BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
:lol: Made my Day :D
Anzeige

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

mutle
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:08
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Website
read
kai hat geschrieben:Denke das wird der Trend werden, sobald die Stückzahlen hochgehen.

In spätestens 3 Jahren ist die Händlersäule eben nur noch für den Händler.
Unabhängig ob CCS, CHAdeMO oder TYP2 oder VW oder BMW oder Renault.

Die Masse machts. Und Vertriebs-Idioten gibts überall.
Das sehe ich genau so. Ein Autohändler ist, ausser man ist sowieso gerade da ist, nicht gerade ideal zum laden. Sobald es sowas wie Fastned hier gibt sehe ich keinen Grund mehr bei Autohändlern zu laden. Es ist hoffentlich eine Übergangslösung.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Das es eine Übergangslösung ist hoffe ich auch. Daher finde ich, sollten Händler offener sein, um den Leuten nicht gleich im Anlauf die e-Mobilität zumiesen, bis eine Infrastruktur aufgebaut ist. Aber scheinbar ist bei einigen (vielen?) Händlern das noch nicht angekommen.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Nachdem ich BMW öffentlich auf Facebook über das Verhalten in N und FÜ angesprochen hatte, wurde ich von BMW Deutschland gebeten den Sachverhalt noch einmal an die Kundenbetreuung zu schicken. Eine entsprechende Mail ist gerade raus. Ich glaube aber nicht, das dabei was raus kommt als das normale blabla.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • x_ander
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:04
  • Wohnort: Knittelfeld
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die schlimmste Erfahrung hatte ich bis Dato bei VW-Porsche Graz. Nach Einladung zur dortigen öffentlichen Ladestation hatte ich dort einen netten A4-Zettel mit 'im Wiederholungsfall Besitzstörungsklage' unterm Scheibenwischer geklemmt. Da haben die mich einfach wieder ausgeladen ;-)

Ich trags mit Fassung - die sehen mich einfach nie wieder...

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Elektrolore
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 14:48
  • Wohnort: Graz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@x_ander: Beim VW in Liebenau? Falls ja, wäre ich sehr an den Details interessiert, weil ich da jemanden gut kenne und gegebenenfalls einmal nachfragen würde.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich darf bei VW auch nicht Laden in Nürnberg, also finde ich das schon in Ordnung so. Die Säule bei BMW
wurde auch von BMW bezahlt, da ist kein Cent Fördergeld drin, der Verweis auf SLAM trägt also nicht. Siehe
Kommentare zu dieser Säule im Verzeichnis...

EOT
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Wenn's für alle Scheisse ist, dann ist ja gut!
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

e-lectrified
read
Es scheint mir bei BMW sind sich die Händler genauso uneinig wie bei VW. Vor ein paar Monaten auf dem Stuttgarter Stammtisch meinte der eingeladene BMW-Vertreter, dass alle Fabrikate kostenlos in Stuttgart laden können und in Karlsruhe auch - solange das nicht zu einem Dauerzustand wird.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Endurance und ich (beide mit einem i3) haben dort ebenfalls bereits geladen - Fremdhändler sollte also kein Hindernisgrund sein. Fahrer anderer Marken sollten immer auch als potentielle Kunden gelten und so behandelt werden, da muss wohl jemand einen schlechten Tag gehabt haben.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag