BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

TeeKay
read
mweisEl hat geschrieben: Wer auch immer die horrenden "Datenbankgebühren" derzeit abzockt (die BEW ist es nicht), sollte bei den ca. 90.000 E-Fahrzeugen derzeit mit 5 Cent pro Eintrag und Quartal die Kosten genauso decken können.
Du zahlst nicht für den Datenbankeintrag, sondern dafür, dass deutschlandweit 1.072 und bald 2.325 Säulen auf dich warten. Und zwar auch in ziemlich abgelegenen Gegenden
Anzeige

Re: DANKE BEW!!

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:ich kann dieses "Jammern" auch nicht verstehen. Bevor ihr hier herumheult, lest doch das Schreiben erst einmal sorgfältig.

Es wurde ja nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es eine Quartalssumme ist. Und ihr regt euch ernsthaft über 1,66 EUR pro Monat auf? Geht's sonst noch gut? :roll:
Nochmal, ich rege mich nicht über die 5 Euro im Quartal oder sonst irgendwie über die Höhe auf. Aber über das Prinzip Grundgebühr. Nochmal: Bei Aral und Co zahlt man doch auch nichts! Ich habe einfach keine Lust auf hier ein Abo, da ne Grundgebühr, auch wenn es nur ein paar Euro sind. Zusammen läppert sich das dann doch, und das für eine Dienstleistung, die ich nur selten benötige, das sehe ich einfach nicht ein.

Verstehe auch gar nicht, wie man sich das schönreden kann. Natürlich hat die BEW viel getan, vielen Dank dafür, aber trotzdem muss doch Kritik erlaubt sein, auch harte, wenn die jetzt genau das Gegenteil machen.

Zumal es jetzt genau die trifft, die am allerwenigsten für die Situation können: innogy-Viellader profitieren sogar, BEW-Kunden die gar nicht geladen haben, kündigen halt, nur die, die ab und zu mal auf eine innogy-Säule angewiesen sind, die trifft es jetzt.
Und das ist ja nicht mal vergeblich als ECHTE Grundgebühr, sondern dafür gibt es 15kWh Strom; zum Preis also von 33ct /kWh. Das ist günstiger als bisher mit 35ct/kWh.
Auch wenn ich einen Scheißehaufen blumig beschreibe, bleibt es ein Scheißehaufen.
Ich nutze die Innogy-Säulen (es stehen einige davon in Berlin) bisher am häufigsten, weil ich mit BEW den fairsten Anbieter habe. Dicht gefolgt von Vattenfall (auch nur kWh-Tarif).
Schön für dich.
Ich habe leider keine innogy-Säule um die Ecke. Ich brauche aber innogy, wenn ich mal nach Hannover muss, was so 3-4 Mal im Jahr der Fall ist.
15 kWh im QUARTAL..... und wenn das nur ein Notfall-Vertrag wäre, reden wir über 20 EUR im Jahr. Wie viel Euros habt ihr durch das kostenlos Laden an den T+R Stationen bisher gespart?? Dafür könnt ihr wahrscheinlich 10 Jahre BEW unterstüzten.

Man man man....
Gar nichts. T&R gibt es hier nämlich auch nicht.

Re: DANKE BEW!!

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:ich kann dieses "Jammern" auch nicht verstehen. Bevor ihr hier herumheult, lest doch das Schreiben erst einmal sorgfältig.

Es wurde ja nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es eine Quartalssumme ist. Und ihr regt euch ernsthaft über 1,66 EUR pro Monat auf? Geht's sonst noch gut? :roll:

Und das ist ja nicht mal vergeblich als ECHTE Grundgebühr, sondern dafür gibt es 15kWh Strom; zum Preis also von 33ct /kWh. Das ist günstiger als bisher mit 35ct/kWh.

Ich nutze die Innogy-Säulen (es stehen einige davon in Berlin) bisher am häufigsten, weil ich mit BEW den fairsten Anbieter habe. Dicht gefolgt von Vattenfall (auch nur kWh-Tarif).

15 kWh im QUARTAL..... und wenn das nur ein Notfall-Vertrag wäre, reden wir über 20 EUR im Jahr. Wie viel Euros habt ihr durch das kostenlos Laden an den T+R Stationen bisher gespart?? Dafür könnt ihr wahrscheinlich 10 Jahre BEW unterstüzten.

Man man man....
ich habe ein angebot für dich: du zahlst jährlich auch 20€ an unsere einrichtung der KiJuHilfe und bekommst dafür auch 15kWh, wenne mal bei uns lädst. so zahlst du jährlich auch für eine gute initiative (die bwe unbestrittener weise ist :!:). nur wenne nicht laden kommst: macht doch nix. ist doch nur 1,66€/ monat.
wenn du meine konto-daten brauchst, sag bescheid :D

du verstehst das rungejammer - das im übrigen mMn keines ist - deswegen nicht, weil du rwe nutzt. und dafür ist das angbeot ja auch top :!: das bestreitet im übrigen mW keiner - oder etwa doch?
- es ist für die doof, die rwe seltenst nutzen.
- bew will diese kunden los werden - ist ihr gutes recht.
- ich werde mich umschauen und wahrscheinlich ZEV nutzen.


dann noch: hier war die rede von dem angeobt: "share&charge"
was ist das? wo finde ich details dazu?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: DANKE BEW!!

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: ich habe ein angebot für dich: du zahlst jährlich auch 20€ an unsere einrichtung der KiJuHilfe und bekommst dafür auch 15kWh, wenne mal bei uns lädst. so zahlst du jährlich auch für eine gute initiative (die bwe unbestrittener weise ist :!:). nur wenne nicht laden kommst: macht doch nix. ist doch nur 1,66€/ monat.
wenn du meine konto-daten brauchst, sag bescheid :D
Danke für das Angebot; da freuen sich schon einige Einrichtungen in meiner Gegend ;)

Mich nervt, dass hier "böse" (man beachte die Anführungszeichen) über die Änderungen von BEW hergezogen wird, nicht richtig gelesen wird. Dann wird über das Abo gemotzt usw usf. Und das, wo wird von 1,66 EUR im Monat reden?

Ich bin auch nicht krösus und achte auf's Geld, aber man gibt für so vielen Blödsinn Geld aus, und da wird gemeckert? Und wie gesagt, wenn man bedenkt, was "wir" derzeit an vielen Lademöglichkeiten geschenkt bekommen, sind schon richtig Beträge.

Warten wir ab, bis T+R auf entgeltpflichtige Ladevorgänge umstellt, dass wird hier ein Erdbeben geben...
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Wer die innogy Säulen nur selten nutzt, ist ja nicht aufgeschmissen. Mit
- NewMotion (56 Cent/kWh) und
- PlugSurfing (31 Cent/kWh + 2,1 Cent/min)
kann man diese Säulen, wenn auch zu einem etwas höheren Tarif, entsprechend nutzen. Für 3-4x im Jahr eher weniger von Bedeutung. Ansonsten bleiben noch die fahrzeugspezifischen Angebote, wie der Z.E. Pass für Renault Fahrer oder Charge&Fuel für VW/Audi Kunden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
PowerTower hat geschrieben:Wer die innogy Säulen nur selten nutzt, ist ja nicht aufgeschmissen. Mit
- NewMotion (56 Cent/kWh) und
- PlugSurfing (31 Cent/kWh + 2,1 Cent/min)
kann man diese Säulen, wenn auch zu einem etwas höheren Tarif, entsprechend nutzen. Für 3-4x im Jahr eher weniger von Bedeutung. Ansonsten bleiben noch die fahrzeugspezifischen Angebote, wie der Z.E. Pass für Renault Fahrer oder Charge&Fuel für VW/Audi Kunden.
Gerade mal geschaut: Plugsurfing mit 1-Phasen Lader liegt bei 50ct/kWh, TNM zeigt gerade keinen Preis an ("Siehe Infos für Details"). Z.E. Pass liegt einphasig bei ca. 64ct/kWh.

Für einmal im Jahr kann man das wohl verkraften.

Auf Z.E. Pass steht zwar Renault drauf, kann aber jeder nutzen. Mit Renault-FID bekommt man eben noch einen Rabatt. Allego ist damit auch günstiger als TNM oder Plugsurfing bei voller Ladeleistung, nur so als Tipp.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Mit
- NewMotion (56 Cent/kWh) und
- PlugSurfing (31 Cent/kWh + 2,1 Cent/min)
kann man diese Säulen entsprechend nutzen.
Leider nicht alle:
10In.png
in dem Bereich soll es 10 innogy's geben
1PS.png
aber nur eine Nicht-Innogy ist mittels Plugsurfing freischaltbar
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:
mweisEl hat geschrieben: Wer auch immer die horrenden "Datenbankgebühren" derzeit abzockt (die BEW ist es nicht), sollte bei den ca. 90.000 E-Fahrzeugen derzeit mit 5 Cent pro Eintrag und Quartal die Kosten genauso decken können.
Du zahlst nicht für den Datenbankeintrag, sondern dafür, dass deutschlandweit 1.072 und bald 2.325 Säulen auf dich warten. Und zwar auch in ziemlich abgelegenen Gegenden
Für die Säulen (Errichtung+Service) zahlt entweder ein Stadtwerk, ein Stadtwerk und der Standort, die lokale Innogy Tochter oder die lokale Innogy Tochter und der Standort.
Das was für den Contract verlangt wird, kommt dem Betreiber nicht zu Gute. Das wird für Entwicklung und Betrieb des Backends verwendet werden. Das einzige was dem Errichter der Säule hilft ist Umsatz an selbiger, da er daran beteiligt wird.
Mit ganz viel Glück hat er so nach 10 Jahren die Installationskostenanteil der Säule wieder drin...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich glaube den meisten geht es gar nicht un den Betrag. Das Angebot ist halt jetzt für Gelegenheitsnutzer völlig uninteressant geworden.

Bei mir ging es halt um eine spezielle Innogy Säule, die ich in Zukunft einmalig nutzen wollte. Um zu sehen, wie man die überhaupt freischalten kann bin ich halt auf BEW gestossen. Ich hätte die Karte halt vermutlich nur sehr selten genutzt.

Wie gesagt, ich hatte mir morgens noch den alten Antrag runtergeladen. Den brauche ich wohl nicht mehr abzuschicken.

Jetzt werde ich an der Säule vermutlich über Plugsurfing laden. Kostet dann halt einmalig 2€ mehr. Ich werde es wohl überleben.

Für Vielnutzer ist das Angebot ja immer noch gut.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Solarmobil Verein
read
mweisEl hat geschrieben:
10In.png
Die beiden innogy-Säulen links (Frauenaurach F80) fallen demnächst auch weg, ebenso die letzte verbliebene innogy-Säule in der Innenstadt (beim "g" von "Erlangen", Mozartstraße 31C).

Dann findet öffentliches Laden in Erlangen nur noch beim Rathaus und im Parkhaus Henkestraße statt.
Alles andere im Innenstadtbereich ist halbprivat, Hotel oder ähnliches.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag