BEW Autostrom ohne Rechnung

BEW Autostrom ohne Rechnung

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, nutze seit knapp 6 Monaten die RWE Ladesäulen und habe dafür den BEW Autostrom Vertrag abgeschlossen. Bankverbindung wurde mitgeteilt, aber BEW hat mir bisher dafür keine Rechnung gesendet oder eine Abbuchung vorgenommen! Wie sind eure Erfahrungen, muss ich bald mit hoher Rechnung rechnen? Vielen Dank.

Gruß Marcel
ZOE-Fahrer
Anzeige

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

MarkusD
read
Ich habe bereits eine Rechnung erhalten - für meinen bis dahin einzigen Ladevorgang mit dem BEW-Vertrag.

Vielleicht einfach mal nachhaken ...

Gruß
Markus

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
@twizyfan
Du hast Post
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Achso, wenn die Vierteljährlich abrechnen ist das kein Wunder, zwischen April und Juli 1x geladen, da war es kostenfrei wegen Serverwartung, dafür nur 11kW. Ab Juli gerechnet wird wohl erst Oktober abgerechnet, dann passt es ja.
In Dresden gibt es nur eine kostenpflichtige RWE Ladesäule, die 2. und 3. Ladesäule von RWE befindet sich im Messemodus und die 4. RWE Ladesäule war bei SIXT 2011 im Zentrum geplant, aber bis heute nicht realisiert.

Vielen Dank.

Gruß Marcel :)

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

USER_AVATAR
read
Hi,
das einzige was mir dabei nicht gefällt ist das man nach drei Monaten nicht nachvollziehen kann wann und wo man geladen hat.
Es wir leider nur eine Gesamtsumme genannt.
Schöner wäre es wenn man sehen könnte wann und wo und vor allem wieviel man geladen hat.
Das ist auch der Grund warum ich mir jetzt einen zweit Vertrag zulegen werde. So kann ich zumindest beide Fahrzeuge auseinander halten.

Gruß
Streetfighter

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

TeeKay
read
Das find ich grad wieder gut. Bei Vattenfall kann man dank minuten- und ortsgenauer Aufzeichnung ein Bewegungsprofil erstellen. Was nicht gespeichert wird, kann auch nicht ausgewertet werden.

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

USER_AVATAR
read
Bei meiner RWE Rechnung sehe ich jede Ladung aufgeschlüsselt. Datum , Zeit , Ort und Menge.
i-MiEV Bj. 2011

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

TeeKay
read
Ja, schade, dann wirds doch gespeichert, von BEW nur nicht an den Kunden oder von REW nicht an BEW weitergegeben

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

USER_AVATAR
read
Im Hintergrund wird bestimmt viel mehr gespeichert als wie wir alle wissen auch wenn es nicht auf der Rechnung steht.

Also auf meiner letzten und vorletzten Rechnung war nur ein Gesamtbetrag .
Sehr komisch....

Gruß
Streetfighter

Re: BEW Autostrom ohne Rechnung

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Im Moment bieten meine Kollegen nur auf Nachfrage den Einzelnachweis an. Grundsätzlich jedoch nicht. Das Online Portal nutzt RWE nur für sich selbst. Das soll sich aber ändern. Jedoch werden für alle diese Dienste Gebühren verlangt. Der Spagat ist im Moment, das wir versuchen jedem Zugang zu einem der größten Verbände zu ermöglichen ohne Grundgebühren zu erheben. Jede Id kostet uns jährlich Geld. Auch wenn nicht vom Kunden geladen wird. Deswegen müssen wir im Moment den Aufwand möglichst gering halten. Das soll aber nicht heißen, das es nicht bei Zeiten passende Lösungen geben wird, es kann aber noch was dauern.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag