BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
und außerhalb der Öffnungszeiten? :mrgreen:
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler
Anzeige

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Wird der Vorführwagen davor geparkt, als Händler ist man ja nicht "blöd". :twisted:

Kann man eine CCS Säule eigentlich auch so programmieren, dass nur bestimmte Fabrikate laden können? :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Tho hat geschrieben:Wird der Vorführwagen davor geparkt, als Händler ist man ja nicht "blöd". :twisted:
Anscheinend hast Du Dir die Beschreibung der Säule nicht durchgelesen:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -181/9392/
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Einzigen, die hier ständig rumnölen und BMW Bashing betreiben, sind eh eGolf Fahrer. Was haltet ihr davon mal eurem Hersteller auf die Patrone zu gehen? Fragt doch mal den Pillenstein, warum nur 3,7 kW Wallboxen bei ihm stehen...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
...oder zum Beispiel in Düsseldorf bei VW (NL), wo die CCS jeden Abend/Samstag so kunstvoll zugeparkt wird, dass da nun wirklich KEINER drankommt zum laden.

Und zur Sicherheit wird noch ein eUp ans Kabel gehängt, der sich ja selbst nach Ladeschluss noch im CCS "verbeisst"!

Das leistet doch einen aktiven Beitrag zur Vergraulung eines jeden EV-Fahrers.

Wir (EVs) sind alle mindestens 20 Jahre zu früh für den Leidmarkt Germanien. Schade. :shock:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
macdiverone hat geschrieben:...oder zum Beispiel in Düsseldorf bei VW (NL), wo die CCS jeden Abend/Samstag so kunstvoll zugeparkt wird, dass da nun wirklich KEINER drankommt zum laden.
Es ist mir immer noch nicht klar, wo da die Säule stehen soll. Die Unterführung zum Hof ist jedenfalls am WE mit Tor versperrt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Ab 1900 ist dort niemand vor Ort und somit auch keine Ablehnung möglich und ich bin sicher wenn man anständig fragt wird man immer Laden können , das gleiche gilt auch in der NL Witschelstrasse , habe da mal moniert . Ich habe auch schon E-Golf nd ZOE mit zum Werk Leipzig und BMW St,Gallen genommen ohne Einwände .Denn auch ich habe schon bei VW und Renault in Frankreich geladen u habe keine Ablehnung erfahren..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
i3Prinz hat geschrieben:Die Einzigen, die hier ständig rumnölen und BMW Bashing betreiben, sind eh eGolf Fahrer. Was haltet ihr davon mal eurem Hersteller auf die Patrone zu gehen? Fragt doch mal den Pillenstein, warum nur 3,7 kW Wallboxen bei ihm stehen...
Ich beschwer mich nicht und nöle nicht, ich bin auf die Säulen in Nürnberg nicht angewiesen. Ich liste nur die BMW Händler auf, bei denen man nicht CCS Laden und betreibe damit Verzeichnispflege. Zusätzlich soll das als Warnung dienen, damit da keiner strandet. Der Lader in Nürnberg Nord war barrierefrei eingetragen, daher habe ich nachgehakt. Tut mir leid wenn das wieder einmal eine Filiale deines Lieblingshändlers betrifft.
Du kannst dich bzgl Pillenstein aber gerne hier auslassen:
http://www.goingelectric.de/forum/betre ... t9490.html


Lindum Thalia hat geschrieben:Ab 1900 ist dort niemand vor Ort und somit auch keine Ablehnung möglich und ich bin sicher wenn man anständig fragt wird man immer Laden können , das gleiche gilt auch in der NL Witschelstrasse , habe da mal moniert . Ich habe auch schon E-Golf nd ZOE mit zum Werk Leipzig und BMW St,Gallen genommen ohne Einwände .Denn auch ich habe schon bei VW und Renault in Frankreich geladen u habe keine Ablehnung erfahren..
Ich kann dir gern mal im persönlichen Gespräch erzählen wie ich trotz telefonischer Nachfrage und Nachfrage vor Ladebegin beim Versuch einer Testladung vom Hof gejagt wurde.
Selbst wenn der Lader nach 19 Uhr nicht beaufsichtigt ist, werde ich nach einer Abfuhr da nicht laden.

BMW Werk Leipzig habe ich auch schon geladen. BMW ist da leider deutlich aufgeschlossener wie die Niederlassungen in Nürnberg/Fürth.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Spürmeise
read
macdiverone hat geschrieben:Wir (EVs) sind alle mindestens 20 Jahre zu früh für den Leidmarkt Germanien.
War ich vor 20 Jahren auch schon mal...

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag