BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
R4MP hat geschrieben:und innogy wird bundesweit deutlich noch an Säulen zulegen. Für die Wenigen, die derzeit nicht mal ansatzweise eine Säule in der Nähe haben, kann ich nur teilweise verstehen.
Na, da bin ich gespannt. Man kann in 2018 aber problemlos mit 2 Wochen Frist zu jedem Quartalsende kündigen, falls regional weiterhin Leere herrscht (bzw. die wenigen verbliebenen Säulen ganz wegkommen).
PowerTower hat geschrieben:und wertvolle Contract IDs vergeben, ohne dass entsprechender Umsatz generiert wurde, der die laufenden Kosten gedeckt hätte.
also ob die paar Bytes für einen Eintrag mehr oder weniger in der Datenbank wirklich Kosten verursachen, und damit "wertvoll" sind, möchte ich bezweifeln. Vielleicht kommen die Beträge aus einer der Zeit, als es erst 1.000 Elektroautofahrer gab in Deutschland.

Wer auch immer die horrenden "Datenbankgebühren" derzeit abzockt (die BEW ist es nicht), sollte bei den ca. 90.000 E-Fahrzeugen derzeit mit 5 Cent pro Eintrag und Quartal die Kosten genauso decken können.
Zuletzt geändert von mweisEl am Di 10. Okt 2017, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben: Und zwar völlig unabhängig davon, ob diese Zugänge jemals benutzt werden.
Ich hab BEW schon benutzt, aber halt sehr selten. Glaube dieses Jahr noch nicht und letztes vielleicht 5x. Im Alltag brauche ich keine Ladung außerhalb von daheim und die Innogy Säulen sind auch weniger in meiner Region als viel mehr in Richtung NRW. Da sind wir überwiegend mit dem Verbrenner, weil das mit dem E-Auto halt noch etwas zäh ist.
Das macht es jetzt leider nicht attraktiver.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Torwin hat geschrieben:Nachdem ich in diesem Jahr kein einziges Mal bei RWE geladen hatte, habe ich den Vertrag gekündigt, um keine laufenden Kosten zu haben.
Genau solche „Kunden“ will BEW ja auch loswerden. Schade, dass sich Einsicht beim Konsumenten nur über das Portemonnaie erreichen lässt, sonst wird mitgenommen, was nur eben geht.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

DANKE BEW!!

USER_AVATAR
read
ich kann dieses "Jammern" auch nicht verstehen. Bevor ihr hier herumheult, lest doch das Schreiben erst einmal sorgfältig.

Es wurde ja nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es eine Quartalssumme ist. Und ihr regt euch ernsthaft über 1,66 EUR pro Monat auf? Geht's sonst noch gut? :roll:

Und das ist ja nicht mal vergeblich als ECHTE Grundgebühr, sondern dafür gibt es 15kWh Strom; zum Preis also von 33ct /kWh. Das ist günstiger als bisher mit 35ct/kWh.

Ich nutze die Innogy-Säulen (es stehen einige davon in Berlin) bisher am häufigsten, weil ich mit BEW den fairsten Anbieter habe. Dicht gefolgt von Vattenfall (auch nur kWh-Tarif).

15 kWh im QUARTAL..... und wenn das nur ein Notfall-Vertrag wäre, reden wir über 20 EUR im Jahr. Wie viel Euros habt ihr durch das kostenlos Laden an den T+R Stationen bisher gespart?? Dafür könnt ihr wahrscheinlich 10 Jahre BEW unterstüzten.

Man man man....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Geht denn Allego und beemobil in Berlin damit auch? Oder gibt es da auch eine Ausschluss?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: DANKE BEW!!

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Geht's sonst noch gut? Und das ist ja nicht mal vergeblich als ECHTE Grundgebühr, sondern dafür gibt es 15kWh Strom
Bestens, danke. In Q1 und Q2 hatte ich ca. 15 € Umsatz mit BEW. Für Q3 werden auch noch ein paar Euros zusammen kommen. Leider ist die Säule jetzt als einer der wenigen (bzw. einzigen) RWE/innogy (die eine Authetifizierung erforderten) in der Region abgebaut worden.
siggy hat geschrieben:Geht denn Allego und beemobil in Berlin damit auch? Oder gibt es da auch eine Ausschluss?
Ich denke nur die, die auf https://www.innogy.com/web/cms/de/33403 ... lenfinder/ zu sehen sind. Wobei die dort eingetragenen auch öfter auf Betriebsgelände stehen und gar nicht öffentlich sind.
Zuletzt geändert von mweisEl am Mi 11. Okt 2017, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
siggy hat geschrieben:Geht denn Allego und beemobil in Berlin damit auch? Oder gibt es da auch eine Ausschluss?
Nein, bisher noch nicht. BEW hat hat nur eine App (die von Innogy) und das Berliner Ladesäulen-Modell zwingt die Anbieter zur RFID-Lösung.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: DANKE BEW!!

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:
fridgeS3 hat geschrieben:Geht's sonst noch gut? Und das ist ja nicht mal vergeblich als ECHTE Grundgebühr, sondern dafür gibt es 15kWh Strom
Bestens, danke.
Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen :roll:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: DANKE BEW!!

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen :roll:
Aus welchem Zusammenhang gerissen? Ist das Vollzitat besser?
fridgeS3 hat geschrieben:Und ihr regt euch ernsthaft über 1,66 EUR pro Monat auf? Geht's sonst noch gut? Und das ist ja nicht mal vergeblich als ECHTE Grundgebühr, sondern dafür gibt es 15kWh Strom;
Schau Dir lieber mal die innogy-Karte an, mit dem von Norden nach Süden durchgehenden Streifen praktisch ohne Ladesäulen, bevor hier rumpolterst, ob es anderen "sonst noch gut geht".
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die Preisgestaltung ist fair, wenn man BEW ab und an oder häufiger nutzt und in Regionen wohnt und reist, in denen innogy gut vertreten sind.
Ich wohne in Hannover, fahre häufiger nach Leipzig und Bamberg und in allen 3 Regionen gibt es eine innogy Ladewüste.

Daher hatte die BEW in den letzten 9 Monaten nur etwa 3-5 mal genutzt, denn in und um Hannover befindet sich leider nur 1 innogy-Säule.
Somit ist für mich die Preisgestaltung nicht wirklich attraktiv und deshalb werde ich kündigen.

Der Tip mit share&charge war super. Denn damit kann man innogy-Säulen nutzen und bezahlt nur einen geringen Aufpreis im Vergleich zur BEW.

Gruß,
Nono.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag