wirklich erfolgt: "Waldgaststätte Erbeskopf, 54411 Deuselbach". Ein guter Platz für "destination charging".

Aber schon blöd, wenn man sich auf solche Roaming-Aussagen nicht wirklich verlassen kann.
2 Personen mit e-Golf + Opel Astra in Garage
e-Golf Verbrauch: Sommer 13,8, Winter 17,3
Benutzeravatar
Barthwo
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:25

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Beitragvon OK958 » Do 8. Dez 2016, 17:26

Barthwo hat geschrieben:
Bisher wollte ich genau EINMAL diese Karte verwenden an einer RWE (innogy) Säule.
Aber: genau DIESE Säule war zwar bei RWE (innogy) gelistet aber NICHT bei Charge&Fuel.
Hab das denen gemeldet.
Antwort: nicht alle Säulen von Innogy sind über Charge&Fuel nutzbar, das ist Sache des Beteibers, ob die eine Säule melden!
Aber sie wollen sich bemühen DIESE Säule auch dazuzunehmen.
Ist jetzt nach Monaten wirklich erfolgt: "Waldgaststätte Erbeskopf, 54411 Deuselbach". Ein guter Platz für "destination charging".

Aber schon blöd, wenn man sich auf solche Roaming-Aussagen nicht wirklich verlassen kann.



Ging mir auch schon so, das liegt aber an den Betreibern und nicht an C&F.
C&F kann nur die einpflegen die Ihnen gemeldet wurden / auch vorliegen

Die ganzen ADAC-Säulen von RWE waren nicht bei C&F , bei BEW jedoch waren sie gelistet.

Als ich die zwei in meinem Umfeld (KA + MA) bei Charge & Fuel meldete wurden sie auch gleich übernommen.

Leider hat der ADAC sie kurze Zeit darauf abgebaut :x

Grüße
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid
Das nächste Fahrzeug wird 100 % EV um die fossilen Brennstoffe komplett zu verabschieden
Benutzeravatar
OK958
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Beitragvon mobafan » Fr 17. Nov 2017, 18:51

New Motion ist leider bis heute nicht verfügbar :cry:
mobafan
 
Beiträge: 187
Registriert: So 9. Jul 2017, 21:14

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Beitragvon AndiH » Sa 18. Nov 2017, 17:12

NewMotion ist auch selbst ein Roaming Anbieter und kaum Ladesäulen Betreiber. Das wäre ja ein schönes Chaos wenn ich eine EnBW Säule über C&F zu NewMotion nach EnBW abrechnen würde.

C&F ist für VW Fahrer die günstige Variante zum immer gleichen Preis, TNM ist der Notnagel für alles andere was mit C&F nicht geht. RWE/Innogy AC Lader geht übrigens immer nur mit der App, da zumindest die bisherigen gar keinen Karten Leser haben.
Seit 02/2016 über 1.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...
AndiH
 
Beiträge: 1151
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Charge&Fuel - Neue Provider wurden eingeführt

Beitragvon E-lmo » Sa 18. Nov 2017, 17:51

In der Android-App lassen sich schon länger unter Status auch Fremdanbieter für die Kartenansicht auswählen. -Mit dem hinweis, dass ein Laden dort nicht mit C&F möglich wäre.
Edit: Habe gerade nachgeschaut. Laden wäre in meinem 150km Umkreis neben den unzähligen innogy-Säulen in Berlin jetzt auch an ewe, ewald, Ladenetz und chargeIT möglich.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 463
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Anzeige


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste