Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

bahnfahrer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi!

Auf https://www.goincharge.com/de/pages/ladestation-finden/ bekomme ich im Moment die Anzeige "Aus technischen Gründen ist das Laden mit der InCharge Ladekarte aktuell nur im Ausstellungsland möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis"

Was da wohl der Grund ist?

Wie lange das wohl andauert?

Ist es normal, dass auf der Karte keine Roaming-Ladepunkte angezeigt werden?

Viele Grüße,
bahnfahrer.
Zuletzt geändert von bahnfahrer am Di 25. Dez 2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

USER_AVATAR
read
Angst vor dem Deutschen Eichamt?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

TeeKay
read
Was hat das Eichamt damit zu tun, dass das deutsche Backend derzeit keinen Datenabgleich mit dem schwedischen Backend vornehmen kann? Gemäß der Meldung funktionieren deutsche Karten in Deutschland und schwedische in Schweden.

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

bahnfahrer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier habe ich gelesen, dass InCharge das Laden an Ladenetz-Säulen erlaubt. Aktuell werden allerdings auf der InCharge-Karte keine Ladenetz-Säulen angezeigt.

Ist die Information generell richtig, dass man mit einer InCharge-Ladekarte (zu InCharge-Konditionen) an Ladenetz-Säulen laden kann?

Liegt das Fehlen der Ladenetzsäulen in der Karte nur am dem technischen Problem gerade?

Kann man momentan dennoch mit einer InCharge-Ladekarte bei Ladenetz-Säulen laden?

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich habe am 23.12. in Hildesheim mit der InCharge-Karte an einer Ladenetz-Säule geladen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

USER_AVATAR
read
Die InCharge Datenbank ist so ziemlich die schlechteste, die es am Markt gibt. Ja, die Ladekarte funktioniert prima bei Ladenetz, aber >80% der kompatiblen Ladesäulen werden nicht angezeigt. Absolvierte Ladevorgänge tauchen auch nicht in der Historie auf. Leider ziemlich amateurhaft, wobei ich damit allen Amateuren Unrecht tue, die das besser hinbekommen würden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

USER_AVATAR
read
hallo,

Also was das LAden mit der KArte angeht funktioniert das problemlos gerade gestern abend (2018-12-26) wieder an der Ladentz.de (Schnell-)Ladesäule in Alzenau ein paar Elektronen nachgesaugt.

die App / Webseite sind wirklich sinnloss wenn man sich nciht in deren Stammgebiet bewegt, da es scheint als währen keine der "fremden" Säulen die man mit der KArte frei schalten kann darin enthalten von daher stört die "Funktionsseinschränkung" nicht wirklich. :lol:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

bahnfahrer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann man sich auf den Tarif verlassen (30 ct/kWh AC), wenn man an einer Station lädt, die nicht von Vattenfall selbst ist?

Bei der EnBW-App sehe ich alle Ladesäulen, die funktionieren, und mir wird vorher der Preis/Tarif angezeigt für die jeweilige Ladesäule.

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

TeeKay
read
Klar, du zahlst das, was im Vertrag steht. Mit welcher Begründung sollte Vattenfall mehr bekommen können?

Re: Ausfall Vattenfall/InCharge Deutschland

bahnfahrer
  • Beiträge: 63
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 10:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Klar, du zahlst das, was im Vertrag steht. Mit welcher Begründung sollte Vattenfall mehr bekommen können?
Ich weiß nicht, ob Vattenfall so eine Formulierung in den AGB hat, manche haben da drin stehen: "... behalten sich vor, bei Nutzung von Ladestationen des Kooperationsverbundes ladenetz.de oder dessen Roamingpartnern entstehende Kosten an den Kunden weiter zu berechnen.", deswegen meine Frage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag