App-Problem

App-Problem

Beitragvon Turbothomas » Do 17. Jul 2014, 08:21

Ok, ich geb es zu ist mein Problem und deswegen vielleicht zu speziell.

Für den ganzen App-Geraffel für die Ladestationen zum Freischalten benötigt mein ein Android oder Apple-Smartphone. Damit kann ich noch Leben. Nur habe ich überhaupt kein Interesse zum Download der App ein Google- oder Applekonto einzurichten.

Wie komme ich sonst an die App? Die Frage stellt sich auch beim VVS!

Hier wäre ein freies Portal sinnvoll, schließlich will nicht jeder seine Daten bei den Oberstasis abladen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: App-Problem

Beitragvon ePower » Do 17. Jul 2014, 09:57

Das ist ein generelles Problem. Die Leute die ein iPhone/iPad/iWasAuchImmer bzw. Android basiertes Gerät nutzen und dabei nicht die offiziellen Betriebsystem Images ihrer Geräte nutzen inkl. zugehöriger Accounts, muß man mit der Lupe suchen. Des weiteren nutzen die jeweiligen Apps bestimmte Funktionen die nur gegeben sind, wenn man auch die offiziellen Betriebsystem Images der Geräte nutzt. Im Android Umfeld sind das z.B. die installierten Google Services die gern von den App Programierern genutzt werden. Dürfte bei Apple noch schlimmer sein.

Ich persönliche hatte mir für mein Nexus 4 ein Image ohne Google Services gebaut. Damit kann ich aber kein Google Play Marktplatz und somit z.B. keine ekWh App von RWE und keine The New Motions App installieren und nutzen. Nutze daher aktuell wieder das aktuelle Nexus 4 Image von Google.

Es ist das übliche Henne Ei Problem. Ohne ausreichenden Markt keine Unterstützung seitens der App Hersteller und ohne Unterstützung seitens der App Hersteller kommt man nicht von den Standard Images der Hersteller weg.


Steven
ePower
 

Re: App-Problem

Beitragvon Turbothomas » Do 17. Jul 2014, 10:26

Deswegen setzt sich das Zeugs auch nicht durch. Ist vollkommen sinnfrei und schädlich.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1531
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gekfsns und 4 Gäste