BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Das gute an BEW ist halt, dass damit AC an den Tank&Rast-Ladern auch nach kWh abgerechnet wird und nicht nach Zeit. Das ist bei Zwickau anders. ....
aha. das lese ich aber anders in der preis-tabelle.
oder meinst du vlt. DC?
denn bei DC gibt es bei der ZEV einen minuten-preis.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Zitat aus dem Preisblatt von ZEV:
"An Ladestationen, die eine Kombination aus Gleichstrom (DC) und Wechselstrom (AC) anbieten, ist ebenfalls
nur eine Abrechnung auf Zeitbasis möglich. Bei deren Nutzung gelten die Preise der DC-Ladestationen."

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Zitat aus dem Preisblatt von ZEV:
"An Ladestationen, die eine Kombination aus Gleichstrom (DC) und Wechselstrom (AC) anbieten, ist ebenfalls
nur eine Abrechnung auf Zeitbasis möglich. Bei deren Nutzung gelten die Preise der DC-Ladestationen."
ja, danke für die korrektur :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Können wir hier bei BEW bleiben? Bitte....
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
gerne. es gab nur eben hier:
betreiber-roaming-abrechnung/bew-ab2018 ... ml#p747815
die anfrage nach einer alternative zur bew.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich bin mit der BEW nach wie vor sehr zufrieden. Und dass DC Ladungen aktuell gar nicht in Rechnung gestellt werden, finde ich äußerst kulant und kundenfreundlich.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Das sehe ich genauso. Bei meinem letzten Quartal war die Grundgebühr maßgebend. Aber nur, weil die DC-Ladungen nicht abgerechnet wurden. Vielen Dank, BEW. Gehört mit der Maingau zu meinen Lieblingskarten - auch ohne kostenloses Laden...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

TeeKay
read
John hat geschrieben:Wir erhielten nun mit Rechnungsdatum 09. Mai 2018 eine Rechnung für das 1. Quartal 2018 mit einem Brutto-Rechnungspreis (incl. 19% Ust.) von € 4,93 für einen Zugang ohne irgendeine Nutzung. Wir werden nun BEW schriftlich informieren, dass wir uns um Alternativen* umsehen werden und eine fristlose Kündigung von uns jederzeit möglich ist, da wir den neuen Bedingungen nicht zugestimmt (ja telefonisch gar widersprochen) haben. Nur aufgrund der derzeitig möglichen, kostenlosen DC-Ladungen, werden wir wohl den Vertrag noch bis Ende des 2. Qurtals aufrechterhalten.
Die freuen sich sicherlich, dass ihr großzügigerweise noch bis Ende Juni "Kunde" bleiben wollt. Ich hoffe für dich, dass du ne Möglichkeit findest, noch irgendwo ein paar Cent zu sparen.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
John hat geschrieben:Wir erhielten nun mit Rechnungsdatum 09. Mai 2018 eine Rechnung für das 1. Quartal 2018 mit einem Brutto-Rechnungspreis (incl. 19% Ust.) von € 4,93 für einen Zugang ohne irgendeine Nutzung. Da wir in Norddeutschland kaum Ladesäulen haben, die wir per BEW-inergy/RWE nutzen können bzw. dieser Zugangsweg zwingend ist, nutzen wir idR. alternative Anbieter. Trotzdem war BEW bisher als Preferred Supplier unser Zugang zum "Ladenetz"-im Stadtwerke-Verbund. Wir werden nun BEW schriftlich informieren, dass wir uns um Alternativen* umsehen werden und eine fristlose Kündigung von uns jederzeit möglich ist, da wir den neuen Bedingungen nicht zugestimmt (ja telefonisch gar widersprochen) haben. Nur aufgrund der derzeitig möglichen, kostenlosen DC-Ladungen, werden wir wohl den Vertrag noch bis Ende des 2. Qurtals aufrechterhalten.

*) gibt es Emfehlungen für eine Nutzung der "Ladenetz"-Infrastrutur ohne Fixkosten ?
Habt Ihr letztes Jahr keine Info bekommen bzgl. Quartalsgebühr?
Hat jeder Kunde bekommen...

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Ich finde BEW weiter top, habs gestern 2x genutzt und damit meine 15kWh fürs Quartal auch schon voll :)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag