BEW oder Hattingen und die DC-Charger

BEW oder Hattingen und die DC-Charger

Tommy601
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

ich suche noch nach einem möglichen Kontrakt für das unverschämte Innogy-E-Roaming.

Mir ist beim Stöbern jetzt aufgefallen, das die oben genannten Anbieter auschließlich KWh-Preise angeben.

Bedeutet das, hier werden auch die DC-Charger zu diesen Konditionen mitbedient?

Ich habe gestern am Kirchheimer Dreieck via Chademo über New-Motion Chip geladen, und dort wurde erfreulicherweise ebenfalls nach KWh abgerechnet, also so ganz unmöglich scheint das ja trotz Eichrecht-Debatte nicht zu sein.

Ich komme aus NRW und suche in erster Linie nach einem fairen Zugang zu den Innogy Fastchargern.

Nette Grüße,
Thomas.
Anzeige

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

USER_AVATAR
  • Utty
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mo 15. Jan 2018, 14:20
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich nutze dazu den BEW Vertrag.
Mit der letzten Abrechnung würde gesagt, dass eben wegen der Eichrechtsgeschichte aktuell nicht abgerechnet werden kann und es bis auf weiteres kostenlos ist. Mal schauen, wann und wozu die das dann umstellen werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ioniq Style SD Phoenix-Orange, Bestellung bei Autohaus Sangl übernommen am 15.01.2018 > Abholung 03.02.2018

15-Jahre alten Fabia dort gelassen :twisted:

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

USER_AVATAR
read
wenn du innogy wirklich gut nutzt, dann würde ich dir auch die BEW empfehlen.
wenn du es sehr selten nutzt,m wie ich, dann die ZEV
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Für selten-Nutzer sind die Stadtwerke Hattingen die Günstigsten. (0 €/Monat Grundgebühr, ca. 26 ct/kWh Arbeitspreis), allerdings kenne ich deren AGB nicht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

Tommy601
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

danke für die Antworten,

Hattingen werde ich mal anrufen. Ich habe gegoogled, und man soll den Vertrag wohl im Kundencenter persönlich machen. Ansonsten vielleicht BEW, so teuer ist die Grundgebühr ja nicht. Werde evt. Details zu Hattingen dann hier posten, interessiert ja vielleicht noch jemand.

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

USER_AVATAR
read
Tommy601 hat geschrieben:Hallo,

danke für die Antworten,

Hattingen werde ich mal anrufen. Ich habe gegoogled, und man soll den Vertrag wohl im Kundencenter persönlich machen. Ansonsten vielleicht BEW, so teuer ist die Grundgebühr ja nicht. Werde evt. Details zu Hattingen dann hier posten, interessiert ja vielleicht noch jemand.
berichte über hatting - wusste nix von und finde ich interessant! und es liest sich auf alle fälle gut!

@misterdublex: danke für deine info hier!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

USER_AVATAR
read
Tommy601 hat geschrieben:Details zu Hattingen dann hier posten, interessiert ja vielleicht noch jemand.
Ja, bitte.

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Ich würde die Information zu den Stadtwerken Hattingen ja gerne geben, ist ja mit S-Bahn von mir aus auch nur 5 - 10 Minuten entfernt, jedoch bin ich derzeit beim Hausbau sehr stark eingespannt.
Für uns ist der Tarif der Stadtwerke Hattingen leider nichts, da wir bis vor kurzem noch die EWR Flatrate nutzten und demnächst den ELE StromFixMobil mit seiner Flatrate.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

Tommy601
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Di 12. Jun 2018, 20:09
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,

ich war heute in Hattingen. :-) Da ich den neuen C-Zero sehr gerne ausführe, war das gar kein Thema eigentlich. Nur die Winterreifen leiden extrem bei den Temperaturen, ich hoffe die "neuen" Felgen sind bald da, dann gibt es auch Sommerreifen.

Zum Thema jedenfalls, hab den Vertrag von den Hattingern hier liegen und der Tarif bezieht sich leider nur auf Wechselstrom. Im Kleingedruckten wird die DC-Nutzung sogar ausdrücklich ausgeschlossen. Zu dem Thema werde ich aber morgen nochmal mit Jemandem sprechen der dort 100% involviert ist. Die Mitarbeiter waren jedenfalls sehr freundlich.

Wenn sich das so bestätigt, dann wird es für mich wohl auf die BEW hinauslaufen. So schlimm ist die Mindestgebühr ja auch nicht, auch wenn es ohne natürlich besser wäre. Bei Schell musste ich bisher auch keine Mindestgebühr zahlen, aber der Abnahmepreis war dafür ein ganz anderer...

Gruß,
Thomas.

Re: BEW oder Hattingen und die DC-Charger

USER_AVATAR
read
Tommy601 hat geschrieben:...So schlimm ist die Mindestgebühr ja auch nicht, auch wenn es ohne natürlich besser wäre. Bei Schell musste ich bisher auch keine Mindestgebühr zahlen, aber der Abnahmepreis war dafür ein ganz anderer...

Gruß,
Thomas.
erst einmal einen dank fürs mitteilen :!:
dann: wenn du keine grundgebühren haben willst, dann nimm ZEV. hier zahlst du nur je 1€/ladevorgang.
oder du lädst eben regelmäßig mit der BEW bei innogy, dann hast du die "grundgebühr" wieder drin (die grundgebühr bei der BEW ist nämlich eigentlich keine :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag