BEW Autostrom, Ladekarte?

Re: BEW Autostrom, Ladekarte?

Spürmeise
read
gthoele hat geschrieben:Mit
https://www.rwe-mobility.com/charging/? ... =BA-2268-4
kann man seinen Lieblingsladepunkt mit seiner BA-Nummer vorab angeben und direkt so als Lesezeichen im Browser abspeichern und spart sich das Eintippen. Wenn man dann noch das Passwort vom Browser speichern lässt ist das bequemer als per App zu laden.
Tolle Tipps. Kann man die Vertragsnummer auch in der URL unterbringen?
Anzeige

Re: BEW Autostrom, Ladekarte?

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben:Tolle Tipps. Kann man die Vertragsnummer auch in der URL unterbringen?
Das wäre ja wohl dann eine riesige Sicherheitslücke. Die URL wird ja nicht verschlüsselt übertragen, sondern nur der Inhalt der Kommunikation. D.h. jeder WLAN-Hotspot über den Du Dich verbinden würdest hätte Deine Vertragsnummer im Klartext im Logfile stehen. Ohne das ohne jegliche kriminelle Energie.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: BEW Autostrom, Ladekarte?

USER_AVATAR
read
Na, das ist wohl der bisher beste Beitrag, der hier oben von gthoele, den ich bisher hier gelesen habe!!! :D
DANKE!!!!
Nun bin ich nicht auf den App angewiesen. Das mit der "Sicherheitslücke" sehe ich nicht so eng. Ich muss dann nur für das bezahlen die Mobilen Daten nutzen. So viel Datenvolumen ist kein Problem!
Leider letzte Woche noch "teuer" mit SMS getankt! Das ist ja nun vorbei!
Danke
Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr
Bernd 8-)

BMW i3s seit 03/2024
Nissan Leaf Tekna Bj.2014 seit 12/2015
CityEl Targa: von1992 bis 2008
Stromerzeugung: 150kW-Windkraft + 2,77kW-Solarstrom auf dem Passivhaus installiert!

Re: BEW Autostrom, Ladekarte?

TeeKay
read
Jetzt müsste gthoele nur im Verzeichnis alle RWE Ladepunkte korrekt verlinken. :)

Re: BEW Autostrom, Ladekarte?

ZOES
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 23:06
  • Wohnort: an der Teck
read
Super Tipp für Windoof-Nutzer! Danke :)
Zoe Intense (04/2013) Dezember 2013 - Dezember 2020; Eigenimport aus F - keine Wallbox - 12.500 km/a
Seit 02/2021 Mercedes EQV
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag