Aufräumen durch Stromnetz Hamburg

Aufräumen durch Stromnetz Hamburg

novalek
read
Völlig überrascht bin ich, daß im GoeingElectric-Stromtankstellen-Verzeichnis der Ladeverbund Hamburg äußerst viele Säulen außerhalb des Hamburger Stadtgebietes, in Niedersachsen, Sach.-Anhalt usw. übernommen hat.
Und nun - wie kann ich dann dort laden - ALARM im Staate Stromer.
Guck und finde deren Web-Seite.
1) aha, eine APP ham'se - nur deren Abrechnung geht über eine Inkassofirma und e-charging Hamburg will auf meinem Handy telefonieren dürfen - NIEMALS - also deinstalliert.
2) klingt schon besser - RFID-Karten von wenigen angeschlossenen Partnern werden akzeptiert (u.a. PlugSurfing, TNM, LADENETZ)

So gesehen, ein Monopolist ist am Werke und beschränkt den Zugriff auf wenige Partner - das unüberschaubare LadekartenUniversum hat eine kräftige Bereinigung erfahren - gut so; aber Monopolisten bestimmen den Preis...


https://www.stromnetz.hamburg/ueber-uns ... astruktur/
Anzeige

Re: Aufräumen durch Stromnetz Hamburg

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Da ja praktisch jeder Elektroautofahrer TNM hat, reichen diese "wenigen Partner" doch mehr als vollends aus. Hauptsache rumgejammert?

Wozu soll der Betreiber denn lange und aufwändig mit irgendwelchen in naher Zukunft bedeutungslosen Verbünden verhandeln, wenn man mit TNM 95% der Kunden (auch und gerade für Durchreisende!) sogar ohne Grundgebühren erreicht? Und man ansonsten sogar noch freundlicherweise als Kundenservice die 4 größten Alternativen (abseits von RWE) bereitstellt?

Es wirkt eher so, als würde da jemand mal richtig nachgedacht und/oder auf die Benutzer gehört haben. Weiter so!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: interner GE-Fehler ?

novalek
read
Palim-Palim - ich glaub, mich tritt ein Pferd.
Gestern im Raum Nienburg, im Raum Stolberg nach Ladesäulen geguckt - überall gab die GoingElectric-Tankstellenmap den Aufsteller "Stromnetz Hamburg" an.
Auf Tablett und PC identisch !
Heute den Kontrollversuch gemacht: alles wie ehedem.
Also den Thread in den Orkus !!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag