Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerk

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hat einer schon EWE/swb erwähnt? Ohne die wäre man im Nordwesten total aufgeschmissen und kostenlos sind sie auch - noch.
Anzeige

Re: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerk

TeeKay
read
Ja, Seite 1 Posting 4...

Re: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerk

TeeKay
read
Clever, ein Zusammenschluss 5 dänischer Stromversorger, begeistert mich immer mehr. Jetzt beginnt das Unternehmen auch mit dem Bau von Triple-Schnellladern mit 43kW Typ2, nachdem es bislang nur 50kW Chademo/CCS und 22kW Typ2 in Massen gab.

Re: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerk

TeeKay
read
Galactico Polen: Zwar kein Musterbeispiel - aber immerhin überdurchschnittliches Engagement ist zu erkennen. Laut Website kann man eine Ladekarte nur bestellen, wenn man gleichzeitig eine monatliche Grundgebühr akzeptiert. Ich fragte nach, was ich als Deutscher machen soll, der vielleicht nur mal nach Polen in den Urlaub fahren will. Antwort nach einem Tag: Derzeit ist sowieso noch alles kostenlos. Und wenn ich ihnen sage, wann ich in Polen bin, würde sich jemand mit mir an der Säule treffen, mir eine Karte geben und sicherstellen, dass die Ladung auch klappt.

Re: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerk

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Emscha hat geschrieben:Stadtwerke Stein: 3 Ladesäulen im Stadtgebiet mit Typ 2 (22 KW) und Schuko, 24/7, freischaltbar mit EC/Kredit Karte, kostenfrei
Oops - das weiß ich nun nicht, ob das ein herausragendes Beispiel ist. Guck Dir mal das Video von @Zoepionierin an (v. a. 03:00 min), und schau Dir an, wie @Sten in der Deutenbacher Straße NICHT laden kann.

Deine Infos sind völlig korrekt, ABER es fehlt das Parkverbot für Verbrenner, was dazu führt, dass die Stadtwerke Stein ihre eigene - sicher nicht billige - Investition sabotieren. Sehr sehr schade, führt zu Punktabzug. :?
Emscha hat geschrieben:Gefunden. Die ist auf dem kleinen Parkplatz direkt nach den Rutschen. 2x Typ 2, 2x Schuko. Gegenüber sind noch vier Stellplätze für Wohnmobile mit CEE blau.
Siehste? Auch - wie auf Deinem Foto dankenswerter Weise erkennbar - bei der neuen Säule kein Parkverbot. Trotzdem Danke für die Information über die neue Säule, wusste ich bisher nicht.

Apropos: Du bist lt. Deinem Profil Steiner Bürger - kannst Du Deiner Stadtverwaltung mal einen schönen Gruß aus dem Forum ausrichten, die sollen so kleine blaue Schilder mit einem roten X in der Mitte neben ihre Säulen stellen, sieht schick aus! :P

Beste Grüße,
Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerk

Spürmeise
read
tommy_z hat geschrieben:in der Deutenbacher Straße NICHT laden kann.
Beide Parkplätze (Edeka/Sparkasse) waren bei meinem letzten beiden Ladebesuchen völlig leer ;-)

Re: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerk

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Energie Calw (ENCW) - Baden Württemberg

Bis zu 2.000€ Förderung (Autohaus + Energie Calw)

[...die ENCW bis 2015 mehr als 15 Zapfsäulen in der Region installieren...]

Calw: ENCW fördert künftig Elektromobile http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 25e49.html
smart-ed EZ 04/2013

Re: AW: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadt

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Stadtwerke Ludwigsburg (SWLB), Stadt Ludwigsburg

Ersetzen alte Langmatz LS (Schuko) durch neue ladenetz Typ2-LS von compleo. Neuer Ladestandort direkt hinter dem Bahnhof.

http://www.ludwigsburg.de/elektrisiert
uploadfromtaptalk1411319131998.jpg
smart-ed EZ 04/2013

Re: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadtwerk

p.hase
read
@smart_ninja: ich habe keine ladenetz-karte und werde auch nie eine haben. drum fällt ludwigsburg von nun an als haltepunkt aus. bumms. e-mobilität wird SO nicht und niemals funktionieren.

leider lässt sich ein stadtwerk nach dem anderen von ladenetz einlullen, weil ladenetz fertige website-pakete dazu liefert und die das alles ganz praktisch finden. ich will aber kein ladeticket kaufen, daß ich einmal benutze und dann wegschmeisse, weil ich die nächsten jahre dort nicht mehr vorbeikomme...

und die zahl der baden-württembergischen städte um die ich einen bogen machen muss steigt täglich.

seufz.

Re: AW: Besonders gute Beispiele für EV-unterstützende Stadt

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
p.hase hat geschrieben:@smart_ninja: ich habe keine ladenetz-karte und werde auch nie eine haben. drum fällt ludwigsburg von nun an als haltepunkt aus. bumms. e-mobilität wird SO nicht und niemals funktionieren. ...
also meine "alte" Ladekarte der SWLB hat an den neuen Säulen auch nicht mehr funktioniert, aber siehe da, die EnBW Prepaid die im Auto lag hat prima funktioniert. Das Laden ist ja eigentlich noch umsonst...

Du darst natürlich jederzeit bei mir kostenlos + umsonst + ohne RFID laden wenn du in der Gegend bist... ;)
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag