BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS.

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Leider mußte ich schon wieder feststellen, dass das Aufladen bei BMW nur den i-Fahrzeugen, und an manchen
Standorten (z.B. Nürnberg) sogar nur den i-Fahrzeugen, welche dort erworben wurden gestattet wird.

Ich empfinde dies als sehr kurzsichtig, borniert und hochnäsig. Ich hoffe, dass andere CCS und Typ2 User
(mit "Fremdfabrikaten") bessere Erfahrungen machen konnten.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hm... Was da wohl schief gegangen ist? Ich konnte kürzlich mit meinen in München erworbenem i3 problemlos dort laden. Da wurden sogar im Weg stehende Vorführwagen kurzfristig weggeparkt. Freundliches Nachfragen hat genügt...?
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Ich wurde heute morgen trotz voranmeldung und einem "EV-Willkommen" vom Hof gejagt.
ICh weiß zumindest, wo ich in 3 Jahren kein neues Fahrzeug erwerben werde.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
Korrekter wäre "BMW Händler verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS".

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
mutle hat geschrieben:Korrekter wäre "BMW Händler verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS".
Zeile war zu kurz - Frust war zu groß! :twisted:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Denke das wird der Trend werden, sobald die Stückzahlen hochgehen.

In spätestens 3 Jahren ist die Händlersäule eben nur noch für den Händler.
Unabhängig ob CCS, CHAdeMO oder TYP2 oder VW oder BMW oder Renault.

Die Masse machts. Und Vertriebs-Idioten gibts überall.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Na hoffentlich kommen dann auch mehr wirklich öffentliche CCS.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich hoffe, in Bälde ist eh niemand mehr darauf angewiesen, bei einem Händler laden zu gehen, sondern es existieren die passenden öffentlichen Ladestationen an den neuralgischen Punkten. Derzeit in DE zwar noch nicht erkennbar aber es wir kommen.
Für die Masse wäre das auch absolut unzumutbar bei einem Händler zu laden, ebenso für den Händler, wenn die Masse bei ihm lädt ;)

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:...Derzeit in DE zwar noch nicht erkennbar aber es wir kommen.
Für die Masse wäre das auch absolut unzumutbar bei einem Händler zu laden, ebenso für den Händler, wenn die Masse bei ihm lädt ;)
Gruss Thomas
Das scheint man gerade mit SLAM zu zementieren, schau mal wieviele Händlersäulen hier gelistet sind als Bestandteil des Schnelladenetzes für Achsen und Metropolen. Wissen die Händler, auf was sie sich da einlassen? :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Auf die Station heute bei BMW Fürth kann ich verzichten, die 30km bis nach Hause schaffe ich auch ohne die Station. Wollte sie halt mal testen. Wäre ein kleiner Lückenfüller zwischen Ingolstadt und Würzburg gewesen, wenn man schon nicht die bei BMW Nürnberg (SLAM!) nehmen darf. Ich persönlich bin ja auch bereit dafür zu bezahlen, aber man will da einfach keine anderen EV. Wobei ich davon ausgehe, das die Säulen nicht stark frequentiert sind.
Zuletzt geändert von Maverick78 am Di 24. Mär 2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag