Bezahlung in den Niederlanden

Bezahlung in den Niederlanden

Vokoun
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 00:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch Erfahrungen wie das bezahlen in den Niederlanden funktioniert?
Das Lade Netz ist ja mega gut ausgebaut und da ich dort in nächster Zeit mehr unterwegs sein werde, die Frage ob jemand Erfahrung hat.

Dankeschön
Anzeige

Re: Bezahlung in den Niederlanden

Misterdublex
  • Beiträge: 7349
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1525 Mal
read
Z.B. TheNewMotion, EinfachStromLaden
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Bezahlung in den Niederlanden

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Jepp, die meisten grösseren Roaminganbieter haben Verträge in ganz Europa. PlugSurfing geht z. B. auch an vielen Säulen in NL, wobei man dort gefühlt mit TNM noch etwas weiter kommt.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Bezahlung in den Niederlanden

USER_AVATAR
read
Hat schon jemand Telekom getestet? Bin morgen in Holland. Kann man sonst mit EnBw laden?
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Bezahlung in den Niederlanden

USER_AVATAR
  • Major_Carstoph
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 12:30
  • Wohnort: Landkreis Göppingen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich war über Weihnachten/Silvester in den Niederlande unterwegs. Habe dort an fast allen Stationen (DC und AC) bis 31.12 noch mit der ESL+ geladen. Das war ja leider am 1.1 vorbei ;-)
Danach hab ich die EnBW mobility+ Karte verwendet, ging problemlos (Allego, EVBox, EVNL,..)
Und bei Fastnet habe ich über AutoCharge mit meiner hinterlegten ESL Karte geladen. Das war schon genial fast wie bei Tesla.
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Schwarz mit Schiebedach

Re: Bezahlung in den Niederlanden

USER_AVATAR
read
Major_Carstoph hat geschrieben:...bis 31.12 noch mit der ESL+ geladen. Das war ja leider am 1.1 vorbei ;-)
...
warum, wenn ich fragen darf?
anders: machst du es nicht mehr, wegen der neuen preise, oder geht es technisch nicht mehr? (ich habe am 6.1 in den NL noch mit ESL geladen!)

zum thema: fastned ist auch noch möglich. entweder mit hinterlgten ladekarten aus D oder auch von fastned selber
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Bezahlung in den Niederlanden

USER_AVATAR
read
Er schreibt ESL+, die lief ja nur als Testballon bis Ende des Jahres.

Die normale ESL Karte funktioniert weiter.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Bezahlung in den Niederlanden

USER_AVATAR
read
Entega Flat funktioniert in den Niederlanden auch nahezu überall...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Bezahlung in den Niederlanden

USER_AVATAR
read
Entega ist ja leider vorbei... :oops:
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Bezahlung in den Niederlanden

USER_AVATAR
read
PeterHusum hat geschrieben:Entega ist ja leider vorbei... :oops:
Bei vielen ja, bei einigen anscheinend nicht... Ich habe meine zum Beispiel noch... Und sie hätten mich bereits zum 31.12.18 kündigen können...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag