(gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

(gelöst) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

Beitragvon CyberChris » Sa 1. Jul 2017, 13:46

Hallo Forum,

ich bin gerade praktisch darauf gestoßen das es in Sachen EMobilität eben auch Rückschläge gibt.

Nachdem die kostenlose SWB Karte ja zum 31.05 eingestellt wurde war ich froh das ich mit der Charge&Fuel Card eine attraktive Möglichkeit hatte die Ladesäulen von SWB und EWE zu nutzen.

Letzte Woche viel mir schon auf das die EWE/SWB Säulen in der App nicht mehr angezeigt wurden. Okay dachte ich, da spinnt, mal wieder die Datenbank, wäre ja nicht das erste mal gewesen.

Leider musste ich heute feststellen das die das wohl ernst meinen. Die SWB Säule am Wall in Bremen hat meine C&F Card heute mit "Prüfung fehlgeschlagen" abgelehnt. :-(

Technisch scheint es wohl zwischen C&F und der EWE nie eine Abrechnung gegeben zu haben. Ich hatte mich schon gewundert warum ich nie eine Abrechnung für die erfolgten Ladevorgänge erhalten habe.

Frustrierte Grüße,
Christian

EDIT: Ich habe jetzt mal die C&F Hotline angerufen, die wussten von nichts und haben ein Ticket aufgemacht. Auf der C&F Homepage wird auch noch mit der EWE als Partner geworben.
Zuletzt geändert von CyberChris am Di 4. Jul 2017, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 357
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Anzeige

Re: Charge&Fuel Card offenbar nicht mehr bei EWE/SWB verwend

Beitragvon SL4E » Sa 1. Jul 2017, 19:37

CyberChris hat geschrieben:
(...)

Danke VW! das habt ihr mal wieder großartig hinbekommen.

(...)

EDIT: Ich habe jetzt mal die C&F Hotline angerufen, die wussten von nichts und haben ein Ticket aufgemacht. Auf der C&F Homepage wird auch noch mit der EWE als Partner geworben.


Aber erst mal auf VW einknüppeln wenn EWE scheinbar einseitig das Roaming kündigt :lol:
Lieber jetzt elektrisch fahren, als noch länger warten!
SL4E
 
Beiträge: 2031
Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51

Re: Charge&Fuel Card offenbar nicht mehr bei EWE/SWB verwend

Beitragvon CyberChris » So 2. Jul 2017, 11:47

Wer kann mal bitte in der Charge&Fuel App nachsehen was ihm bei der Ladesäulensuche in Bremen oder Oldenburg (Umkreis 50KM) angezeigt wird? Ich bekomme nur die innogy Säulen Dötlingen als Suchergebnis.

Ich möchte ausschließen das das ein benutzerspezifisches Problem ist.

Grüße,
Christian
Zuletzt geändert von CyberChris am So 2. Jul 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 357
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: Charge&Fuel Card offenbar nicht mehr bei EWE/SWB verwend

Beitragvon prophyta » So 2. Jul 2017, 12:39

In Bremen werden mir jede Menge EWE Säulen angezeigt.
Auch Delmenhorst, Posthausen, Oldenburg.......................

Hast du den Filter auf Typ 2 auch eingestellt ?
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

Beitragvon CyberChris » So 2. Jul 2017, 13:05

Oh, peinlich. Obwohl ich mir sicher bin da bisher noch nie was verändert zu haben war tatsächlich Typ2 in der Suche deaktiviert.

Anscheinend gibt es da zusätzlich noch einen Bug, wenn ich Typ2 deaktiviere und nur Schuko und CCS suche werden mir die DC Lader der EWE nicht angezeigt, ist das bei euch auch so?

Wenn die Schnellader angezeigt worden wären, dann wäre mir wohl schneller klar geworden das ich hier auf dem Holzweg bin. Das die Ladesäule nicht mit meiner Karte zu öffnen war dürfte dann wohl eine temporäre Störung gewesen sein.

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 357
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

Beitragvon prophyta » So 2. Jul 2017, 13:12

Welche CCS von EWE sollen denn angezeigt werden ?
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

Beitragvon CyberChris » So 2. Jul 2017, 13:17

In Oldenburg: Oldenburg Haarentor, Bremer Heerstr, Escherweg

In Delmenhorst: Seestraße

Grüße,
Christan
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 357
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

Beitragvon prophyta » So 2. Jul 2017, 13:22

Negativ.
Mir werden keine CCS Stationen von EWE angezeigt.
Egal was ich einstelle. Nur Typ 2 von EWE und DC von innogy
Grüße aus dem eVW Forum
https:/ /evw-forum.de/
Benutzeravatar
prophyta
 
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 13:47

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

Beitragvon CyberChris » So 2. Jul 2017, 13:30

Die EWE TrippleCharger scheinen in der DB also derzeit zu fehlen.

Die C&F Datenbank scheint mir eh etwas fehlerbehaftet. Wenn ich hier in Bremen eine Umkreissuche mache, dann bekomme ich auch Ladestationen in Süddeutschland angezeigt. Hier z.B. eine aus Landau in der Pfalz, welches angeblich in 2.9 Kilometer Entfernung sein soll. :lol: Okay, das werde ich mal über den Feedback Button melden.

Grüße,
Christian
Dateianhänge
IMG_0353.PNG
Benutzeravatar
CyberChris
 
Beiträge: 357
Registriert: Do 23. Jul 2015, 19:46

Re: (Störung?) Charge&Fuel Card bei EWE/SWB?

Beitragvon PowerTower » So 2. Jul 2017, 14:01

Der DC Lader in Jena (Ladenetz) fehlt soweit ich mich erinnern kann auch in der App. Laden mit Karte hat aber funktioniert. Sie sind halt nicht die Schnellsten beim Pflegen ihrer Liste.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4171
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Nächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste