Charge & Fuel Alternativen

Re: Charge & Fuel Alternativen

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe mir die Rheinhessische geholt, ging sehr schnell. https://www.rheinhessische.de/fuer-zu-h ... itaet.html
Das Sollte Ladenetz abdecken, 30 Cent/KWh ist völlig OK.
Anzeige

Re: Charge & Fuel Alternativen

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Die habe ich mir jetzt auch bestellt. Bin gespannt, wie lange die die kwh-Bezogenen Abrechnung beibehalten können... ;)
WärmepumpenID.3

Re: Charge & Fuel Alternativen

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wie sieht es denn mit den Roamingkosten aus? Weiß da jemand was genaues? Ladenetz.de und ENBW sind ja nur Kooperationspartner, hier müsste ja dann eigentlich eine zusätzliche Gebühr fällig werden. Blöd wäre im Fall der Rheinhessischen Karte das es erst nach einem Quartal auffallen würde.
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD

Re: Charge & Fuel Alternativen

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Folgendes steht im Vertag:
Preisblatt für die Stromlieferungen an den Ladestationen der
Rheinhessische Energie- und Wasserversorgungs-GmbH, der
ladenetz.de-Partner, sowie der Kooperationspartner/Roaming
(gültig ab 01. November 2017).

Brutto 0,30 € /kWh

Seite 5
https://www.rheinhessische.de/files/pdf ... tz_rhe.pdf
WärmepumpenID.3

Re: Charge & Fuel Alternativen

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hab nun mal den Vielladetarif bei der EnBW aktiviert. Dämlich ist, das ich dort via Schuko laden muss um auf die günstigen 1 Cent/min zu kommen. Typ 2 kosten dann 2 Cent/min obwohl in den Tarifdetails auch 1 Cent/min stehen, zumindest für 1-phasiges laden. Hab schon bei der Hotline angefragt was nun gilt.
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD

Re: Charge & Fuel Alternativen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
BjBerry00 hat geschrieben:Ich hab nun mal den Vielladetarif bei der EnBW aktiviert. Dämlich ist, das ich dort via Schuko laden muss um auf die günstigen 1 Cent/min zu kommen. Typ 2 kosten dann 2 Cent/min obwohl in den Tarifdetails auch 1 Cent/min stehen, zumindest für 1-phasiges laden. Hab schon bei der Hotline angefragt was nun gilt.
Falsch da steht ganz klar 2 Cent! Und du brauchst bei Schuko doppelt so lange also zahlst du am Ende das selbe und schleppst noch unnütz ein zweites Kabel mit.
Es gilt, was auf der Preistafel steht.
Daher habe ich mich auch im letzten Moment gegen ENBW und für EWE entschieden.
Dateianhänge
F91C459A-CE28-476E-86F7-CE7A194D6BC5.png

Re: Charge & Fuel Alternativen

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben:Die habe ich mir jetzt auch bestellt. Bin gespannt, wie lange die die kwh-Bezogenen Abrechnung beibehalten können... ;)
Das bin ich auch, bin ich doch optimistisch dass die meisten Ladenetzbetreiber bis März 19 ihre Eichprobleme gelöst haben.

Re: Charge & Fuel Alternativen

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei EnBW immer Vorsicht walten lassen und die Abrechnung genau prüfen.
Noch per C&F hatten die mir mal unbesehen wegen einer defekten Säule 10 Tage berechnet.
Jetzt habe ich bei zwei von vier Ladungen an unterschiedlichen Säulen angeblich 3-phasig geladen, das ist dann Faktor 2,5 gegenüber dem richtigen Preis.
Die Ladestationen würden das eindeutig protokollieren, heißt es.
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron

Re: Charge & Fuel Alternativen

BennyOtt
read
einfallzel hat geschrieben:Jetzt habe ich bei zwei von vier Ladungen an unterschiedlichen Säulen angeblich 3-phasig geladen, das ist dann Faktor 2,5 gegenüber dem richtigen Preis.
Die Ladestationen würden das eindeutig protokollieren, heißt es.
Das hatte ich aber auch schon mal bei den VW-Säulen, wo ich mit Typ2 dran hing. Wurde über DC abgerechnet und lies sich auch durch Kundencenter nichts dran ändern.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Charge & Fuel Alternativen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Euer Ernst??? Jesses!
So treibt man Menschen weg von der Elektromobilität
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag