BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Wer die innogy Säulen nur selten nutzt, ist ja nicht aufgeschmissen. Mit
- NewMotion (56 Cent/kWh) und
- PlugSurfing (31 Cent/kWh + 2,1 Cent/min)
kann man diese Säulen, wenn auch zu einem etwas höheren Tarif, entsprechend nutzen. ...
beides geht aber nur mit handy/ app, richtig?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: beides geht aber nur mit handy/ app, richtig?
Richtig, die Innogy Säulen haben keinen Kartenleser, man braucht eine Contract ID oder die App eines Drittanbieters.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Solarmobil Verein
read
wp-qwertz hat geschrieben:beides geht aber nur mit handy/ app, richtig?
Korrekt.
Die innogy-Säulen lassen sich von Raoming-Partnern nur per App freischalten.
Bei innogy selbst geht es neben der App auch über die Webseite (ok, auch ein Handy erforderlich, könnte aber auch irgendwer von irgendwo aus machen, wenn er die Zugangsdaten hat), aber das ist schon etwas umständlich.
Über einen RFID-Leser verfügen die innogy-Säulen in aller Regel nicht (es gab sie aber mit RFID wohl mal zu bestellen).

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Es gibt smarteladekabel mit eingebauter id...wird über die pins ausgewertet...

Wird tank und rast mit bew funktionieren?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wird tank und rast mit bew funktionieren?
Das ist DIE spannende Frage. Denn die AGB haben sich insoweit verändert, als das jetzt nicht nur AC sondern AC/DC geliefert wird. Dafür (für DC) ist aber kein extra Tarif vorgesehen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Habe eben auch den Brief mit der angekündigten Grundgebühr erhalten, da ich das bisher sehr wenig nutzte werde ich wohl auch dort kündigen. Da muss ich wohl einen "Schreibebrief" schreiben, per Email wirds nicht gehen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
brief erhalten - kündigung ist raus.
zev-antrag geht zum ende des jahres raus. für mich die beste möglichkeit, weil ich einfach weiterhin per anruf freischalten lassen kann, ohne app&co nutzen zu müssen.

wenn T&R auch mit BEW möglich ist, freue ich mich für die BEW. dann werden die (für mich) wieder interessant :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Von welchen T&R sprecht ihr? Allen? Oder den Innogy betreuten?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Solarmobil Verein
read
bm3 hat geschrieben:Da muss ich wohl einen "Schreibebrief" schreiben, per Email wirds nicht gehen ?
Ich habe es mal per Mail gemacht (an die drei im Schreiben angegebenen Mailadressen) und um Bestätigung, gerne auch per Mail (weil Porto und Papier kann man sich sparen), gebeten.
Mal sehen ...

Zumindest eine Kündigung per Fax muß möglich sein, denn es gilt (glaube ich), daß man einen Vertrag auf dem gleichen Weg kündigen können muß wie er abgeschlossen wurde.
Zuletzt geändert von Solarmobil Verein am Mi 11. Okt 2017, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Am liebsten beide...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag