BMW ganz schön "asi" ;)

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Naja es besteht ein Unterschied ob nur Marken-eigene Fahrzeuge da laden können oder nur Kundenfahrzeuge. Ladepunkte wo nur Kundenfahrzeuge laden können haben hier im Verzeichnis nichts verloren, wie Neustadt a.d. Donau, oder diverse KIA Lader. Bei Marken-Lademöglichkeiten müssen nur die Filter richtig gesetzt werden, damit auch Leute einer Marke Routen Planen können. Sonst müsste man auch alle Tesla Ladepunkte aus dem Verzeichnis löschen.
DonDonaldi hat geschrieben:
UPDATE
Wobei der Nissan Hänlder in Neustadt a.d. Donau auf der Map nicht geführt wird. Die BMW Händler in HH aber sehr wohl.
Und wie es aussieht der Mitsubishi Hänlder in Forchheim auch nicht.
Die wurden gelöscht. So wie diverse KIA DC Lader.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
read
Ich soll hier liebe Grüße vom VW-Autohaus Widmann und Müller in Lindach (Schwäbisch Gmünd) ausrichten.

Jeder ist willkommen zum laden. Leider kein Schnelllader vorhanden aber die Jungs sind gegenüber der E-Mobilität sehr aufgeschlossen!!!

Ich soll euch sagen wer vorbei kommt, soll zu einem Gespräch und auf ein kaffee in das Solid Gebrauchtwagencenter kommen.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er-2/8320/

lg

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich finde es auch extrem ärgerlich wenn ein Händler sich wegen Fremdfabrikat anstellt, denn ich war auf langen Strecken auch schon mehrfach auf VW angewiesen - aber auch schon abgewiesen worden.
Einen Unterschied sollte man aber bedenken. Wenn bei VW ein i3 am CCS hängt und der eigene Golf soll geladen werden, kann man das Laden des BMW beenden und umstöpseln (ausreichend Kabellänge vorausgesetzt). Umgekehrt geht's nicht wegen der dämlichen Eigenschaft von Up und Golf, den Stecker nicht mehr frei zu geben...
Bei BMW muss ich den Stecker oft erst aus einem vollgeladenen Vorführ-i3 holen.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: BMW ganz schön

USER_AVATAR
read
SaschaG hat geschrieben:Wieso der ganze Ärger? Die Säule steht auf ihrem Grundstück und ist vermutlich deren Eigentum. Eure private Ladestation gebt ihr sicher auch nicht für jeden her.
Das ist auch so. Aber ohne eine gewisse Gegenseitigkeit würden die Autohäuser den eigenen Kunden, die fremdladen müssen, eine Bärendienst erweisen, wenn das Schule machen würde.

Ich habe übrigens immer ein ungutes Gefühl, auf dem Privatgelände eines Autohauses einfach ein paar kWh mitzunehmen. Wer sagt denn, dass das vom Besitzer überhaupt gewünscht ist? Was ist, n man eine Anzeige wg. Stromdiebstahls kriegt? Irgendwie müsste das besser kommuniziert werden. Kann man von der Möglichkeit des Ladens darauf schließen, dass es erlaubt ist?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Fragen macht schlau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

USER_AVATAR
read
Am WE, Feiertags und außerhalb der Geschäftszeiten nicht so einfach. Ansonsten hast Du Recht.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: BMW ganz schön "asi" ;)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wenn man da öfter vorbei kommt, kann man das ja generell klären. Dann hat man kein schlechtes Gefühl mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: BMW ganz schön

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben: Ich habe übrigens immer ein ungutes Gefühl, auf dem Privatgelände eines Autohauses einfach ein paar kWh mitzunehmen. Wer sagt denn, dass das vom Besitzer überhaupt gewünscht ist? Was ist, n man eine Anzeige wg. Stromdiebstahls kriegt? Irgendwie müsste das besser kommuniziert werden. Kann man von der Möglichkeit des Ladens darauf schließen, dass es erlaubt ist?
Na wenn die nicht wollen außerhalb der Geschäftszeiten Strom abzugeben, würden die die Säule abschalten. Und wenn da auch kein Schild steht, dass das Befahren oder die Nutzung verbietet, dann sehe ich das als rechtlich i.o. an.

Die könnten auch die Nutzung mittels Authentifizierung einschränken.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag