Audi

Re: Audi

BMWi
read
Da liegt auch so ein bisschen der Hund begraben. Wenn du eine Ladeinfrastruktur vorfindest, die das runterfahren auf 10% zulässt und das Auto auch bis 100% stehen lassen kannst/willst, passt das.
Nur, wenn ich mir die Ladekurven so bei den Akkuboliden anschaue, wie neuerdings beim Kona, kann das eine schöne Kaffeepause werden. Das möge beim Audi nicht anders sein. Ist halt die Frage, ob man das auf dauer so haben möchte.
Aber ich habs auch nicht nachgerechnet, wieviel ich ziehen muss, um mit diesem Tarif günstiger zu sein.
Anzeige

Re: Audi

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Was regt Ihr euch eigentlich auf, das ist ja eh nur für Audi Fahrer erhältlich. Ob man damit kostengünstig einen Kona laden kann ist nicht relevant weil nicht zulässig.

So wie es aussieht ist der Tarif ein weiterer Ableger (White Label Produkt) der Digital Charging Solutions GmbH, die wohl auch schon ChargeNow (BMW) unter das Volk gebracht hat. Das heißt jeder Autohersteller kann sich seinen eigenen Tarif zimmern lassen, den er für seine Fahrzeuge/Kundschaft für vorteilhaft hält.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Audi

LtSpock
read
AndiH hat geschrieben:Was regt Ihr euch eigentlich auf, das ist ja eh nur für Audi Fahrer erhältlich.
So wie ich das verstehe kann sich jeder für den Ladetarif registrieren!

Begründung liegt in Fußnote 3:
Dateianhänge
A2.jpg
A1.jpg

Re: Audi

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
LtSpock hat geschrieben:
AndiH hat geschrieben:Was regt Ihr euch eigentlich auf, das ist ja eh nur für Audi Fahrer erhältlich.
So wie ich das verstehe kann sich jeder für den Ladetarif registrieren!
Ja, es kann sich jeder Audi-Fahrer für den Tarif registrieren. Du brauchst eine gültige VIN. Und nur die VIN der neuen e-trons berechtigen zu einer einjährigen Grundgebührenbefreiung.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Audi

LtSpock
read
Das sich nur Audi Fahrer anmelden können kannich nirgends lesen. Macht ja auch keinen Sinn.

Re: Audi

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Dann ist es ja gut, dass Du mich hast: ;-)
Audi-1.PNG
LtSpock hat geschrieben:Macht ja auch keinen Sinn.
Der Tarif ist vermutlich nicht kostendeckend. Und da kann ich schon verstehen, dass Audi nur den eigenen Kunden eine Subvention angedeihen lassen will.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Audi

LtSpock
read
Danke! Dann verstehe ich die Gesichtslähmung vom Buzzer und seiner Assistentin noch weniger. Wird wohl nicht viele Haushalte mit Audi und einem EV in dieser unserer Bananenrepublik geben :lol:

Re: Audi

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Danke! Dann verstehe ich die Gesichtslähmung vom Buzzer und seiner Assistentin noch weniger. Wird wohl nicht viele Haushalte mit Audi und einem EV in dieser unserer Bananenrepublik geben :lol:
Könnte das daran liegen, dass du das Video nicht (komplett) geguckt hast? Oder nicht zugehört?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag