Autostrom warum nicht kostenlos?

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

USER_AVATAR
read
Fahrten zu e-mobil Treffen würde ich nicht als unnütz bezeichnen.
In der Regel geht es dort darum, anderen unsere Überzeugung greifbar zu machen - dies ergibt womöglich wieder neue e-Fahrzeuge - einer sagt‘s dem anderen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

Mei
read
Helfried hat geschrieben:
Lindum Thalia hat geschrieben: zu unsinnigen Rundfahrten sind eher nicht umweltfreundlich.
Das war jetzt ein Witz, oder?
Nein.
Es sind ja die E-Fingerzeiger die keine Energie verschwenden sollten.

..Andere fliegen zum Schwimmen oder Wandern.
Das sind die Anderen....

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

Mei
read
Schwani hat geschrieben:Fahrten zu e-mobil Treffen würde ich nicht als unnütz bezeichnen.
In der Regel geht es dort darum, anderen unsere Überzeugung greifbar zu machen - dies ergibt womöglich wieder neue e-Fahrzeuge - einer sagt‘s dem anderen...
Zu "euren" E-Mobil Treffen will kein anderer hin.
Wer als "Verpester" bezeichnet wird, der wird auf "euren" Treffen nicht erscheinen.

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich glaube auch, dass er es eher ironisch gemeint hatte.

Das wäre dann die selbe diffamierende Abwertung wie beim Resch von der DUH, der als Vielflieger (was ja wohl jeder in seiner Position ist) seine Flugemissionen seriös kompensiert. Die Kleingeister und Ökotaliban fordern aber, dass er zu Fuß zu seinen Konferenzen solle...

Und so denkt er glaubich nicht. Hab ihn ja schon bei einer "völlig unnützen" Fahrt zur Einweihung einer eZapfe getroffen :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mei hat geschrieben:[Zu "euren" E-Mobil Treffen will kein anderer hin.
Wer als "Verpester" bezeichnet wird, der wird auf "euren" Treffen nicht erscheinen.
Es kommen genügend Leute, glaub mir. Und die wissen, dass ihre momentanen Gefährte Verpester sind. Manche können über ihren Tellerrand schauen ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Das ist schlichtweg falsch. Und das weißt Du auch. Oder solltest es wissen.
Wo bitte hätte Röno denn Rabatt gegeben VOR den 2.000 Euro vom Staat? Umgedreht, sie haben sogar 3.000 Euro draufgelegt, als sich unser eAuto-Verweigerer-Staat endlich bemüßigt hatte, anderen Staaten zu folgen.
Also erzähl bitte nicht so einen Blödsinn :roll:
Es gab vorher 5000€ Rabatt, was mit der Förderung umgehend geändert wurde. Die 2000 vom Staat gehen direkt an Renault.
Und so nett 5000 Rabatt auch klingt - das ist nur eine Korrektur des total überhöhten Preises auf einen am Markt möglichen.
Die Einführung der Förderung hat mit dee ewigen Rumeierei erst zur Kaufzurückhaltung geführt und danach war es eine Förderung für die Hersteller. Von vorne bis hinten einfach nur dumm gemacht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

USER_AVATAR
read
Das stimmt - 5000 € Rabatt vor der Prämie, 3000 € danach. Aber die 2000 € Prämie hat nicht der Händler oder Hersteller bekommen, den hat man nach der Anmeldung bei der BAfA beantragen müssen und hat sie dann irgendwann bekommen.

Bei BMW war's anders, da war die Prämie dann richtig zusätzlich und für die 2000 € Rabatt mußte man auch nicht mehr groß verhandeln.

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

USER_AVATAR
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Das stimmt - 5000 € Rabatt vor der Prämie, 3000 € danach. Aber die 2000 € Prämie hat nicht der Händler oder Hersteller bekommen,[...]
Gerade deshalb hat die 2000€ ja Renault erhalten.
Vorher war der Preis 5000€ niedriger, danach nur noch 3000€; Renault hatte also 2000€ mehr auf dem Konto

Nur für den Endkunden war es ein Nullnummenspiel: 2000€ mehr an den Händler bezahlen und 2000€ später wieder vom Staat erhalten.

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nö. Meine erste Zoe kostete - wenn ich mich nicht täusche - ca. 22.500,-. Ein Jahr(?) später hätte ich sie für 17.500 bekommen.

Der Katalogpreis hatte sich nicht geändert.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Autostrom warum nicht kostenlos?

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben: Vorher war der Preis 5000€ niedriger, danach nur noch 3000€; Renault hatte also 2000€ mehr auf dem Konto

Nur für den Endkunden war es ein Nullnummenspiel: 2000€ mehr an den Händler bezahlen und 2000€ später wieder vom Staat erhalten.
O.k., so gesehen hast Du Recht...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag