BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
In Nürnberg hab ich auch schon CCS geladen. 2 Mal bisher ohne Probleme. Gekauft habe ich dort nicht.
Anzeige

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Sollte man sich evtl. mal beim SLAM Projekt beschweren, wenn man nicht laden darf? Nur um dort auch mal das Feedback zu platzieren...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Mit was für einem Fahrzeug hast du da geladen?
Tho hat geschrieben:Sollte man sich evtl. mal beim SLAM Projekt beschweren, wenn man nicht laden darf? Nur um dort auch mal das Feedback zu platzieren...
Hab ich schon im Dezember. Keine Reaktion.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Soviel ich weiss, sind diese Händler-Säulen gar nicht wirklich Teil von SLAM, sondern nur auf der Karte aufgeführt, damit diese nicht so leer ist. SLAM hat ja bisher noch keine Förderungen getätigt. Aber hier ist eigentlich Teekay der Spezialist.

Aber Beschweren kann nie schaden.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
zum Glück gibt es aber auch positive Beispiele:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-50/2163/, der Ladelog ist schon beeindruckend, dachte nicht, dass diese Säle die ich aus der Not wegen eines Volrksfestes in Memingen gefunden habe und dann ein trug, so ein Renner wurde :D

Sicher ist eine Typ2 22kW weniger Geld in der Anschaffung, aber sollte eine teurere CCS nicht noch mehr laufen???
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Rudi L.
read
was diese Bremserei durch die Händler soll geht mir nicht in den Kopf.

Wenn einer seinen e-Golf an die BMW CCS Säule hängt, dann bitte ich den in Lounge gebe ihm einen Cappucino und sorge dafür, daß er sich wohlfühlt und jage ihn doch nicht vom Hof. :roll:

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Maverick78 hat geschrieben:Mit was für einem Fahrzeug hast du da geladen?
Meinst mich? Mit einem i3.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

Maverick78
read
Also kein Fremdfabrikat.

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Nein, aber ein Fremdhändler. Angeblich soll ja selbst das Probleme bereiten. Nach freundlicher Nachfrage konnte ich dort selbst Sonntags laden (es konnte mir allerdings der Zugang nicht garantiert werden).

Re: BMW verbietet das Laden von Fremdfabrikaten an ihren CCS

USER_AVATAR
read
Die Gattung heißt Verkäufer und wird nur ungern in ihrem Lebensraum gestört.
Es gibt ein paar ausgeartete Exemplare, die sich sogar mit ihrer Umgebung anfreunden und unterhalten. Sind aber schwer zu finden ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag