Anbieter Österreich: Turmöl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm dann hat Smatrics bei Turmöl Standorte gesichert und Turmöl hat die Kosten am Hals :o
Was für eine Ladekarte hat Turmöl , scheint teuer zu sein Ausgabe nur nach Hinterlegung des Führerscheins , ist es eine gratis Smatrics Karte dann hat Turmöl 100% der 29 cent in der Kassa .....wenn nicht .....und keiner kommt laden frisst die Grundgebühr der Karte den "Umsatz " der paar 29cent Test ladenden + 24 / 7 Standby Stromverbrauch der 2 ABBs DC / AC Schnellader diesen wieder auf ...
Ich hab drei Turmöl besucht , die Mitarbeiter haben viel mehr Arbeit mit der Fahrstromabrechnung , Fossil geht ruck zuck !

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Die Anbieter werden lernen müssen das sie nur Kunden bekommen wenn der Preis passt! Aber das wird sich in den nächsten Jahren schon selbst richten....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Mitarbeiter an den drei Turmöl Tankstellen mit Smatrics "Schnellader" vor der Tür , nein stimmt nicht , etwas weiter weg von der Tür und ohne Überdachung, waren eigentlich sehr motiviert ..was sie wohl bei der Einschulung für Märchen von der Ladefrequenz erzählt bekommen haben ??

Heut hatte ich keine Zeit für einen Ladetest bei Turmöl , Waldarbeit war wichtiger bevor Schnee kommt ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ladetest durchgeführt :shock:

Ankunft 09 Uhr ...Abfahrt 11 Uhr...ohne einen Watt Fahrstrom gebunkert zu haben ....wenn ich die ganze "Geschichte" schreib wird es viel Text :(

Ein Bild ....
20190117_101552.jpg
mit der Turmöl / Smatrics Ladekarte zeigt nix geht hier !!

Gut das ich Setec an Bord hab :thumb:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

USER_AVATAR
read
Tja, wo Smatrics draufsteht, werden Sie zur Kassa gebeten und/oder tanken Frust.

Wisst ihr eigentlich, dass Smatrics u.a. eine Verbund Tochter ist??
So nach dem Motto: die Kohle, die man sich bei der Mutter spart, gibt man bei der Tochter wieder aus... :lol:
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

Helfried
read
Ich geh aber auch lieber mit der Tochter fein essen als mit ihrer Mutter.

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo , der Ladetest bei Turmstrom / Smatrics in Griffen ist heute ordentlich in die Hose gegangen !
20190117_085834.jpg
Positiv ...bei Ankunft um 09 Uhr war der Ladeplatz frei ...soc der Batterie von Peugeot iOn 100 % electric war 30 , CanIOn zickte ein wenig war aber etwas später startbereit das Diagnosegerät ist notwendig um die Ladeleistung zu überwachen .
Den Vorgang " Ladekarte an der Kassa holen ..laden.. danach zurückbringen ( Führerschein ist hinterlegt) und 29 cent pro Minute bezahlen " kannte ich schon , ok los .

Hm Stau an der Kassa ...ich warte und lausche , höre immer wieder UPDATE ahh das PC System der Tankstelle bekommt soo was , nix geht mehr auch die Smatrics Ladestation ist betroffen die Mittarbeiter sind sehr bemüht und laden Kunden die ja schon " Verbrennersaft getankt haben , einer will eine Vignette , aber nicht mit Karte bezahlen können" zu Kaffee und Kuchen ein auch mir wird dies angeboten lehne dankend ab ....seit 2011 fahren wir Elektrisch mit dem Motto "Laden wo das Elektroauto steht " da hab ich keine Ruhe wenn in diesem Fall das E-Car vor der Smatrics Ladestation steht und keinen Fahrstrom bekommt .
Also in den Ort gefahren und bei Freunden an einer CEE Drehstromdose per Mobilen DC Lader Setec mit 11Kw Ladeleistung , den ich seit der "Smatrics Geschichte " in Saalfelden Dezember 2016 an Bord habe , dazugeladen .

Um 10 Uhr bin ich wieder an der Tankstelle Griffenrast , parke an der Ladestation ein , "Tankdeckel AUF und ChaDemo angesteckt" jetzt Ladekarte holen , der Stau hat sich aufgelöst mit strahlendem lächeln überreicht mir die Mitarbeiterin die Smatrics Ladekarte ..bis jetzt alles gut ...ja es gibt eine negative Steigerung
Am Display ist nach " Start mit RFID " und ÜBERPRÜFUNG zu lesen!
""Ihre Zugriffberechtigung ist gesperrt . Bitte melden Sie sich bei ihrem
20190117_101552.jpg
Zahlungsdienstleister ""
Ich Versuch noch mehrere Versionen auch an der 2. Ladesäule "" Ihre Zugriffberechtigung ist gesperrt...."" Ladekarte 1 der Tankstelle...... es ist Kalt AT (Außentemperatur) um 0 Grad !
Was nun ...Smatrics Hotline 050 3135 185513 ...Was kann ich für Sie tun ? die Verbindung ist schlecht ...hallo hallo Abbruch !
Nochmal , diesmal bleibt die Verbindung stehen aber es stottert immer wieder , Problem geschildert ...der Smatrics Mitarbeiter ruft die Ladestation auf , das hamma gleich ..oje was ist das entschuldigt sich und legt mich in die Warteschleife .....danke für ihre Geduld meint er etwas später ...die Finger werden klamm ob der Kälte ... jetzt sehe ich am Display die Ladestation wird neu gebootet soo brobieren sie es mit der Ladekarte ..."" Ihre Zugriffberechtigung ist gesperrt....ok ich Starte per Remote meint der Smatrics Hotline Mitarbeiter guten Mutes ..oje was ist das höre ich ihn durchs Telefon....leider nicht möglich !

Das ganze Procedere an der zweiten Smatrics Ladestation , die Sonne will nicht raus und es wird immer Kälter ...., tut mir Leid ich bekomme unsere Smatrics Ladestation bei der Turmöl Tankstelle in Griffen / Kärnten nicht zum Laufen.

Die Ladekarte geht zurück , mein Leider nicht , wird von einem Mitarbeiter der Doppler Gruppe der zufällig anwesend ist gehört ...also wieder RAUS und an beiden Ladestationen nochmal probiert ""Ihre Zugriffberechtigung ist gesperrt....
Schade , Ladetest ..siehe Post Anfang !!!
20190117_090000.jpg
Hübsch sind sie geworden die Zwei ABBs......nur DAS bringt nix !

Abfahrt ohne frischen Fahrstrom in den Batterien um 11 Uhr !
Getippselt mit Samsung galaxy xcaver 3 , wer Fehler findet kann sie Behalten .
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab bereits letzten Sommer die Turmöl in St. Veit/Glan ausprobiert... ähnlich ernüchternd: teuerer Spaß und die Mitarbeiter kannten sich nicht aus. Ich hab klugerweise vor dem Beenden ein Foto der konsumierten Zeit gemacht, weil die Fernanzeige im Shop hat nicht funktioniert...
Hyundai Ioniq.

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

churchi
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich musste notgedrungen ein paar Minuten an der Turmöl in der Unionstraße 55 in Linz Laden.
(Lidl Ansfelden deaktiviert, Lidl Infracenter deaktiviert, Billa Ansfelden keine Verbindung, Smatrics fahr ich nicht an wenns irgendwie geht, Linz AG Center mangels Zeit nicht mehr möglich)

Bevor ich dort Smatrics + Roaming Zahle, bin ich in den Shop rein.
Der Mitarbeiter hat sich 2x versichert, dass ich wirklich Strom laden will. Das mit dem Führerschein hab ich damals noch nicht gewusst und hätte ich nicht getan wenn ich noch andere Möglichkeiten gehabt hätte.
Das Laden ging dann sofort.
Das Bezahlen hat ewig gedauert. Die Internetverbindung des Shops dürfte mehr als Mangelhaft sein. Es hat ewig gedauert bis sich die Webseiten aufgebaut haben (konnte aus der Ferne mitschaun). Dann war da endlich die Seite wo die Ladevorgänge gelistet wurden.
Es war genau 1 Ladevorgang in der Liste (meiner). Allerdings dürfte da irgendwo die Sommerzeit/Winterzeit nicht mitgenommen worden sein oder allgemein die Zeit falsch sein, weil die Uhrzeit des Ladevorgangs nicht gestimmt hat.
Nachdem er ewig geschaut, gerechnet und überlegt hat, hat er mich dann gefragt wie lang ich geladen hab - leider hab ich mir das nicht angeschaut, weil ich davon ausging, dass das eh im System sofort ersichtlich ist...
Naja jedenfalls hat er dann die Minuten aus dem einen Ladevorgang (musste ja meiner sein) herausgerechnet, in die Kassa eingegeben und dann kam die Rechnung.
So kompliziert hatte ich das nicht erwartet.

Immerhin wesentlich billiger als Smatrics, aber auch nicht grad günstig.

Ich hab mich damals sogar noch geärgert, dass meine TankeWien Karte noch nicht da war. Laut GE Verzeichnis hätte die funktionieren sollen. Mittlerweile weiß ich dass es nicht gegangen wäre und das wurde im GE Verzeichnis auch schon korrigiert.

Re: Anbieter Österreich: Turmöl

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tja ... dann wundern sie sich das keiner laden kommt :(
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag