BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kann ich nur zustimmen.
Funktioniert top an allen innogy Ladestationen.
Das sind mir die 5€ Grundpreis wert.

Ich nutze die innogy Ladestationen oft an der Autobahnraststätte mit Chademo.
( Die Abrechnung von gestern war dann noch eine angenehme Überraschung, ich komme mir allerdings etwas schäbig vor)
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Na, etwas Luft nach oben ist noch. Rhynern Süd funktionierte vorhin nicht und Garbsen Süd auch nicht. Zum Glück ist die Abdeckung mittlerweile so gut, dass das nicht gleich zum Desaster wird.

Ein Grundpreis ist es aber ja auch nicht, sondern nur ein Mindestumsatz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Und dies für 3 monate....

Wenn dann noch der aufwand für briefe usw....waren die ersten monate ein herber verlust

Schämen brauch sich aber keiner...eher das eichamt, daß keine praktische übergangslösung anbietet
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nun habe ich meine erste BEW-Abrechnung fürs 1. Quartal 18 nach neuer Abrechnung bekommen. Auch wenn ich nur gut 45 KWh geladen hab, habe ich inklusive MWst unter 30 Cent pro KWh gezahlt, also eine Preissenkung. Und die Abrechnung ist sehr transparent, nun mit einer Liste aller Ladevorgänge. Lobenswert.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Für mich war es eine Preiserhöhung (gut 1,7 kWh für ca. 5 €) - ich bleibe trotzdem erst mal dabei, innogy ist mit NM oder PS einfach zu teuer und wenn ich in einem der nächsten Quartale doch mal mehr "fremdladen" muss an deren Säulen, dann hab' ich's eh wieder drin.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
1,7 KWh, das kann man doch schieben :lol:

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Finde die Kombination von BEW mit Innogy richtig gut. Mit der App kann man sehr gut arbeiten und freie Ladesäulen finden. Die Abrechnung ist transparent, kommt als Papier und kann so gleich in den Ordner der Unterlagen für die Buchhaltung ... :roll:
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Bei mir kommt sie per Mail und das ist auch gut so.

Was ich noch besser fände - mindestens 4 Säulen pro Standort würden die Sicherheit, nicht leer auszugehen, deutlich erhöhen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:mindestens 4 Säulen pro Standort würden die Sicherheit, nicht leer auszugehen, deutlich erhöhen.
Was das jetzt genau mit den BEW zu tun hat, bleibt aber Dein Geheimnis, oder? ;)

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

BurkhardRenk
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 15:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:mindestens 4 Säulen pro Standort würden die Sicherheit, nicht leer auszugehen, deutlich erhöhen.
Was das jetzt genau mit den BEW zu tun hat, bleibt aber Dein Geheimnis, oder? ;)
Mit BEW hat das weniger zu tun, eher mit der Startegie von Innogy, Ladesäulen gleichmäßig übers Land zu verteilen. Wenn die Folge davon wäre, an nur 1/4 der Orte Säulen zu haben, fände ich die Idee nicht gut. Hier habe ich es in 1,5 Jahren nur einmal erlebt, dass an einer kostenpflichtigen (also BEW_Vertrag für mich) Säule ein anderes Auto hing, ansonsten waren sie immer beide Anschlüsse ungenutzt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag