BEW, so unkompliziert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW, so unkompliziert

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich habe nun seit zwei Jahren einen Vertrag mit BEW und bin immer sehr zufrieden. Und im näheren Umkreis und nach Norden ist Innogy-Land, da komme ich doch mehrmals im Monat zum Laden.
Schade in der Tat, dass Innogy noch nicht bundesweit flächendeckend ist, dann könnte man mit BEW-Vertrag ernsthaft an ein BEV denken.
Anzeige

Re: BEW, so unkompliziert

der-andyman
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 03:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hi, wie schaut es denn mittlerweile bei bew aus? Welche Ladesäulen kann man verwenden, wird roaming bestraft? Weil preislich ist das ganze kaum zu schlagen, ich würde unterwegs quasi günstiger laden als Zuhause.

Re: BEW, so unkompliziert

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die BEW war/ist mein erster Mobilstromanbieter....ganz früher mit telefonischer Freischaltung per Telefon ( hatte nur ein Windows-Phone) Mittlerweile kann ich mit der e-charge App die dort angezeigten Säulen alle online Freischalten...Ich bin bei denen schon 6 Jahre und bin TOP mit denen zufrieden. Ich muss nur 5€ im Quartal Mindestumsatz generieren. Kilowattstundenpreise unter 30ct gibt es eigentlich nur noch bei Freshmile....da die RWE-Säulen und Innogy nicht bedienen habe ich noch meinen BEW-Vertrag.

PS: Ein ganz erlicher Kilowattstundenpreise ohne Startgebühren und Standzeitgebühren....20€ sollte man aber im Jahr umsetzen!

Re: BEW, so unkompliziert

der-andyman
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 03:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hey, danke für die schnelle Antwort. Mit welchen Säulen kann man denn bei BEW laden? Geht auch DC Laden?

Re: BEW, so unkompliziert

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hi @der Andyman


An allen Säulen, die in der e-charge App stehen..... darunter sind auch DC-Säulen. DC hat mich nie Interessiert....ich habe trotzdem mal auf der BEW Homepage nach den Preisen gesucht. Staffelpreise nach Quartalsmenge: 29,99ct pro Kilowattstunde bis 50kWh pro Quartal,, 27,99ct pro Kilowattstunde 51kWh - 250kWh, und 251kWh und mehr 24,99ct...Option DC Laden auch😃

Damit ist auf nur Kilowattstunden basierter Abrechnung BEW wohl Deutschlands günstigster Anbieter

Re: BEW, so unkompliziert

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich habe noch mal in der e-charge App speziell nach DC Ladesäulen recherchiert....HPC habe ich gar nicht gefunden und eine DC-Ladesäule Autohaus Knubbel in Münster wäre für unter 30ct die Kilowattstunde freischaltbar bei max. 50kW Abgabeleistung

Re: BEW, so unkompliziert

der-andyman
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 03:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach, HPC brauche ich gar nicht, eine 50 kW Ladestation ist für mich ideal, mein kleiner Kona lädt eh mit maximal knapp 45 kW oder so :)

Ja, sieht "für den Notfall" echt brauchbar aus. Die Innogy Säulen sind für mich aktuell weder mit meiner EnBW, noch meiner Stadtwerke München Karte zugänglich. Wäre echt eine Überlegung wert. Und 20€ im Jahr hat man doch mal übrig, zumal ich dafür ja auch 60 kWh an Strom für bekomme XD

Wie lange dauert es denn, bis die Daten fürs Einloggen ankommen? Ich muss gegen kommendes Wochende bisschen weiter weg fahren und tatsächlich ist die einzige Schnellladeoption in der Nähe von Innogy.

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
read
Je schneller du jetzt buchst desto wahrscheinlicher wird es klappen 😉. Damals ging alles sehr zügig. Sonst mal anrufen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW, so unkompliziert

der-andyman
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 03:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
So, habe mal telefoniert, hier ein Paar Infos zu dem ganzen:
Aktuell etwas höhere Bearbeitungszeit Aufgrund Jahreswechsel. Die meinen, normalerweise 2-3 Tage, im Moment dauert es wohl bis Ende der Woche. Ich schicke meine Unterlagen gleich hin, mal sehen.

Dann zum DC Laden: Der Mann am Telefon meinte, dass die wenigen DC Lader, die verfügbar sind, kostenlos nutzbar seien ?! weil keine Abrechnungsmöglichkeit besteht derzeit. Ok, wenn die Zugangsdaten bis zum 5.2.22 ankommen, kann ich das ganze testen. Dann bin ich nämlich unterwegs und dort ist auch tatsächlich ein Innogy DC Lader am Ziel.

Etwas traurig: Gegen Mitte des Jahres (ich meine der Mann am Telefon sagte gegen Sommer) soll es neue Tarife geben, leider. Die BEW müsste sich hier "dem Trend anpassen", wir wissen alle, was das bedeutet. Aber, die Kunden würden rechtzeitig Bescheid kriegen und hätten dann, wenn sie den neuen Konditionen nicht zustimmen, ein Sonderkündigungsrecht.

Nichts desto trotz, ich werde den Vertrag erst ein mal machen, 5€ im Quartal bekomme ich gerade so noch bezahlt ;)
Schließlich gibt es auch knapp 15 kWh dafür.

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
read
Die neuen Tarife wurden schon letztes Jahr angekündigt - wenn sie dann mal irgendwann umstellen haben sie sich das auch verdient :-D

Grüazi, MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile