BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Da ich auch einer der "Notfallnutzer" war suche ich eine Alternative zur BEW... hab ich das richtig verstanden das man die RWE Säulen auch per TNM freischalten kann?
Anzeige

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Pfälzer68 hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden das man die RWE Säulen auch per TNM freischalten kann?
Ja, aber nur per App. Die Säulen von RWE/innogy haben keinen Kartenleser.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Pfälzer68 hat geschrieben:Hi.

Da ich auch einer der "Notfallnutzer" war suche ich eine Alternative zur BEW... hab ich das richtig verstanden das man die RWE Säulen auch per TNM freischalten kann?
dann käme für dich vlt. auch das hier in frage?!?
https://www.zev-energie.de/elektroantrieb.php

ist wie mit bew zu handhaben. zur freischaltung reicht ein anruf.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:die fahren sogar MX :lol: :!:
Krass, da muss ich meinen Horizont wohl erweitern :shock:
Dennoch meine ich, dass es falsch ist, wegen ein paar wenigen alle so zu behandeln.
Von mir aus können sie das auch alles über ein Onlineportal abwickeln. Bei meiner Bank lade ich die monatlichen Kontoauszüge da auch als PDF runter. Dafür braucht man auch keine E-Mailadresse und könnte sogar per SMS bebachrichtigt werden, dass eine neue Nachricht da ist.
Wem auch das noch zu viel ist, für den kann man ja den Retro-Tarif mit Papier und Gebühren für drucken, in den Briefumschlag packen, Briefmarke anlecken und zum Briefkasten bringen anbieten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

p.hase
read
ich hab gekündigt. mir ist das zu kompliziert.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
O.K. p.hase

Ich habe in die echarge App meine BEW Vertragsnummer eingetragen.

Dann Ladesäulennummer eintragen (oder Pixel Fotografieren)

Kabel dran, o.k. sagen und los gehts. => fand ich jetzt überschaubar.

Man kann dann auf dem Phone noch den Ladevorgang anschauen, 5% 10%....
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Hi.

Ist leicht o.t., aber wie kann man eine Inogy Säule die in der TNM-App nicht angezeigt wird freischalten (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 173/16532/) ? Wenn das nur per Hotlinegedöns geht bleib ich bei BEW und seh die Grundgebühr als Notfallkosten an.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Pfälzer68 hat geschrieben:aber wie kann man eine Inogy Säule die in der TNM-App nicht angezeigt wird freischalten
genauso nicht wie diese hier auch nicht:
betreiber-roaming-abrechnung/bew-ab2018 ... ml#p614277
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben: Hatte die ZEV nicht eine Abrechnungsgebühr pro Rechnungsstellung? :?:
ZITAT aus der eMail-antwort auf diese frage hin, an mich:
"Eine Gebühr für die Abrechnung verlangen wir derzeit noch nicht. Sollte es hierzu, wie im übrigen auch für alle anderen vertraglichen Bedingungen Änderungen geben, werden wir Sie rechtzeitig informieren. Im Übrigen verlangt die ZEV von Ihren Strom- und Erdgaskunden keine Gebühr für die Abrechnung, solange ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt wurde. "
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: BEW ab2018 doch mit Grundpreis?

USER_AVATAR
read
Am Wochenende habe ich mir die neuen Bedingungen nun genau durchgelesen.

Zurzeit haben wir ja nur den PHEV und konnten dadurch die BEW-Abrechnung nur selten nutzen. Sie war in der Tat nur als ‚Notfallkarte‘ für Innogy-Säulen gedacht. Bei den Schnellladern haben wir mit TNM geladen.

Da bei uns aber zwei reine BEV Im Zulauf sind, sehe ich für die Zukunft wesentlich mehr Nutzungen für BEW.
Der 15kW ‚Mindestverzehr‘ pro Quartal, wird dann mit nur einem Ladevorgang erledigt sein. Spätestens wenn der Kona hier ist, könnten wir bei der Mengenstaffelung in Bereiche kommen, wo die kWh an der Säule billiger ist, als bei uns ohne PV!

Ich werde den Vertrag laufen lassen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag