Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo,
ich weis nicht ob das Thema hier schon mal da war.
In unserer TNE Gruppe haben wir drüber gesprochen.
Über die Bosch "Charge my EV" App kann man im Ladenetz laden. ~52 Cent pro Ladevorgang + 7 Cent/ Minute.
Finde ich verdammt interessant.
Die mal als Information, hier!

Habe mich gerade per PayPal in der App angemeldet. Darüber wurde 1€ für die Registrierung abgezogen.

Grüße Tino

Danke an Gerd, fürs finden.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

USER_AVATAR
read
Ja, durchaus interessant. Habe auch einige Ladestationen gefunden, an denen ein noch günstigerer Preis ausgewiesen wurde.
Anderenorts dagegen setzte bei mir spontane Schnappatmung ein wegen des Preises. Man muss also auch hier sehe genau hinsehen, wo man gerade zu laden gedenkt.
DAS ist eben das Schöne an Maingau. Da muss man keinen Preis prüfen. Ist immer der selbe Preis. Nichts desto weniger und umso trotz: Eine ggf. günstigige Alternative mehr im Ladedschungel. Habe mich auch mit Paypal angemeldet und auch bei mir wurde prompt 1 Euro abgebucht. Steht das eigentlich irgendwo? Ich habe durchaus mal die AGB überflogen und dabei nichts gefunden. Nicht, dass ich nun wegen dieser einen Eurone am Hngertuch nagen müsste. Ich verstehe ja auch, dass man mit dieser Abbuchung die Account verifiziert. Aber irgendwie ist ein Euro nun mal ein Euro. Wird der ggf. verrechnet?
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

USER_AVATAR
read
also in der App ich seh da je nach säule/betreiber unterschiedliche preise.
11kw = 0,517€ Ladevorgang + 0,058€ pro minute
22kw = 10,575€ (jetzt habe ich welche für 7,75€ gefunden und 15,556€ ebenfalls gefunden)
43kw = 13,607
E-Golf bestellt 03.2018, Abgeholt 19.11.2018
Kona EV bestellt 22.10.2018, Ankunft 30.04.2019
MG ZS EV (Facelift) bestellt 10.11.2021, Termin 16.02.22, erhalten 30.03.22
MG 4 bestellt 11.11.2022, Termin 01.05.2023

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

USER_AVATAR
read
Es gibt etliche verschiededene Preise. Nur mal so als Beispiel für ein günstiges Angebot:

Ostetal Nord: DC 43 kW => 51,7 ct + 5,8 ct./Minute

Negatives Beispiel gefällig? Sprakebüll (ganz im Norden fast an der dänischen Grenze): DC 43 kW => 23 Euro/ladevorgang. Mag ja sein, dass man es beim Kona 64, e-tron oder i-Pace für angemessen hält.....ich mit meinem Ioniq bekomme da Schnappatmung.

Man muss eben bei seiner Streckeplanung schauen, wo sich Bosch rechnet und wo nicht!
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
interessant! Für mich sieht die App genau so aus wie die App „Z.E. Pass“ von Renault. Auch dort kommt der Startbildschirm mit den beiden Boschsäulen. Wahrscheinlich eine Kooperation..

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
... und kaum habe ich diese Nachricht hier gepostet, bekomme ich eine E-Mail von Bosch, daß sie jetzt der neue und alleinige Vertragspartner für den Z.E. Pass sind:
um unsere Geschäftsbereiche innerhalb der Bosch-Gruppe transparenter und effizienter aufzustellen und um Geschäftsaktivitäten zusammenzuführen, werden wir die Ladeservices, die Sie unter der App „Z.E. Pass für Renault“ auf Basis unserer Nutzungsbedingungen nutzen können, auf die Robert Bosch GmbH übertragen.

Das bedeutet, dass ab dem 1. Januar 2019 die Robert Bosch GmbH Ihr neuer Vertragspartner und Anbieter der Ladeservices werden soll.

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

TeeKay
read
Bosch war schon immer der Vertragspartner für ZE Pass. Jetzt ist ein anderes Unternehmen der Bosch Gruppe als vorher.

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

USER_AVATAR
read
Ich hatte vor ein paar Tagen mal "Charge my EV @Bosch" als Ladekarte hier vorgeschlagen. Reaktion kam bisher keine. Wäre schon schön, wenn ich diese App in mein Routenplaner-Profil einfügen könnte.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

ehafen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 09:51
read
GAF5006 hat geschrieben:Habe mich auch mit Paypal angemeldet und auch bei mir wurde prompt 1 Euro abgebucht. Steht das eigentlich irgendwo? Ich habe durchaus mal die AGB überflogen und dabei nichts gefunden. Nicht, dass ich nun wegen dieser einen Eurone am Hngertuch nagen müsste. Ich verstehe ja auch, dass man mit dieser Abbuchung die Account verifiziert. Aber irgendwie ist ein Euro nun mal ein Euro. Wird der ggf. verrechnet?
Schau mal hier unter dem Punkt „Warum wird bei der PayPal-Zustimmung 1€ angefordert und dann wieder storniert?“ https://www.bosch-mobility-solutions.de ... rge-my-ev/

Der Euro wird also nicht vom hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht.

Re: Bosch "Charge my EV" Ladenetz Partner

USER_AVATAR
read
Hatte ich inzwischen auch schon gesehen. Ist auch vom Verfahren her nicht unüblich. Allerdings hatte ich andere, die das nur mit einem Cewnbt gemacht haben. Aber sei es drum......ich hab' damit jetzt nicht wirklich ein Problem.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag